Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Wo ist detailliert Refeed erklärt?

Hallo,suche eine Seite oder Link,wo das Abnehmen mit Refeed´s super und klar erklärt ist! Können auch andere Abnehmprogramme sein.

Danke

Discopumper/in
    Die Grundlagen des Aufladetages: http://www.bodybuilding.sc/refeed-diaet.html
    Refeeds für Masse - Carb up your Life: http://www.bodybuilding.sc/refeed-masse.html

Eisenbeißer/in
    Was gibt's da groß zu erklären? 30-100% über Umsatz essen, möglichst fettarm und EW auch eher 1-2g/kg. Ergo KH reinhauen.

Strittig:
    KH auch als Zucker? Ich würde sagen: ja, wobei Fructose eher zu meiden ist. Wenn du den Refeed mit komplexen KH hinkriefgst, umso besser.

Refeed-Kalorien in Wochenbilanz einrechnen? Bei KH-Refeed zählen die überschüssigen Kalorien theoretisch nicht, aber ich würde mich da nicht drauf verlassen. Also vielleicht mal nur 30% Kalorienplus versuchen und mit bedenken in der Wochenbilanz.

Sportstudent/in
    Wo soll denn das Problem sein den Refeed mit komplexen KH hinzukriegen? Falls es gar nichts gehn würde kann man sich immernoch einen Shake mit Haferflocken reinhaun.

Eisenbeißer/in
    Das Problem ist, dass du mit Nudeln, Haferflockenshakes & Co leicht auch einiges an Fett zu dir nimmst. Und 5000-7000 kcal und gleichzeitig <20g Fett ist anders nicht machbar. Wie ich schon schreib sehe ich das selber nicht so eng, da ich eher mit 30%+ refeedet habe und auch mit Refeed wöchentlich noch im Minus war. Neige auch eher zur Pendeldiät.

Sportstudent/in
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...bspecken2.html
    Zitat Zitat von nenene44
    Das Problem ist, dass du mit Nudeln, Haferflockenshakes & Co leicht auch einiges an Fett zu dir nimmst. Und 5000-7000 kcal und gleichzeitig <20g Fett ist anders nicht machbar. Wie ich schon schreib sehe ich das selber nicht so eng, da ich eher mit 30%+ refeedet habe und auch mit Refeed wöchentlich noch im Minus war. Neige auch eher zur Pendeldiät.
    Also man nimmt an Fett zu, wenn man zu viele komple KH mit Fett kombiniert?... Sorry, wenn ich da was falsch verstehe(ich hab meine Diät damals ohne Refeed gemacht), aber

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...bspecken2.html
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...interview.html

Ob KH oder Fett ist doch dann letzten endes total egal, oder?
    Und da es hier ums Abnehmen geht, nehm ich an, dass auch kein Stoff im Spiel ist.
    Naja klärt mich bitte auf...

Eisenbeißer/in
    Was wirfst du hier mit Links rum, die überhaupt nichts mit Refeeds zu tun haben? Bengel- hat doch oben schon alle relevanten Links gepostet. Wie wär's mal mit Lesen? Und das alleroberste Wichtig-Sticky in diesem Forum hast du auch noch nie bemerkt? (identisch mit dem ersten Link, auch wenn der Artikel im Punkt Fructose veraltet ist, wie man im zweiten Link und der Diskussion im Thread sieht)

Sportstudent/in
    Ich hab mich nur gewundert, warum man mehr Fett ansetzen soll, wenn man mehr Fett isst, obwohl die kcal-Zahl gleich bleibt.
    Trotzdem sorry, ich werd mir den Link mal anschschaun.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Hadl
    Ich hab mich nur gewundert, warum man mehr Fett ansetzen soll, wenn man mehr Fett isst, obwohl die kcal-Zahl gleich bleibt.
    Trotzdem sorry, ich werd mir den Link mal anschschaun.
    Wenn Du das Fett beim Refeed so gering wie möglich hälst, also so 10-15g, dann fehlen laut den genannten Quellen dem Körper die Enzyme, um die +Energie aus den KHs in Depotfett umzuwandeln bzw. der Körper kann dann nur eine geringe Menge, etwa 12g oder so speichern.

Ich kann nur sagen aus meiner Erfahrung heraus das es funktioniert. Ich nehme beim Refeed locker 4500-5000 Kcal auf und da setzt nix an...
    ist allerdings auch kein kulinarischer Spaß, aber man kann wenigstens mal richtig reinhauen.....

Neuer Benutzer

DANKE!

Ich möchte mich hier mal bedanken!
    Ich hoffe,ich kann mal so eine Diät mal durchziehen.
    Zu mir,ich bin nicht unbedingt fett,ich möchte jedoch auch mal def. sein. Nach dem ich da schon viel über diese Form von Diät gelesen habe und auch von der Logig das auch nachvollziehen kann,habe ich mich für diese Entschlossen.

Kann mir vielleicht einer der das schon mal durchgezogen hat und auch sehr gute Ergebnisse erreicht hat,einen Ernährungsplan erstellen?

ich bin jetzt 84kg schwer bei einer Größe von 176. Hab schon einige Muckis,aber ich möchte noch besser Def. sein.
    Ich esse gerne Hühner-und Putenfleichsch , Reis,Nudeln, Quark,Thunfisch,Haferflocken,....alles kein Problem.
    Vom Beruf her bin ich Ingenieur und das Essen nebenbei ist auch kein Problem.

Stimmt das,dass man durch die Refeed-Tage auch einen sehr guten Muskelaufbau erreichen kann? Wer hat schon Erfahrungen gemacht?
    Ich kann mir vorstellen,das durch die negative Energiebilanz man sich nicht "Stark" fühlt, eher schlappl.

mfg Andi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte