-
Aufwärmen
Guten Tag,
ich mache momentan den WKM Plan seit 2 Monaten und 2 Wochen und habe mich bisher nicht aufgewärmt. Bin jetzt bei 70kg Squats und Deadlift angekommen und habe das jetzt oft gehört und wird denk ich mal langsam Zeit ^^ Anfangs hatte das ja in meinen Augen nicht wirklich Sinn gemacht da das Gewicht extrem niedrig war, was es jetzt eig. immer noch ist. Laut WKM soll ich mich so Aufwärmen: 40% vom Gewicht, 1 Satz, 6WH; 55% vom Gewicht, 1 Satz, 6 WH; 85 % vom Gewicht, 1 Satz, 3WH. Geht da nicht die ganze Kraft verloren? Muss man so viel Sätze machen etc. oder reicht 1 Satz mit der hälfte vom Gewicht? Muss ich mich nur bei den Anfangsübungen(Squads und Deadlift) aufwärmen oder bei jeder Übung? z.B Nehme ich dann bei 70kg, 35kg und mache 6WH und dann kommt das Arbeitsgewicht?
-
bei der ersten übung einer muskelgruppe gründlicher erwärmen
bei deinen gewichten kannste mit der leeren stange anfangen und 15-20 wdh draufmachen
dann kannste immer etwas mehr draufpacken und die wdh dabei verringern, bei deinen 70kg squats könnte das so aussehen
20kg x 20
40kg x 10
60kg x 3
wenn danach andere übungen für dieslbe muskelgruppe kommen können 1 oder 2 sätze um die bewegung zu verinnerlichen genügen
-
Flex Leser
wenn dein gewicht, wie dusch reibst, so und so viel zu leicht ist geht ja auch keine kraft verloren...
-
Mein Arbeitsgewicht ist nicht leicht sondern anstrengend für mich, ich meinte z.B anfangs mit 30KG angefangen wie soll ich da 5 Sätze zum Aufwärmen draus machen ^^ Also nicht nur Squads und Deadlift aufwärmen sondern auch Military Press, Bench Press und LH Rudern?
-
Werde das jetzt so machen:
40% vom Gewicht, 1 Satz, 6WH; 55% vom Gewicht, 1 Satz, 6 WH; 85 % vom Gewicht, 1 Satz, 3WH. R: Gewicht:100x %
Also morgen z.B Squads, Bench Press und LH Rudern. Bei jedem 3 Aufwärmsätze. Squads 67,5 kg, Bench Press 50KG und LH Rudern 55KG. Bei Squads dann 27,5KG 6WH, 37,5KG 6WH 57,5KG 3WH. Bench Press 20KG 6WH, 27,5KG 6WH, 42,5KG 3WH. LH Rudern 22,5KG 6WH, 30KG 6WH, 47,5KG 3WH. Mit der gleichen Rechnung dann Deadlift, Military Press. Ist das dann so ok?
-
du musst dir das nicht anhand festen %sätzen ausrechnen, völliger unsinn. mach einfach nach gefühl und pack da nicht sone krummen nummern drauf, ist doch dämlich
-
Gibt bei uns 1,25KG Scheiben, 2,5KG Scheiben und 5KG Scheiben(10, 15, 20 etc.) ^^ Damit kann ich die KG erreichen. So ist es halt vom WKM vorgeschlagen.
-
Wenns dir spaß macht n taschenrechner mit ins gym zu nehmen
-
Taschenrechner
Koofrechnen ist wirklich schwer für viele heutzutage.
Einfach nach Gefühl und nicht verrückt machen
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
 Zitat von Stevey
Taschenrechner
Koofrechnen ist wirklich schwer für viele heutzutage.
Einfach nach Gefühl und nicht verrückt machen
du bist so dumm, dass du nichtmal raffst was ich ihm damit sagen wollte. aber gut, du bist ja auch stevey