-
Aufwärmen
Guten Tag,
ich mache momentan den WKM Plan seit 2 Monaten und 2 Wochen und habe mich bisher nicht aufgewärmt. Bin jetzt bei 70kg Squats und Deadlift angekommen und habe das jetzt oft gehört und wird denk ich mal langsam Zeit ^^ Anfangs hatte das ja in meinen Augen nicht wirklich Sinn gemacht da das Gewicht extrem niedrig war, was es jetzt eig. immer noch ist. Laut WKM soll ich mich so Aufwärmen: 40% vom Gewicht, 1 Satz, 6WH; 55% vom Gewicht, 1 Satz, 6 WH; 85 % vom Gewicht, 1 Satz, 3WH. Geht da nicht die ganze Kraft verloren? Muss man so viel Sätze machen etc. oder reicht 1 Satz mit der hälfte vom Gewicht? Muss ich mich nur bei den Anfangsübungen(Squads und Deadlift) aufwärmen oder bei jeder Übung? z.B Nehme ich dann bei 70kg, 35kg und mache 6WH und dann kommt das Arbeitsgewicht?
-
bei der ersten übung einer muskelgruppe gründlicher erwärmen
bei deinen gewichten kannste mit der leeren stange anfangen und 15-20 wdh draufmachen
dann kannste immer etwas mehr draufpacken und die wdh dabei verringern, bei deinen 70kg squats könnte das so aussehen
20kg x 20
40kg x 10
60kg x 3
wenn danach andere übungen für dieslbe muskelgruppe kommen können 1 oder 2 sätze um die bewegung zu verinnerlichen genügen
-
Flex Leser
wenn dein gewicht, wie dusch reibst, so und so viel zu leicht ist geht ja auch keine kraft verloren...
-
Mein Arbeitsgewicht ist nicht leicht sondern anstrengend für mich, ich meinte z.B anfangs mit 30KG angefangen wie soll ich da 5 Sätze zum Aufwärmen draus machen ^^ Also nicht nur Squads und Deadlift aufwärmen sondern auch Military Press, Bench Press und LH Rudern?
-
Werde das jetzt so machen:
40% vom Gewicht, 1 Satz, 6WH; 55% vom Gewicht, 1 Satz, 6 WH; 85 % vom Gewicht, 1 Satz, 3WH. R: Gewicht:100x %