-
Bringt Whey auch bei einem 3er Split mehr, als alle anderen
Whey hat ja vor allem den Vorteil, dass es schnell in die Blutbahn kommt, und daher schon beim Trainings zu Verfügung steht, wenn man es eine Stunde vorher nimmt. Zudem soll es ja die Regenration fördern, was vor allem bei einem Ganzkörperplan von Vorteil ist.
Aber wie sieht es aus, wenn man nach einem 3er Split trainiert? Die verbesserte Regeneration braucht man in diesem Fall ja nicht.
Kann man dann nicht auf billigere Proteinshakes zurückgreifen?
-
Bei hinreichender Proteinzufuhr zu den richtigen Zeiten hast du durch Whey überhaupt keine Vorteile.
-
Bei hinreichender Proteinzufuhr zu den richtigen Zeiten hast du durch Whey überhaupt keine Vorteile.
[/b]
-
Und was sind deiner Meinung nach die richtigen Zeiten?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von zeropero
Nicht ganz richtig. Whey steigert nachweislich die Proteinsynthese und hat auch gewisse anabole Effekte gegenüber dem Nahrungsprotein.
Inwiefern sich diese Effekte prozentuall auf den Muskelaufbau auswirken ist aber freilich schwer zu sagen.
-
Aber kann ich statt Whey ruhig irgend ein anderes Proteinpulver nehmen, wenn ich es eh nur nehme, um meinen täglichen Eiweissverbrauch zu sättigen, oder hätte Whey sogar für einen 3er Splitter wie mich, der es nicht zu regeneration braucht nen Vorteil ggü. anderen Proteinen?
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von zeropero
Nicht ganz richtig. Whey steigert nachweislich die Proteinsynthese und hat auch gewisse anabole Effekte gegenüber dem Nahrungsprotein.
Inwiefern sich diese Effekte prozentuall auf den Muskelaufbau auswirken ist aber freilich schwer zu sagen.
Den Nachweis bitte, am besten nicht durch einen Link, sondern eine Literaturangabe.
-
 Zitat von SSJGogeta
Aber kann ich statt Whey ruhig irgend ein anderes Proteinpulver nehmen, wenn ich es eh nur nehme, um meinen täglichen Eiweissverbrauch zu sättigen, oder hätte Whey sogar für einen 3er Splitter wie mich, der es nicht zu regeneration braucht nen Vorteil ggü. anderen Proteinen?
Glaub doch nicht alles ungeprüft.