-
bb sinnvoll für natural-bb'ler ohne gute genetik?
denkt ihr es macht sinn, sich jahrelang mit gewichten anzustrengen, wenn man trozdem keine grossen erfolge erziehlt?
gibt es wichtige dinge, die jemand mit schlechten genetischen voraussetzungen beachten sollte, um wenigstens genügende ergebnisse zu erziehlen?
ich bin natürlich einer von denen, um die es hier geht und ich frage mich langsam, ob ich nicht lieber 2 mal pro woche ins boxtraining gehen soll und nur noch ein mal ins fitness studio.
-
ja, sinn macht es nur wenn du nach ein paar jahren deine hand nicht mehr bewegen kannst! dann hast du was erreicht!
-
ok, ich verstehs zwar nicht ganz, aber ich bin sicher, es ist irre witzig!
-
ich versteh es auch nicht ganz
-
nein, sollte eigentlich nicht witzig sein! ist mein ernst
-
Sportstudent/in
Re: bb sinnvoll für natural-bb'ler ohne gute genetik?
 Zitat von galileo
denkt ihr es macht sinn, sich jahrelang mit gewichten anzustrengen, wenn man trozdem keine grossen erfolge erziehlt?
gibt es wichtige dinge, die jemand mit schlechten genetischen voraussetzungen beachten sollte, um wenigstens genügende ergebnisse zu erziehlen?
ich bin natürlich einer von denen, um die es hier geht und ich frage mich langsam, ob ich nicht lieber 2 mal pro woche ins boxtraining gehen soll und nur noch ein mal ins fitness studio.
jeder, aber auch wirklich jeder kann wenn er vernünftig trainiert und sich gut ernährt und regeneriert einen überdurchschnittlich guten, athletischen körper erreichen. dort wo die genetik eine rolle spielt muss man erstmal hinkommen. diese grenze hast du noch lange nicht erreicht. mach dir lieber mal gedanken was du falsch machst anstatt nach ausreden zu suchen, schlechte genetik ist nichts als ne ausrede und ne schlechte noch dazu.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von hobbes
jeder, aber auch wirklich jeder kann wenn er vernünftig trainiert und sich gut ernährt und regeneriert einen überdurchschnittlich guten, athletischen körper erreichen. dort wo die genetik eine rolle spielt muss man erstmal hinkommen. diese grenze hast du noch lange nicht erreicht. mach dir lieber mal gedanken was du falsch machst anstatt nach ausreden zu suchen, schlechte genetik ist nichts als ne ausrede und ne schlechte noch dazu.
Ja und Nein, wenn man wirklich was erreichen will und draufkommt das die Genetik z.B. eher zum Sprinter hinzeigt als zum BB'ler würd ichs auch lassen.
Aber andererseits hast du recht, gut trainieren, essen und dabei Spaß haben reicht schon um seine Ziele zu erreichen wenn sie realistisch sind.
mfG
-
eher zum Sprinter hinzeigt als zum BB'ler würd ichs auch lassen.
du weisst schon das sprinter anerobe leistung bringen und prädestiniert zum bodybuilding sind. bzw. mehr zeit im kraftraum verbringen als auf der aschenbahn um bessere sprinter zu werden?
-
Men`s Health Abonnent
Bin ich doch froh das du das Z.B: einfach nicht gequotet hast.
Ich hätt jetzt auch Radfahrer, Weitspringer, oder von mir aus auch Langläufer schreiben können.
-
Sportrevue Leser
Die Sinnfrage kannst Du letztendlich nur selbst beantworten.
Oder war es philosophisch gemeint? 
Wenn Du tatsächlich eine richtig besch..eidene Genetik hast (wie ich selbst z.B.) dann wird Bodybuilding - sowieso natural betrieben - zu einer richtig harten Sache. Da braucht man nicht drumrumreden mit "jeder kann.. blah". Nennenswerte Fortschritte sind nach dem Anfangsstadium nur noch mit eiserner Hingabe machbar.
Nachdem Du also, wie ich herauslese, weder Wettkampf- noch Profi-Ambitionen hast, stellt sich eigentlich nur noch die Frage: was willst Du sonst erreichen? Willst Du nur gut aussehen? Das ist machbar mit etwas Disziplin.
Wenn Du keine Ziele hast und nicht genug Spaß dran um nur des Trainings willen zu trainieren (oder gar besessen bist), dann sehe ich keinen Grund Bodybuilding zu betreiben.