-
Diätende Wasserrebound
Hi Leute,
betreibe seit ca. 2 Jahren Kraftsport...
Habe damals von ca. 115kg auf knapp 70kg abgenommen, dabei natürlich immer kraftsport betrieben......
Habe die Diät beendet und wollte mir eigentlich ein bisschen lockere Anfangszeit der Massephase gönnen.....! Dann eine erschrenkende wassereinlagerung....! Habe es nichtmal übertrieben mit den kcal immer unter 3500kcal.....
1. Tag - 70 auf 75kg
2. Tag - 75 auf 78kg
6. Tag - 78 auf 80kg
10. Tag 80kg (Heute)
Muskelrillen nach wie vor Spürbar..... trotz "zunahme"
Seitdem ist meine ganze form Kaputt, Ich habe Kreislaufprobleme und mein halber kleiderschrank passt mir garnicht mehr! Ständig schweißausbrüche und hitzewallungen und eine furchtbare trägheit. Beim dran schnippsen an die wassereinlagerung schwingt das schlimmer als bei Homer Simpsons und alle diese stellen fühlen sich bei anlangen sehr unangenehm an (wie ein sonnenbrand)
Wie lange dauert es bis sich ein solcher Wasserrebound wieder normalisiert?
Meine Daten:
186cm
KFA laut messung ca. 5% (Muskelquerstreifen eigentlich am ganzen körper fühlbar! habe aber auch ziemlichen Hautüberschuss)
Bankdrücken: 105kg
Kniebeugen: 100kg
-
Sportstudent/in
Was isst du denn so? Und was hast du in deiner Diät gegessen? Möglich das du dich runtergehungert hast? Vielleicht solltest du nen Arzt aufsuchen wenn dein Gewicht weiterhin so rasant steigt ....
-
Sportstudent/in
Achja .... 5 % Körperfett glaub ich erst wenn ich es sehe.
-
Flex Leser
...hat das System verstanden.
-
Sportstudent/in
mmhh, ich kenn auch ein paar leute die mal ne wettkampf-diät hatten ... aber sowas krasses hab ich noch nicht gehört ... aber wenn du ernsthaft die fünf % hattest und vielleicht ein bild einstellst werd ich auch mal nachfragen ...
-
G
Also..... Runter gehungert könnte was dran sein!
Um die 80kg hält es sich ja..... ( zumindest sieht es im Moment nicht nach einer rasanten Steigerung aus! )
Wie gesagt ich habe hin und wieder was gegönnt......
Losgegangen ist es mit einer gewichtsschwankung von 70 bis zu 73 und wieder zurück!
Dann war ich bei meiner Tante zum Abend essen.... Schnitzel mit Kartoffelsalat (ca 1000kcal) und direkt rauf auf 75kg und dann habe ich viel Kartoffeln Pute Reis Quark eier usw gegessen und rauf auf 78kg und dann hab ich eher fettarme Cheats angemacht und rauf auf 80,x kg
Vorher eine Art metabole Diät ( carbcycling und Timing ca 120g )
Bild kann ich machen..... Nur leider seh ich im Moment aus als hätte ich 20% KFA ( Wasser sieht echt ******* aus) soll ich die hautfaltendicke fotografieren ?
Sicherlich klingt es dämlich wenn jemand behauptet 5 aber die Zange zeigt das an!
Und nochmal zum Thema zu kommen, glaubt ihr ich Denk mir das aus?
-
Sportstudent/in
das hat sich sicherlich eingependelt ... du hast wohl ziemlich extrem diätet ... und vielleicht fällt dann die reaktion des körpers auch extrem aus ...
und paß auf das du nicht irgendwo "reinrutscht" von wegen falschem selbbild und so 
Und nochmal zum Thema zu kommen, glaubt ihr ich Denk mir das aus?
sowas und noch viel schlimmeres kommt ab und an hier vor *gg
-
Men`s Health Abonnent
Messfehler!
5% Körperfett sind ohne Unterstützung eig kaum drin, schon gar nicht mit mal so "nebenbei" abspecken!
Zu deiner eigentlichen Frage:
Manche Menschen ziehen so viel Wasser, das ist nunmal so...
Ein Kumpel von mir hat in den ersten paar Tagen einer Anabolen Diät auch schlagartig fast 10kg abgenommen!
Um das zu verhindern, würde ich die Kohlenhydrate sehr stark reduzieren und z.B. nur vor und nach dem Training zu mir nehmen!
-
Gg
Heute 82.7kg und schmerzende Beine......
Übertrieben hab ich's einfach, keine frage! Der kfa kommt Denk ich schon hin ( Muskelfasern USW ) tut aber find ich nicht viel zur Sache!
Die frage ist was zu tun ist? Bisschen Wasser muss wieder raus! Ich muss arbeiten usw... Habe jetzt vorerst wieder nen Löw carb gemacht, und will das bei behalten bis wieder einiges raus geht!
-
Sportstudent/in
 Zitat von bb*User
Heute 82.7kg und schmerzende Beine......
Übertrieben hab ich's einfach, keine frage! Der kfa kommt Denk ich schon hin ( Muskelfasern USW ) tut aber find ich nicht viel zur Sache!
Die frage ist was zu tun ist? Bisschen Wasser muss wieder raus! Ich muss arbeiten usw... Habe jetzt vorerst wieder nen Löw carb gemacht, und will das bei behalten bis wieder einiges raus geht!
Deine Gesundheit geht vor!!!! Also bitte lass das Diäten und geh mal zu nem Doc