-
kraftunterschied links rechts
hab folgendes problem.habe schon seit ich angefangen habe zu trainieren einen deutlichen kraftunterschied zwischen meinem rechten und linken arm(bin rechtshänder).am meisten macht sich das logischerweise bei jeglichen curls bemerkbar.wenn ich z.B. einen kh curl satz mache kann der linke in den ersten 5-6 wiederholungen noch mithalten aber dann muss ich schon richtig powern und mit dem rechten schaff ich die curls noch relativ locker.weis nicht wie ich das problem beseitigen soll....die meisten sagen ja einfach weiter trainieren das wird schon aber das gefühl hab ich nicht dass sich das irgendwann von selber angleicht.
-
mm das prob kenn ich.....
besonderes bei BD,(ich bin links ne ganze ecke schwächer (trizeps) dafür bin ich links links beim crulen besser......
einige sagen man kann das prob wiefolgt "loswerden":
entweder weniger Wdh mit der starken Seite machen
oder mehr mit der schwachen Seite(in dem man genauso viele Wdh macht wie mit der starken Seite z.b. Hilfestellung z.b.beim crulen von der starken Seite
-
experimente wie diese sollte man nicht machen.
mit beiden seiten genau die gleiche anzahl von wiederholungen machen wie es die schwächere Seite maximal zulässt. die schwächere Seite wird so automatisch dazu gezwungen irgendwann zu adaptieren.
bei mir hats so auch funktioniert.
-
 Zitat von VolkerWeller
experimente wie diese sollte man nicht machen.
mit beiden seiten genau die gleiche anzahl von wiederholungen machen wie es die schwächere Seite maximal zulässt. die schwächere Seite wird so automatisch dazu gezwungen irgendwann zu adaptieren.
bei mir hats so auch funktioniert.
genau so mache ich es aber schon ne ganze zeit.ich mache genau so viele wiederholungen bis beim linken nichts mehr geht obwohl ich rechts noch 2-4 wiederholungen schaffen würde
-
@volkerweller: genau so meinte es mein trainer auch.
ich bin linkshänder, mache aber alles mit rechts. nur schreiben mit links. das ist schon komisch *g* rechts ist dadurch auch stärker und ich merke es auch das ich automatisch an den geräten mit rechts immer bischen mehr mache als mit links. versuch mich da jetzt auch etwas zu konzentrieren das es sich ausgleicht.
-
Also ich hab das gleiche "Problem", aber für mich ist es nicht wirklich eines, ist doch egal, niemand ist symetrisch und niemand hat auf beiden Seiten die genau gleiche Kraft in allen Mukis.
Bei mir sind die Trapezmuis unterschiedlich sieht zwar ein wenig ******* aus aber was solls, Genetik lässt sich nicht verändern.
gx
PS: ne ich trainier meine trapezm. trotzdem, is doch klar!
-
Verwende doch für Curls nur 2-armige Hanteln...
-
Ich habe das Problem auch!
Bei mir ist es aber irgendwie total komisch:
Ich habe links einen Oberarm von ca. 35cm und rechts ca.33! ist ein großer unterschied finde ich.
Aber jetzt kommt der Hammer beim LH Curlen macht mein linker Arm schneller schlapp als der rechte und bei vielen anderen übungen ist der rechte arm auch stärker.
MfG