Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Maschinenplan

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Maschinenplan

Hi zusammen!

Ich habs dank euren Zusprüchen gewagt und bin ins Fitnessstudio gegangen!

Sind echt alles nette Leute dort.

Ich hab ein/zwei Fragen:

Ich mach den Maschinenplan, weil momentan im Center umgebaut wir, deshalb mach ich den jetzt 2 Monate
    15 Minuten Fahrradfahren zum Aufwärmen
    Brustpresse 3x12
    Latzug 3x12
    Maschinenrudern 3x12
    Schulterpresse 3x12
    Bizepsmaschine 3x12
    Trizepsmaschine 3x12
    Beinpresse 3x12
    Bauch/Hyperextensions 3x12
    Mur ist das Problem dass ich nicht 3x12 von einer Übung machen kann und dann erst die nächste Übung, sondern ich muss 1x12 und die nächste Übung, dann wieder 1x12 usw. und das Ganze dann 3x weil einfach viele Leute an die Geräte wollen.

Jetzt wollte ich fragen ob das für den trainingseffekt ein Problem ist, oder ob das so auch ok ist?

Zusätzlich hat mir der Trainer noch 2 weitere Übungen gegeben:
    • eine wo man sich mit dem Oberkörper nach links und rechts dreht (soll für die seitlichen Bauchmuskeln oder so sein)

• eine noch zusätzlich für die Schultern

Ist das ok?

LG

edit:
    Hier ein Link zu den Geräten auf denen ich atm. trainiere:
    http://www.milon.at/produkte-zirkel-kraft-zirkel

Was haltet ihr davon?
    Geändert von corcky (20.08.2014 um 19:39 Uhr)

Eisenbeißer/in
    Such dir ein neues Gym und mach da den WKM Plan, wenn du in deinem jetzigen nur zu Maschinen Zugang hast.

Sportbild Leser/in
    In 2 Monaten mach ich den WKM Plan....
    Problem ist, dieses Gym ist 5 Gehminuten von mir entfernt, das nächste erst wieder 35-40 Autominuten.

Sobald der Umbau abgeschlossen ist geh ich zu den Freihanteln.

LG

edit: ich denk mir halt Maschinen sind besser als nix zu machen und ich hab eh nicht vor nur 4-5 Monate zu trainieren, da nachen die 2 monate auch nix aus

Eisenbeißer/in
    kannst du zur not so machen.aber nicht im zirkel!sondern 2-3 sätze an einer Maschine und erst dann zur nächsten gehen.pause zwischen den sätzen 3-5 Minuten.

ich würde es aber eher so machen:

brustpresse
    palm-up pulldowns
    rudern
    hyperextentions
    frontdrücken
    seitheben
    bizepsmaschine
    trizepsmaschine
    beinpressen
    wadenheben

und dann so schnell wie möglich freie gewichte.wkm machen zb oder gleicher plan wie oben dann aber mit freien gewichten mit Kniebeugen + kreuzheben usw
    Geändert von superpippo09 (20.08.2014 um 22:02 Uhr)

Sportbild Leser/in
    Ja wie gesagt hab ich das schon so veranlasst und auch im Vertrag festgehalten, dass sobald der umbau abgeschlossen ist ich eine Einführung in den Freihantelbereich bekomme.

Du schreibst:

kannst du zur not so machen.aber nicht im zirkel!sondern 2-3 sätze an einer Maschine
    Was ist der Unterschied zwischen den Zirkelmaschinen und den anderen Maschinen?

LG

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von corcky Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen den Zirkelmaschinen und den anderen Maschinen?

LG
    Der Unterschied ist die Pause, die du dem Muskle gibst.

Im Zirkel machst du weniger Gewicht und dennoch viel zu lange Pause, um den Muskel richtig zu reizen.

Ist ausgelegt auf Kraftausdauer, nicht für Muskelaufbau.

Mach wie gesagt ein Stationstraining, das bringt dir deutlich mehr.

Beinpresse würde ich allerdings als erste Übung machen. Bei Maschinen ganz simpel von großer Muskulatur zur kleineren gehen von Übung zu Übung.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Sportbild Leser/in
    Das Gewicht stell ich mir ja selbst ein, auch beim Zirkel.

Es gibt einen Ausdauer Zirkel und einen Kraft Zirkel, in letzterem bin ich.

Ich habs gestern zumindest so gemacht, dass ich bei den letzten 4-5 Wiederholungen schon ein ziemliches (ich weiß nicht wie ich es nennen soll) brennen, ziehen in der Muskulatur gespürt habe.

Also Gewicht ist immer selbst einzustellen und wird auf der Chipkarte für jede Station gespeichert fürs nächste mal (also immer das zuletzt verwendete Gewicht)

LG

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Dennoch ist selbst dieser "Kraft-Zirkel" (ein Hoch aufs Marketing von Milon) etwas ganz anderes.

Bevor ich hier große Reden schwinge: Mach Stationstraining 3 Sätze 12 Wdh und du wirst den Unterschied sofort merken
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Sportbild Leser/in
    ok, alles klar

Dank dir

Sportbild Leser/in
    Hallo!

Wollte nur bescheidgeben, dass ich bereits nächste Woche mit dem freinen Training beginnen werde.
    Ich habe nochmal mit meinen Coach gesprochen heute (2. Training und ich bin echt kaputt gewesen alles fühlte sich nach dem Trainig schlabbrig an aber ein geiles Gefühl) und der Coach meinte dass ich doch eher das freie Training machen sollte weil ich doch sehr an mein Kraftlimit gehen würde und (wie ihr auch schon alle gesagt habt) dafür das freie Training besser sei.

Der Hantelbereich wird diese Woche noch umgesiedelt und sollte nächste Woche stehen.

Also sollte ich jetzt mit dem WKM Plan beginnen oder doch besser einen anderen?

LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen