-
Eiprotein
hi,
da ich von milchprodukten eine unreine haut bekomme und diese auch nicht so gut vertrage, habe ich alle milchprodukte aus meiner ernährung gestrichen und wollte auch beim proteinpulver mal ein eiprotein ausprobieren.
Welches könnt ihr mir da empfehlen?
Hab schon viele internetshops durchforstet und auch einiges gefunden wie zb mp, bulkpowders oder hier im shop, nur stellt sich mir natürlich auch die frage der herkunft der eier. Bisher habe ich nur bei mp eiklarpulver aus freilandhaltung für 24€ das kg gefunden. Leider kann man hier auch nicht mehr wie 1kg auswählen sodass man nicht von einem mengenrabatt profitieren kann und 24€ für 1kg dauerhaft ist doch nicht wirklich günstig. Alle anderen shops machen entweder keine angaben darüber oder nur solche welche nicht wirklich etwas aussagen (zb bulkpowders:" nur eier aus europa", das kann vieles sein, auch hühnerfarmen in polen oder cz^^), sind aber günstiger. Kennt sich da jemand hier aus?
Conan
-
Was war die Frage?
Nimm Carnivor von MuscleMed: Das ist Rinderprotein, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, löst sich super und schmeckt hervorragend. Karamel ist mein Favorit.
Eiprotein schäumt ziemlich und hat einen eigenen Geschmack, den man mögen muss.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von tintifax_2
Nimm Carnivor von MuscleMed: Das ist Rinderprotein, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, löst sich super und schmeckt hervorragend. Karamel ist mein Favorit.
Ich denke mal, er will ein vollständiges Protein für seine Muskeln und kein Kollagenhydrolysat für sein Bindegewebe.
Der Besitzer meine Studios nimmt nur Freiland Eiprotein von MP. Er mixt das mit Aromapulver oder flavedrops, dann gehts wohl gut runter laut ihm.
Ich selber nehme es nur zum backen, da schmeckt man es nicht raus
-
Supp. Moderator
 Zitat von simme
Ich denke mal, er will ein vollständiges Protein für seine Muskeln und kein Kollagenhydrolysat für sein Bindegewebe.
Der Besitzer meine Studios nimmt nur Freiland Eiprotein von MP. Er mixt das mit Aromapulver oder flavedrops, dann gehts wohl gut runter laut ihm.
Ich selber nehme es nur zum backen, da schmeckt man es nicht raus
eggprotein hat den vorteil da es härter macht als whey oder casein d.h. weniger wasser "zieht", gerade vor einem wettkampf sehr interessant,ist aber leider dem whey in der wirkung unterlegen.
ne 1:1 mischung whey/egg fand ich immer ganz gut.
-
Was war die Frage?
 Zitat von simme
Das hält sich fast so hartnäckig wie die Creatinkur
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von tintifax_2
Das hält sich fast so hartnäckig wie die Creatinkur 
Sorry, Carnivor ist Kollagenhydrolysat und das hat ne biologische wertigkeit von 0
Wenn man das mit Whey oder sonstwas kombiniert, gut und schön, aber alleine bringst dir kaum was außer Baustoff für Bindegewebe.
Wenn du mehr weist, dann her mit den Quellen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Conan678
mp eiklarpulver aus freilandhaltung für 24€ das kg
Das habe ich zur Zeit, aber das kann ich nicht pur nehmen, der Geschmack ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich mische es mit dem Vegan Blend von denen, dann geht es.
-
 Zitat von turbo-d
eggprotein hat den vorteil da es härter macht als whey oder casein d.h. weniger wasser "zieht", gerade vor einem wettkampf sehr interessant,ist aber leider dem whey in der wirkung unterlegen.
ne 1:1 mischung whey/egg fand ich immer ganz gut.
meinst du dass es bei der Wirkung wirklich drauf ankommt ob man whey oder egg protein nimmt?
ich denke nämlich dass das keinen Unterschied macht. Sind ja beide ein vollständiges Protein und die restliche Ernährung wird wsl viel wichtiger sein.
Wegen dem Geschmack mach ich mir eig keine Sorgen, hatte auch schon reisprotein/erbsenprotein gemischt pur getrunken und fand es jetzt nicht widerlich. Sehe Supplemente ja nicht als genussmittel sondern notwendiger Unterstützung und die muss nicht schmecken sondern helfen^^
Ich denke ich werde mir mal ein kg von mp bestellen, wobei ich den kg-preis schon teuer finde. Hoffentlich gibts da bald auch 2.5kg oder 5kg mengen. Bulkpowders ist bei 5kg mit 16€/kg nämlich deutlich günstiger.
Was mich auch wundert ist dass es bei mp kein analysezertifakt gibt wie bei allen anderen ihrer Eiweißpulver.
-
Supp. Moderator
klar macht es nen unterschied, protein ist micht gleich protein. die aminosäurebilanz von egg ist ganz anders als die von whey.
sonst könntest du auch erbsen oder sojaprotein nehmen wenn du so argumentierst. sind definitiv zwei verschiedene paar schuhe.
Geändert von turbo-d (28.09.2015 um 16:54 Uhr)
-
 Zitat von turbo-d
klar macht es nen unterschied, protein ist micht gleich protein. die aminosäurebilanz von egg ist ganz anders als die von whey.
sonst könntest du auch erbsen oder sojaprotein nehmen wenn du so argumentierst. sind definitiv zwei verschiedene paar schuhe.
ja das schon aber ich meinte beides sind vollständige Proteine und die (ausreichende) aminosäurebilanz am Ende des Tages ist entscheidend. Sonst wäre es ja am besten sämtliches Eiweiß aus whey/pulver zu beziehen.