-
Discopumper/in
Breiter werden?
hallo leute,
hab zwei fragen
1.
wie viele sätze soll ich machen wenn ich nur muskelmasse aufbauen möchte... zur zeit mache ich immer 3 sätze á 8 wiederholungen ohne steigerung der gewichte, also immer mein maximalgewicht.....
2.
ich sehe in meinem studio hampelmänner bei denen man zwar sieht, dass sie trainieren aber sie sind trotzdem schmal.
ich würde gerne einen breiteren torso haben, denn ich möchte auch in weit sitzender kleidung breit aussehen...
gibt es übungen mit denen ich das aktiv beeinflussen kann......
ich bin zur zeit einer dieser hampelmänner und würde das gerne ändern!
danke im voraus
mfg Babego
-
Am Wochenende werd ich von Bier zu Bier immer breiter, das solltest du mal testen 
Sorry!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Gainman
Am Wochenende werd ich von Bier zu Bier immer breiter, das solltest du mal testen
Sorry!
Geile Aussage 
Zum Topic: Kreuzheben ist sehr gut für einen breiten Rücken, fast noch mehr als Lat und Schultern.
Wenn du aber von je her ein schmaler Ecto bist bringt das halt alles recht wenig !
mfg
-
ich mach zur Zeit die Pullover Übung mit der Kurzhantel anschließend zum wkm plan,
bin mir jetzt nicht 100pro sicher, dass man dabei breiter wird aber kannst ja mal miteinbauen.
-
 Zitat von Gainman
loool
Grundübungen dürften dich deinem Ziel am ehesten näher bringen.
Gruß
Sorry!
-
 Zitat von Gainman
loool
Grundübungen dürften dich deinem Ziel am ehesten näher bringen.
Gruß
Sorry!
-
Discopumper/in
ich mache zur zeit nur grundübungen...
habe erst vor kurzem damit angefangen.
ich habe mal gehört (ich glaube es zwar nicht, aber ich frage trotzdem), dass man breitere knochen bekommt wenn man calcium zu sich nimmt z.B. in form von tabletten.... #
dazu muss ich noch sagen, dass ich noch 18 jahre jung bin, also noch im wachstum. ich merke wie mein Körper sich langsam verändert, also ich werde nicht größer, aber meine knochen werden breiter.
Kann ich das breiter werden der knochen zusätzlich mit calcium unterstützen???????
-
Geile Aussage
Zum Topic: Kreuzheben ist sehr gut für einen breiten Rücken, fast noch mehr als Lat und Schultern.
Wenn du aber von je her ein schmaler Ecto bist bringt das halt alles recht wenig !
mfg
Das find ich ja mal interessant, wie kannst du eine Uebung mit 2 Muskeln vergleichen ?
Kannst mich mal bitte aufklaeren.
Naja, meiner bescheidenen Meinung geht Kreuzheben genauso auf den Lat, sowie auf die Schultern. Allerdings primaer auf den Rueckenstrecker was letztendlich doch die Rueckentiefe ausmacht, oder nicht?
-
[/quote]
Kreuzheben ist sehr gut für einen breiten Rücken, fast noch mehr als Lat und Schultern.
mfg[/quote]
lol...nur weil es Kreuzheben heißt,wird deswegen das Kreuz net breiter !!!
Kreuzheben,ist zwar ne geile Übung,aber net umbedingt um "breit" zu werden...
Wer breit werden will muss Klimmzüge (oder Frontziehen am Turm)machen ! Und Schultertraining natürlich net vergessen...
-
Discopumper/in
danke, dass ihr zahlreich geantwortet habt...
nun bin ich schlauer und setzte demnach auch andere ziele.
was ist mit meiner ersten frage???
wie viele sätze soll ich nun machen wenn ich muskelmasse aufbauen möchte???