
-
Was macht ihr wenn ihr die Kalorien einer Mahlzeit nicht wisst/herausfinden könnt?
Das richtet sich eher an Leute die nicht nur 100% bb gerecht selbst Gekochtes essen, sondern auch mal bestellen oder außerhalb essen.
Was wenn man die Kalorien einer Mahlzeit nicht weiß und auch nicht herausfinden kann?
Einige werden sagen "so genau muss man eh nicht sein", aber ist es nicht kontraproduktiv an solchen Tagen dann jedes mal ne falsche Kalorienbilanz zu haben? Außerdem kostet Essen aus Lieferservices und Restaurants auch mehr Geld, und ich möchte nicht etwas das 1000 kcal hat, vorsichtigerweise mit 500kcal eintragen nur um dann mehr Geld auszugeben und mehr Fett aufzubauen.
-
Forum Spezialist/in
Such dir Alternativprodukte
z.B. wenn du ne Pizza isst, dann berechne ne TK-Pizza
aber mal ehrlich, wenn du schon cheatest, dann mach dir um sowas keine Gedanken.
Schau einfach nur, dass es nicht ausartet
-
 Zitat von simme
Such dir Alternativprodukte
z.B. wenn du ne Pizza isst, dann berechne ne TK-Pizza
aber mal ehrlich, wenn du schon cheatest, dann mach dir um sowas keine Gedanken.
Die Kalorienbilanz ist doch aber für Leute wie mich, die von Natur aus dünn sind, das wichtigste, oder nicht?
Wie gesagt hab ich damals schon lange Zeit sehr sauber gegessen, aber erst ordentliche Fortschritte gemacht als ich mehr Kalorien (und dafür unsauber) gegessen hab.
Ich kenn dich ja noch von damals und bei dir hatte es ja auch nicht gleich mit dem Aufbauen geklappt, obwohl du Ahnung von der Ernährung hattest, weil du nicht genug gegessen hast.
Das Thema macht mir grad ziemlich zu schaffen. Eigentlich will ich die Kalorien zählen, aber sobald man irgendwo anders isst, hat man schon wieder keine Ahnung wieviel Kalorien da drin sind, vor allem wenn es selbst gekocht ist.
Am liebsten würde ich gar nicht zählen, aber dann komme ich wohl nicht voran.
Selbst bei sowas simplen wie Mc Donalds Cheeseburger kann man sich verschätzen, wenn ganz oben bei google ein fddb Link mit ner falschen Angabe drin steht.
Ich komm einfach auf keinen grünen Zweig. Wenn ich ne 100g Beeren esse ist es ja eigentlich Quatsch die 30kcal aufzuschreiben, aber wo ist dann die Grenze. Schreib ich nen 50kcal Apfel auch nicht auf? Aber aus einem Apfel können auch mal 3-4 werden und dann sinds 200kcal die ich vllt nicht aufgeschrieben hab.
Oder wenn ich bei jemandem bin und in ne Tüte Bonbons greife, hol ich dann direkt mein Handy raus und notier das? Und was wenn ich danach noch 2-3 mal reingreife.
Aber hauptsächlich gehts um die Mahlzeiten die man einfach nicht einschätzen kann.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich mein Essverhalten grob planen kann und vor allem auf genügend kcal komme, ohne mir so nen Stress machen zu müssen? Die einzige Möglichkeit die mir im Moment einfällt, ist, so selten wie möglich nicht zu Hause bzw Mahlzeiten zu essen, von denen ich die kcal nicht kenne.
Übrigens ess ich auch viele BB gerechte Mahlzeiten.
Geändert von Nomoneyinpokah (05.08.2013 um 21:54 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Nomoneyinpokah
Ich kenn dich ja noch von damals

-
Ja, da wusstest du auch mit welchem Zahn man welches Protein am besten aufspaltet aber hast nur 60kg gewogen. No offense, ich sage damit nur dass du ja wissen musst, dass Kalorien erstmal wichtiger als die Feinheiten sind.
Naja ich werd jetzt aufhören Kalorien zu zählen oder nach Plan zu essen, ne andere Möglichkeit fällt mir irgendwie nicht ein. Bevor ich noch durchdrehe
Geändert von Nomoneyinpokah (06.08.2013 um 21:27 Uhr)
-
Wenn du einmal die Woche eine Mahlzeit außerhalb des Plans isst, weil du zb mit jemanden essen gehst, dann ist es halt so. Drauf ge******en. Das wirkt sich nicht aus.
-
Ich schaue dann hier nach. Ist nach Hersteller und Produkte usw. aufgelistet:
http://fddb.info/db/de/produktgruppe...nis/index.html
-
 Zitat von HDMM
Ja die Seite kenne ich.
Aber ein Beispiel: Ich bestelle Pizzabrötchen bei "Hallo Pizza", genau für diese gibts dort nen Eintrag.
Ich wiege die ab und komme auf 1600kcal. Ein Stück wiegt 35g. Nun steht aber auf der Seite ein Stück würde 12,5g wiegen. Das heißt wenn ich nicht zu Hause gewesen wär, sondern die woanders gegessen hätte, hätte ich zu Hause mit den 12,5g/Stück gerechnet und wäre bei 1000kcal weniger rausgekommen. Das ist ja fatal.
Ich bin echt am verzweifeln und kurz davor das Kalorienzählen komplett hinzuschmeißen. Selbst wenn ich nen festen EP hab und ich mich nur an Ausnahmetagen verschätzen kann, ist das zu schlimm, da 1000kcal einfach zu gravierend sind und Überfressen auch mehr Stress bedeutet, sodass ich den Tag gar nich normal nutzen kann. Ich meine es ist ja auch kein Kompromiss zu sagen "ok, wenn du mal einen Schummeltag hast ist der kcal Unterschied zwar nicht so schlimm, aber dafür bist du evtl total überfressen und dir geht es be******en, weil du dich um 1000kcal verschätzt hast."
Geändert von Nomoneyinpokah (06.08.2013 um 20:09 Uhr)
-
Discopumper/in
Wie oft kommt es den bei dir vor?
Ich hab ne lange zeit täglich ein bis zwei mal ausserhalb gegessen. Ich kann aus erfahrung sagen dass es zwar nicht dramatisch ist, aber setzt mann sich hohe ziele dann sollte mann schon zusehen dass der EP einigermaßen passt.
Kommt es bei dir nur 1, 2 oder villeicht auch 3 mal die woche vor, und das artet nicht völlig aus und passt grob (mann kann ja grob +- 200 kcal abschätzen) dann wirst du dass kaum merken!
-
Es kommt nicht sehr oft vor, aber nachdem ich letzte Woche Sushi gegessen hab und bemerkte dass die Mahlzeit wohl 1500kcal hatte, wo ich bei vielen anderen Mahlzeiten das gleiche Sättigungsgefühl nach 600kcal hab, mache ich mir da Gedanken drüber. Nach Nach Gefühl + etwas Puffer (lieber zu wenig als zu viel anrechnen) hätte ich da vielleicht 500kcal eingetragen. 1000 zu wenig.
Eigentlich auch nicht schlimm da ich kaum Fett ansetze, aber ich hab dann als Student auch das Geld im Hinterkopf. Wenn ich mehr esse als ich brauche (und sowieso schon viel essen muss), dann bezahle ich auch viel mehr.
Und da ich früher schon recht lange trainiert hab, weiß ich, dass bei mir die Kalorienbilanz viel wichtiger war als die Zusammensetzung der Nährstoffe. Ich will nicht 100% bb gerecht essen (auch wenn das ohne Frage besser wäre), trotzdem muss ich drauf achten dass die Kalorien stimmen, sonst geht nichts.
Geändert von Nomoneyinpokah (30.07.2013 um 20:42 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von Podex im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 13.06.2014, 12:54
-
Von KraftAkt im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 23.04.2008, 13:36
-
Von Dellhorst im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 19.08.2005, 00:28
-
Von Hundekönig im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen