|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
		
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					Bodybuilding + Boxen ?
				
					
						
							hi leute, 
 hab mal 2 wichtige fragen an euch.
 
 Ich boxe insgesamt ca. 6 Monate und habe den letzten Monat Pause gemacht, weil ich mit Bodybuilding angefangen hab.
 Vor 4 Monaten hab ich wiederum fürs Boxen mit dem Bodybuilding aufgehört, weil mir die Zeit nicht reichte. Hab eine gute bis sehr gute Ausführung in allen  Übungen, etwas Erfahrung und bin keinesfalls untrainiert, weder in Sachen Muskeln noch Kondition.
 Nun will ich beides zusammen machen.
 Boxen: Verein, 3x 2h training.
 Bodybuilding: Studio, mo mi fr WKM Plan, TE1/TE2 immer im Wechsel
 
 Klingt alles schön und gut, aber meine beiden fragen sind:
 
 1. Besteht bei diesem häufigen training (3x boxen 3x bb) Gefahr des Übertrainings? (Auch mit genügend Schlaf, gute Ernährung, etc.)
 2. Steht das Boxen dem Muskelaufbau im Weg, durch Ausdauerkraft bei den Armen? (häufiges und festes schlagen, außer wenn technik trainiert wird.)
 
 wäre echt gut, wenn mir jemand tipps gibt oder mich sonst wie beraten kann. ich kann mir nämlich diese 2 fragen leider nicht selbst beantworten. ;D
 
 cya
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							das kommt alles drauf an wie hart du trainierst bzw boxt allgemein sollte dir krafttraining im boxkampf helfen (immer speedtraining einbauen für schnelle schläge)
 
 was Übertraining angeht
 
 probier es aus dann weist du wie du reagierst
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							also ich denke mal es wird schwer sein aufzubauen,ich denke mal aber im großen und ganzen wirst du wenn du beides machst ne gute figur bekommen  ist bei mir jedenfalls so
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Hm die Suchfunktion ist schon ne schöne sache...
 Wirst schon beides auf die Reihe bekommen, immer auf das übliche wie Regeneration, Ernährung etc. achten.
 
 Schau dich mal ein bisschen im Forum um, zu dem Thema sollten bereits etliche Threads vorhanden sein, da findest du bestimmt einige nützliche Infos.
 
 Jan
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Hallo, ich geh selber 3x die Woche Kickboxen und 2x trainieren (gym). Läuft alles Prima aber kann man natürlich nicht auf andere übertragen. 
 Mfg.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Mit Verlaub, aber bei deinen Daten kann man (noch) nicht von erfolgreicher Koexistenz sprechen.
						 
	
	
		
		
			
				
				
				
					bodybuilding und boxen
				
					
						
							also bodybuilding und boxen ist keine schlecht sache, solange du nicht vor hast als schwergewicht profibodybuilder auf der bühne zu posieren.Es ist natürlich nicht bei jedem gleich ich hatte nie das Gefühl im übertraining zu sein solange genügend schlaf vorhanden war.ich mach dies nun seit gut 8jahre(vorher nur kickboxen) und muss sagen 110kg (8%KFA) auf 191cm sind ok,obwohl ich gerne viel nasche und auch meine pizza geniesse.Sonst wär ich wahrscheinlich eh ein schwamm   . aber es kann dir im normalfall nicht schaden viel dehnen etc und du bleibst auch im späteren alter noch beweglich.mfg
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Klar kannst du beides machen nur eben nicht auf höchstem Niveau.Wenn du nur etwas pumpen gehst, geht das noch mit Boxen, wenn du wirklich Bodybuilding machst(Hardcore mit Bühnenambition) ist das der Boxleistung abträglich(Kondition, Beweglichkeit Speed). Du musst dich am Ende entscheiden, wobei auch Boxer viel Krafttraining machen(gerade in Europa), nur darf man es nicht übertreiben, sonst endest du noch wie S.  Briggs http://newsimg.bbc.co.uk/media/image...shannon203.jpg
 
 Außerdem musst du ja noch die Gewichtsklasse halten, es sei denn du boxt im HW. Wie groß bist du eigentlich?
 
	
	
		
			
			
				75-kg-Experte/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Der aufbau wird nur schleppend voran gehen war bei mir auch so,baust zwar langsam auf aber wirst auch kaum fett zu legen.voraussgesetzt die ernährung stimmt das was das  übertraining angeht brauchst dir keine sorgen machen.Wenn die ernährung stimmt ich das ich mich wiederhole die ernährung ist halt A und O.
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Schaut doch einfach mal bevor ihr eure Beiträge abschickt von wann der Fred ist...   
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von Ty7 im Forum Kampfsport
     
    Antworten: 7
       
        Letzter Beitrag: 13.09.2013, 22:12
      
  
    
    
      Von kuschlbear3 im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 5
       
        Letzter Beitrag: 04.09.2013, 21:22
      
  
    
    
      Von butterz im Forum Kampfsport
     
    Antworten: 6
       
        Letzter Beitrag: 25.01.2009, 04:42
      
  
    
    
      Von B.B im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 5
       
        Letzter Beitrag: 21.03.2007, 18:00
      
  
    
    
      Von kampfsportler im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 34
       
        Letzter Beitrag: 19.11.2006, 20:25
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen