-
Perfekte Trainingszeit
Hi all =)
Ich hätte mal eine Frage und zwar trainiere ich Zuhause, neulich bei einer renomierten Wissens Sendung Namens Galileo hat man gesagt, es sie am besten am Abend zu trainieren um 20.00 da sei der Muskelaufbau am Erfolgreichsten, stimmt das ?
Ich fang mit dem Training entweder um 20.00 oder auch öfters um 21.00 an.
-
Sportstudent/in
es gibt keine "beste" Trainingszeit...
ist individuell, und gewöhnungssache...
natürlich spielt jedoch dabei auch der BioRyhtmus eine Rolle, jedoch ist auch dieser siehe oben...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
naja meiner meinung egal...aber ein gewichtheber meinte mittags ist die schlechterste zeit weil da der körper ein ruhe phase hat
aber wenn ich so drüber nachdenke hab ich zu den zeiten die besten erfahrungen gemacht ist viell zufall
früh-vormittag --> ausdauer
Mittag --> überhaupt schlecht
Abends --> Gewichtertraining
-
Sportbild Leser/in
Bin der Meinung das es Abends am besten ist denn dies ist der Zeit der Ruhe wo du dann eh pennen gehst und die muskeln ja in der ruhephase wachsen....
-
Sportstudent/in
Finds reine gewöhnungssache ...
-
Sportstudent/in
Gibt Es Nicht Ist Meine Meinung :d
-
Men`s Health Abonnent
klingt unsinnig...
außerdem wenn um 20.00 der Muskelaufbau am besten wäre, würde ich da ja schonmal nicht trainieren gehen
-
Sportstudent/in
bei mir is der späte nachmittag ideal!
-
Sofern man ausgeruht ist, nicht hungrig und der Kreislauf auf Touren ist, ist der Zeitpunkt ziemlich egal. Ich habe mal von Bill Pearl (4 x Mr. Universum - für die jüngeren im Forum) gelesen, dass er bevorzugt nachts trainiert.
-
Sportstudent/in
Ich hab schon zu so ziemlich jeder Tageszeit trainiert und es kam immer auf meine jeweilige Tagesform an, wie das Training ablief. Also kann man wohl nicht pauschalisieren. Aber is doch bei den meisten Trainierenden eh egal, da die Zeiten in der Regel gleich sind an denen trainiert wird. Viele gehen arbeiten, zur Schule etc., da sollten die Tagesabläufe doch grundsätzlichg relativ gleich sein, Ausnahme Schichtarbeiter
Gruß Lifty