-
Wie erkennt man einen Zeckenbiss?
Hallo!
Ich war heute im Wald unterwegs. Die Wege waren normale Waldwege, aber kein hohes Gras. Ich hatte eine lange Hose und eine Jacke an. Jetzt im Nachhinein habe ich aber doch etwas Bammel, denn soweit ich weiß ist das ein Zeckengebiet. Angenommen ich hätte eine Zecke wie/wann würde ich das denn merken? Ich habe mal den Körper abgesucht und nichts gefunden aber am Kopf kann man schlecht suchen. Ich habe mir jetzt mal die Haare gewaschen und geduscht. Wie bekommt man denn am ehesten eine Zecke? Durch Laufen durch hohes Gras oder springen die auch von Bäumen auf einen? Ich habe jetzt irgendwie etwas Kopfweh und das eine Ohr tut auch irgendwie weh, wenn man draufdrückt aber das kann auch andere Gründe haben. Wie würde sich denn ein Zeckenbiss äußern?
Oder kann es sein, dass man garnichts merkt und erst viel später kommen dann die Symptome? Sollte man generell nicht mehr in den Wald gehen in solchen Gebieten?
War das jetzt sehr leichtsinnig?
-
Keine Sorge, mit FSME-Impfung passiert nix.
-
 Zitat von lachmal
Keine Sorge, mit FSME-Impfung passiert nix.
Ich bin aber nicht geimpft! Und außerdem gibt es ja auch noch Borelliose.
-
Sportstudent/in
Die springen nicht von Bäumen...
Gras ist eher gefährlich..und dann wandern sie bis die die zarteste Stelle gefunden haben
-
Sportrevue Leser
Lies dies mal... damit werden deine Fragen beantwortet:
http://www.hpamann.de/zecken.html
LG
Nicole
-
Discopumper/in
zecken müssen sich erst mal voll saugen und das dauert ein paar tage.
-
Hallo!
Ich habe bei mir ja gesucht und nirgendswo etwas sehen oder tasten können. Würde man eine Zecke nicht sehen oder tasten? Oder kann es sein, dass ich eine Zecke habe und sie weder sehe noch tasten kann? Soweit ich weiß brauchen sie Stellen wo die Haut dünn ist. Diese Stellen habe ich aber abgesucht und nichts gefunden.
Was soll ich denn jetzt tun?
-
Sportstudent/in
Also ´ne Zecke siehste....
Kann aber sein,d aß sie woanders hin is.
Wie wärs wenn Du mal zum Arzt gehst?
vielleicht wars auch die böse Sommerloch-Panik-Spinne
http://www.wienweb.at/content.aspx?i...hannel=2&typ=0
-
yo ab zum arzt. mit fsme ist nicht zu spaßen.
der gute onkel doc wird den zeck schon finden...
-
Aber was soll ich denn beim Arzt? Der denkt doch ich spinne oder hält mich für einen Hypochonder. Ich habe den Körper abgesucht und getastet und nirgends eine Zecke gefunden, dann wird der Arzt auch keine finden. Und was soll er denn sonst noch machen? Blut abnehmen? Könnte man da direkt was feststellen? Ich will mich ja auch nicht lächerlich machen.