-
bitte Plan kritisieren :-)
Hallo zusammen,
so, jetzt poste ich mal meinen jetzigen Trainingsplan 
mal schauen, was ihr davon haltet..
Brust/Schultern/Trizeps
fliegende an Maschine 1 Satz (6-8 Wdh)
KH-Drücken 1 Satz (5-7)
LH-Drücken 2 Sätze (4-6)
Seitheben an Maschine 1 Satz (6-8)
Schulterdrücken an Maschine 1 Satz (4-6)
Trizepsdrücken 1 Satz (4-5)
Rücken/Bizeps
Kreuzheben 2 Sätze (6-8 Wdh.)
Klimmzüge hinten weiter Griff 1 Satz (max)
Latziehen mit Parallelgriff 1 Satz (4-6)
Rudern an Maschine 1 Satz (4-6)
Sott-Curls einarmig (6-8)
Farmer's walk (1 mal Strecke von 30 Metern)
Beine
Beinstrecken 1 Satz (5-8 wdh.)
Beinbeuger 1 Satz (5-8 Wdh.)
Beinpresse 1 Satz (5-8 Wdh.)
Beinbeuger 1 Satz (5-8 Wdh.)
Beinpresse 1 Satz (5-8 Wdh.)
Ausfallschritte 1 Satz (2 x 30 Meter)
Beintag gleich ziemlich stark dem Trainingsplan von Thorus (den er gepostet hat)
Kniebeugen kann ich nicht machen, weil ich stark verkürzte Muskeln im Oberschenkel habe und deshalb keine ,,schönen Kniebeugen'' machen kann (bin allerdings schon seit 3 Monaten fleissig am dehnen, hoffe, dass ich spätestens in 6 Monaten mit Kniebeugen beginnen kann)
Noch zur Ergänzung: Ich mache alle Übungen mit 4/4 ausser Ausfallschritte...... diese mache mich mit normaler Kadenz...
also, bitte kritisiert meinen Plan 
Gruss KING
-
75-kg-Experte/in
Hi King,
dann leg ich mal los:
Pull-Push-System: Sehr gut! 4 Sätze für Brust (incl. 2 für LH-Bankdrücken) unnötig; 2 Sätze reichen für die Brust. Schultern und Tri o. K.. Rücken: Klimmzüge UND Latziehen: no adler! Eine Übung davon reicht; wo sind Shrugs? Farmers Walk und Scott für Bizeps/U-Arme? Würde lieber Langhantelcurls für Bizeps und Reservecurls für Unterarme machen. Farmer Walk belasten auch zu stark die Schultern. Beine: wie Brust (s.o.). Genug Kritik?
Gruß Mark Oh
-
@mark Oh, danke für die Kritik genauso habe ich das gemeint... 
dann werde ich wohl 2 Sätze für die Brust streichen und auch das Latziehen rauswerfen...
ich dachte immer, da meine Unterarme leider extrem hinterherhinken, dass hier Farmers Walk helfen könnte.... aber ich werde hier wohl auf Reverse Curls ,,ausweichen'' und auch Scott-Curls durch LH-Curls ersetzen.
Shrugs werde ich auch einbauen...nur war mir hier nie klar, mit welcher Kadenz man jene ausführen soll......?
Bei den Beinen habe ich mir schon gedacht, dass ich hier zuviel des guten mache... habe hier nämlich seit 2 Wochen Regenerationsprobleme......
Gruss KING
-
75-kg-Experte/in
Bei Shrugs, Kniebeugen und Kreuzheben mache ich immereine 2/1/2-Kadenz (oder gar 2/2). 40 sec. TUT entsprechen dann 10 "normalen" Wiederholungen. Mit dieser Kadenz macht es auch der HD'ler T-1000.
Bei allen anderen Übungen sollte die HD-Kadenz 4/2/4 angewendet werden, obwohl ich mit 3/2/3 besser zurechtkomme...
Wenn Du das Programm entsprechend änderst, herzlich willkommen bei Heavy Duty I!!!
Gruß mark Oh
-
habe die Änderungen schon durchgeführt und war heute wieder trainieren....
habe mir schon irgendwie gedacht, dass man Shrugs nur schwer mit 4/2/4 machen kann .....
danke nochmals für deine Antworten