Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

chris78nbg
    Gast

Nahrungsergänzung mit Bcaa und Creatin

Hallo,

Ich betreibe seit fast 1,5 Jahre den Kraftsport mit dem Ziel Muskeln aufzubauen. Jetzt stellen sich mir in den letzten Tage einige Fragen auf die ich gerne eine prof. Antwort hätte.

Ich gehe 3 Tage zum Training und habe danach 2 Tage Traingspause.
    Meine Ernährung ist ausgewogen und Eiweissreich.

Derzeit nehme ich vor dem Training 5 BCAA und 3 Creatin. Nach dem Training meinen Shake und 5 BCAA. Vor dem schlafen gehen nochmal 5 BCAA.

Meine Frage nun: Um gezielten Muskelaufbau zu gewährleisten, was muss ich tun bzw ändern?

Moderator Avatar von gaggeis
    Einen trainingsreiz setzen,genug kcal zuführen und ausreichend erholung sicherstellen.
    Meinst du das die bcaas auschlaggebend sind?
    Wenn ja bist du auf dem holzweg.

Wie schaut dein TP aus?
    Wie die ernährung?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Wie meinst du das,3tage hinternander Sport u.dann 2pause?
    Wie schon gesagt,bcaa bringen deine Muskeln nicht zum wachsen,sondern das essen was du isst in verbindung mit harten Training u.Regeneration.
    Wie trainierst du denn?was fuer Daten?
    Isst du vielleicht zuwenig fette,vielleicht komplett zuwenig kcal?
    Proteinreich allein reicht nicht.

An deinen supps liegt es nicht,eher wohl am Training o.Nahrung.

Wenn ich mir viele pumper ankucke,die ins gym kommen u.erstmal mit bizepscurls u.trizeps am Turm anfangen ist es kein Wunder das nichts waechst.
    (Meine nicht dich persoehnlich,aber vielleicht machst du aehnliche Fehler)

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von chris78nbg Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich betreibe seit fast 1,5 Jahre den Kraftsport mit dem Ziel Muskeln aufzubauen. Jetzt stellen sich mir in den letzten Tage einige Fragen auf die ich gerne eine prof. Antwort hätte.

Ich gehe 3 Tage zum Training und habe danach 2 Tage Traingspause.
    Meine Ernährung ist ausgewogen und Eiweissreich.

Derzeit nehme ich vor dem Training 5 BCAA und 3 Creatin. Nach dem Training meinen Shake und 5 BCAA. Vor dem schlafen gehen nochmal 5 BCAA.

Meine Frage nun: Um gezielten Muskelaufbau zu gewährleisten, was muss ich tun bzw ändern?
    Drei Tage Training und dann zwei Tage Pause erscheint mir wenig durchdacht / sinnvoll.

Das wichtigste ist zunächst einmal, den eigenen Körper und dessen Regenerationsfähigkeit kennenzulernen. Wenn hier im Forum oft 3 mal die Woche WKM-Plan empfohlen wird, dann weil ein Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten und nicht zweimal die gleiche Einheit hintereinander (also gleiche Muskelgruppe nur alle 4-5 Tage) einer durchschnittlichen Regenerationsfähigkeit entspricht.

Manche kommen aber besser mit etwas niedrigerer Intensität und vielen Sätzen klar, andere reagieren besser auf höhere Intensität und mehr Regenerationsphasen. Deswegen ist es wichtig, den Trainingsplan dem eigenen Körper anzupassen, und das ist vor allem eine Frage der Erfahrung.

Das, und wie gaggeis schon sagt: Den Körper richtig mit Nahrung versorgen. Wenn das Angebot an Baustoffen stimmt und der Trainingsanreiz optimal ist, sorgt das für langfristig maximales Muskelwachstum.

chris78nbg
    Gast
    Hallo Hunkygeek,

was findest du denn dann sinnvoll und durchdacht?

Ich wechsle alle 3 Monate meinen Trainingsplan. Derzeit trainige ich nach dem Prinzip der "letztmöglichen Wiederholung". Davor hatte ich das Prinzip "mehr Sätze bei gleicher Wiederholung". Als ich angefangen habe, trainierte ich nach dem Prinzip, dass ich mindestens 3 Sätze hatte, bei denen ich pro Satz das Gewicht erhöht habe bei weniger Wiederholungen pro Satz.

Ich trainiere nach dem 3er Splitt, damit sich mein Körper nicht an die Wiederholen gewöhnt beginne ich meist unterschiedlich zb. Bankdrücken mit Kurzhantel, Kabelzug, Fliegende mit Kurzakantel etc.. Beim nächstenmal fange ich mit der Kabelzug an und wechsel dann zur Fliegenden und zum Schluss mit Bankdrücken. Ich komme besser mit dem Prinzip "letztmögliche Wiederholung" klar. Ich merke, dass sich etwas bei mir tut im Muskelzuwachs, danach habe ich 2 Tage wo ich mich erhole. Verbessere mich bitte, wenn ich etwas falsch mache. Darum bin ich hier!

Tag 1. Brust
    Tag 2. Schulter und Trizeps
    Tag 3. Rücken und Bizeps

Da ich sehr viel mit dem Rad unterwegs bin verzichte ich auch regelmässiges Beintrainig.

Was mein Essverhalten angeht, weiß ich nicht ob es richtig ist. Ich geb dir mal ein Bespiel.

Morgens:

100 Gr. Haferflocken mit 1,5% Milch
    1 Scheibe dunkles Vollkornbrot darauf 1 Scheibe Fettarmen Käse (Gouda) und 100 Gr. Hähnchenbrust.

Mittags:

Meist Pute- oder Hühnchenfleisch mit Salat oder Reis.

Nachmittags:

Banane mit Magerquark

Abends:

nochmal was mit Hähnchen. Ab und an auch etwas mit Rind oder Schwein, aber nicht immer.

Wenn ich Eier zu mit nehmen ohne Eigelb. Etwas süßes ( also Kinderriegel etc ) nur ab und an.

Würde mich freuen von dir zu hören. Versuch hilfreiches umzusetzen.

Gruß
    Christian

60-kg-Experte/in
    Da ich sehr viel mit dem Rad unterwegs bin verzichte ich auch regelmässiges Beintrainig.
    Reicht leider nicht aus.

Moderator Avatar von gaggeis
    Hallo Hunkygeek,

was findest du denn dann sinnvoll und durchdacht?

Ich wechsle alle 3 Monate meinen Trainingsplan. Derzeit trainige ich nach dem Prinzip der "letztmöglichen Wiederholung". Davor hatte ich das Prinzip "mehr Sätze bei gleicher Wiederholung". Als ich angefangen habe, trainierte ich nach dem Prinzip, dass ich mindestens 3 Sätze hatte, bei denen ich pro Satz das Gewicht erhöht habe bei weniger Wiederholungen pro Satz.

Ich trainiere nach dem 3er Splitt, damit sich mein Körper nicht an die Wiederholen gewöhnt beginne ich meist unterschiedlich zb. Bankdrücken mit Kurzhantel, Kabelzug, Fliegende mit Kurzakantel etc.. Beim nächstenmal fange ich mit der Kabelzug an und wechsel dann zur Fliegenden und zum Schluss mit Bankdrücken. Ich komme besser mit dem Prinzip "letztmögliche Wiederholung" klar. Ich merke, dass sich etwas bei mir tut im Muskelzuwachs, danach habe ich 2 Tage wo ich mich erhole. Verbessere mich bitte, wenn ich etwas falsch mache. Darum bin ich hier!

Tag 1. Brust
    Tag 2. Schulter und Trizeps
    Tag 3. Rücken und Bizeps

Was mein Essverhalten angeht, weiß ich nicht ob es richtig ist. Ich geb dir mal ein Bespiel.

Morgens:

100 Gr. Haferflocken mit 1,5% Milch
    1 Scheibe dunkles Vollkornbrot darauf 1 Scheibe Fettarmen Käse (Gouda) und 100 Gr. Hähnchenbrust.

Mittags:

Meist Pute- oder Hühnchenfleisch mit Salat oder Reis.

Nachmittags:

Banane mit Magerquark

Abends:

nochmal was mit Hähnchen. Ab und an auch etwas mit Rind oder Schwein, aber nicht immer.

Wenn ich Eier zu mit nehmen ohne Eigelb. Etwas süßes ( also Kinderriegel etc ) nur ab und an.

Würde mich freuen von dir zu hören. Versuch hilfreiches umzusetzen.

Gruß
    Christian

Du bist also kein bodybuilder.
    Dann gebe ich dir auch keine tipps mehr.

Gehe ins means health forum.
    Ich meine es nicht böse aber die wahrheit muss genannt werden.

chris78nbg
    Gast
    Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    Du bist also kein bodybuilder.
    Dann gebe ich dir auch keine tipps mehr.

Gehe ins means health forum.
    Ich meine es nicht böse aber die wahrheit muss genannt werden.

WOW ohne deine Hilfe wäre ich jetzt nicht darauf gekommen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Ohmann dein essverhalten ist ja total ohne Plan,Eier ohne eigelg,kein omega3,keine fette?
    Kein beintraining?biken reicht nicht aus,so baut man keine Schenkel u.waden auf.

Was du tun musst?
    1.alle wichtigthreats lesen im nahrungsforum.ohne Grundwissen ist man beim bb komplett am ar.sch.
    Selbst ein Profi lernt immer noch dazu.
    Bb ist so komplex das man sich belesen muss.

2.Beine trainieren.

3.ernaehrung verbessern,keine eigelbe wegschmeissen,oder bist du in d.Wettkampfvorbereitung?
    Gesunde fette essen,omega 3.aus fisch o.fischoel.
    Nicht nur Proteinreich sondern auch kcal-reich.

4.Schau dir mal paar Aufbauessensplaene an,so bekommst ne Vorstellung was wir uns taeglich reinschieben.

chris78nbg
    Gast
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ohmann dein essverhalten ist ja total ohne Plan,Eier ohne eigelg,kein omega3,keine fette?
    Kein beintraining?biken reicht nicht aus,so baut man keine Schenkel u.waden auf.

Was du tun musst?
    1.alle wichtigthreats lesen im nahrungsforum.ohne Grundwissen ist man beim bb komplett am ar.sch.
    Selbst ein Profi lernt immer noch dazu.
    Bb ist so komplex das man sich belesen muss.

2.Beine trainieren.

3.ernaehrung verbessern,keine eigelbe wegschmeissen,oder bist du in d.Wettkampfvorbereitung?
    Gesunde fette essen,omega 3.aus fisch o.fischoel.
    Nicht nur Proteinreich sondern auch kcal-reich.

4.Schau dir mal paar Aufbauessensplaene an,so bekommst ne Vorstellung was wir uns taeglich reinschieben.

Ich habe wohl vergessen dazu zu sagen, dass ich nicht wie MR. UNIVERS aussehen will.
    Nehm mir deinen Tip bzgl. O3 zu Herzen. Hab einige Beiträge gelesen und fast jeder ißt Fisch. Bin leider nur kein Freund davon.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte