-
Kampfsport und Krafttraining
Hallo.
Ich werde mit Kampfsport beginnen und hätte daher eine Frage.
Ich werde zunächst zweimal die Woche Kampfsport trainieren, Mittwochs und freitags, wobei freitags intensiver sein wird, was Konditionstraining angeht.
Ist es da ratsam, am Mittwoch nach dem nicht so anstrengenden Kampfsporttraining direkt noch Krafttraining zu betreiben ?
Worauf sollte man allgemein achten, wenn man Krafttraining und kampfsport unter einen Hut bringen möchte ?
-
Sportstudent/in
Re: Kampfsport und Krafttraining
 Zitat von The_Lion83
Worauf sollte man allgemein achten, wenn man Krafttraining und kampfsport unter einen Hut bringen möchte ?
Nahrung Mähdrescher-like zu vertilgen
-
Sportstudent/in
Ich werde deswegen wieder angesch*ssen werden aber:
Wenig Gewicht, viele WHs, keine langsamen Übungen. Gut sind Olympisches Stossen und Reissen (Das gibt Speed), muss man aber erst lernen.
Oder du lässt das europäische Training ganz und guckst, was die Leute zB. beim (okinawanischen!) Goju Ryu machen... aber richtig Masse und "Optik Muskeln" gibt das halt nicht.
Schlussendlich kommt es aber drauf an, was du machst. Striking ist meistens (nicht immer) eher weniger auf Kraftübungen ausgelegt, während bei Grappling der Bär tanzt, was das angeht (aber auch mehr auf Ausdauer als Kraft).
Und falls ihr (weil jetzt kommen 100%ig wieder die Schreibtischtäter, die sagen "Alles *****!") mir nicht glaubt: Glaubt es Fedor oder Rutten oder Tyson, Marciano, Ali und Dempsey. 
Um ehrlich zu sein: Such dir nen Job auf`m Bau oder als Bauer.... die Kraft kannste 1:1 übernehmen, erstaunlicherweise (Einer von den übelsten Typen, mit denen ich Gott sei Dank nie fighten musste, war Maurer und Schwarzgurt, der hatte Bums, da träumste von, da kam kein Boxer oder Thaiboxer auch nur ansatzweise ran).
Hohe Gewichte funzen vielleicht für einige Ausnahmen,a ber ich würd nicht drauf wetten, sagen wir's so, va. wenn du nicht chemisch unterstützt bist.
Wenn du was einwirfst... da kenn ich mich nicht mit aus, warte auf andere Antworten und ignorier die hier.
-
Hallo!
Im Aktuellen Interview erwähnt er das sogenannte " Ring of fire " Konzept. Wie sehen diese Übungen denn aus? Hab schon danach gegoogelt. Aber finde nur Johny Cash -.- der aber auch nicht schlecht ist. Aber ich suche die Übungen für das Bauchtraining.
Danke
-
 Zitat von Z_E_R_O
Hallo!
Im Aktuellen Interview erwähnt er das sogenannte " Ring of fire " Konzept. Wie sehen diese Übungen denn aus? Hab schon danach gegoogelt. Aber finde nur Johny Cash -.- der aber auch nicht schlecht ist. Aber ich suche die Übungen für das Bauchtraining.
Danke
Hab ich mich auch gefragt.
Man liest das Interview und erfährt den Namen, aber mehr kommt dabei auch nicht rüber.
-
Mist. Muss ich ihn morgen mal anrufen.
AHA!
"..About 6 weeks ago I began using Larry's Ring-of-Fire technique after watching his video CD on this subject..."
"...You can call the number on Larry's Contact List provided on this website and ask for Missy, and she can send you a Ring-of-Fire CD. I cannot remenber the cost, since I had mine shipped with lots of other things I was ordering at the time...."