-
nach Diätende Festival & Urlaub_Wie vorbereiten?
Hallo,
ich bin zwar schon seit längerem hier angemeldet, hatte aber seit 2004 mit dem Training aufgehört und bin jetzt seit 12 Wochen wieder dabei.
Zunächst war bei mir eine Diät angesagt, die ich jetzt auch diese 12 Wochen lang durchgezogen und insgesamt auch ca. 15 kg abgenommen habe.
Mein Diätziel habe ich (vorläufig) erreicht und würde normalerweise jetzt mit dem (sauberen) Aufbau beginnen, wenn da nicht zwei Sachen wären:
Ich bin ab Donnerstag dieser Woche bis einschließlich Sonntag auf einem Festival. Ich glaube, ich brauche nicht erwähnen, wie es ernährungstechnisch dort aussieht ... Junkfood und viel Alkohol. Die weitere Sache ist, dass ich dann 2 Wochen nach dem Festival noch 7 Tage auf Mallorca bin (ähnliche Ernährungs-Situation).
Natürlich möchte ich den "Schaden" an der Figur so minimal wie möglich halten, aber das Festival und den Urlaub auch genießen. Ich weiß, dass DIREKT im Anschluss einer Diät der Stoffwechsel langsamer ist, man sehr empfindlich auf Kohlenhydrate und der damit verbundenen Insulinantwort reagiert, usw. Stichwort: Jojo-Effekt.
BTW: Meine Diätform war eine Low-Carb-Diät mit ca. 50 g KH an trainingsfreien Tagen und ca. 80-100 g KH an Trainingstagen.
Wie würdet ihr euch seitens der Ernährung am Besten auf diese beiden Zeiträume vorbereiten?
Mein Plan sieht evtl. so aus, dass ich bis zum letzten Tag vor dem Festival weiter Diät machen werde und die 4 Tage Festival dann sozusagen als Refeed-Tage ansehe. Ich hoffe, dass ich dann ca. 1 Woche nach dem Festival wieder meine alte Form zurückhabe. Was haltet ihr davon?
Und wie bereite ich mich auf den Mallorca-Urlaub vor? Soll ich da auch bis zum letzten Tag meine Diät beibehalten und das zugenommene Fett dann anschließend wieder runterdiäten? Im Urlaub hätte ich ja dann 7 Tage, an denen ich sündige. Oder soll ich die letzte Woche vor dem Urlaub step by step die Kcal hochfahren, damit der Unterschied nicht so krass wird?
Ich glaube, mein Körper wird bei beiden Events doch ziemlich einen Schock erfahren (Kcal & Kohlenhydrate sprichwörtlich von 0 auf 100).
Oder habt ihre eine komplett andere Strategie? Wie schon gesagt, eigentlich wäre ich jetzt nach einem Viertel-Jahr Diät so gut wie fertig und bereit für den Masseaufbau, möchte aber in den beiden Urlaubszeiträumen nicht total meine Form verlieren bzw. den Schaden minimal halten und mich entsprechend darauf vorbereiten.
Viele Grüße
Wüsti
-
Discopumper/in
 Zitat von Wuesti
Wie würdet ihr euch seitens der Ernährung am Besten auf diese beiden Zeiträume vorbereiten?
Bis zum Beginn des Festivals (RAR?) normal weiter diäten, und dann Festival genießen und den Urlaub auch! ****** auf die 10-15 Tage, mach danach einfach normal weiter!
Wenn du dich später zurück erinnerst willst du doch nicht daran denken müssen, wie ******* es war, nur weil du auf alles verzichten musstest!!
Also Greetings und Party Hard
-
Danke für Deine Antwort! Festival ist Rock im Park 
Ich werden dann jeweils vor Rock im Park und vor dem Mallorca Urlaub die Diät bis zum letzten Tag vor der Abreise durchziehen (also keine schrittweise kcal-Steigerung in den Tagen davor). Nach dem Urlaub schaue ich mal, dass ich relativ schnell wieder auf meine Ursprungsform zurück komme, um dann anschließend mit Masseaufbau zu beginnen.
-
schrittweise kcal Steigerung in den tagen davor hat mMn keinen sinn, wie schon oben erwähnt genieß die zeit und mach danach halt deine Diät weiter, wenn du dir nicht grad zu krass die hucke vollsäufst und frisst , dann wirst du auch nicht fett
-
Ok, auch Dir danke für Deine Antwort!
-
Willst Du Dich auf Malle 7 Tage abschießen ? Wenn nicht, gibt es dort genug Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen, auch Studios. Und essen kannst Du ähnlich wie hier, ist ja nicht dritte Welt. Dick werden muss man da nicht...