
-
Wie erkennt man einen Leistenbruch?
Servus,
ich habe gestern festgestellt, das ich an der Leiste irgendeine Beule unter der Haut habe, ich war auch schon gestern beim Arzt der jetzt ein großes Blutbild macht, mir kam sogar Krebs in den Sinn, dann habe ich etwas gegoogelt und etwas über den Leistenbruch gefunden und da bekommt man ja auch eine Beule unter der Haut manchmal auch nur links oder rechts. In meinem Fall ist die Beule Links in der Leiste.
Ich habe aber keine Schmerzen beim bewegen und habe auch sonst keine Veränderung gemerkt was das Training angeht, kann es sich trotzdem um einen Leistenbruch handeln oder würde man das anhand von Schmerzen merken?
-
Discopumper/in
keine Angst einen Leistenbruch den merkst du da er höllisch weh tut !!!
-
habe da noch ne fragen ergänzung hinzu, habe gestern an der bauchpresse trainiert und seit dem auch im unterbauch bzw. jetzt gewandert zu leiste schmerzen kann das wiederum ein leistenbruch sein ?
beule u.s.w. habe ich nicht erkennen können, tippe ja eigentlich auf zerrung aber man(n) weiss nie ?
-
Men`s Health Abonnent
-
Discopumper/in
Hatte schon 2 mal einen Leistenbruch und tat beides mal NICHT weh als es riss und auch nicht danach. Habe ebenfalls frisch fröhlich weitertrainiert und nix gemerkt. Dann aber zum Arzt und siehe da, Leistenbruch. War so ein Buckel unter der Haut, sah nur nicht so abartig hässlich aus wie auf den Pics :P!
Frag mich wieso der Arzt ein Blutbild macht. Normalerweise macht der Arzt da einen Griff und du musst husten und der Fall ist klar.
-
Eisenbeißer/in
Vorsich vorsicht, Leistenbrüche tun in den wenigsten Fällen weH!!!!!!!!!!! Schmerzen meisst erst dann wenn sie größer sind.
Diagnose eines Leistenbruchs wenn es sich um eine Leistenhernie , also über dem Lig.inguinale ( Leistenband) handelt:
Palpation des Leistenkanals, man steckt den Finger in den Leistenkanal und lässt einmal Husten. Durch das husten erhöht sich der interabdominale Druck und die möglich vorhandene Hernie drückt gegen den Finger.
MAn kann noch unter indirekter der direkter Hernie unterscheiden sowie nach den Austrittsorten usw, ist aber hier nicht von relevanz.
@ Topic:
WIe hat Dich der Arzt untersucht??Wenn nur mit Blutbild sofort zum anderen Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der Dich ordentlich unztersucht.
-
Sportstudent/in
verstehe auch nicht, dass dein doc einen bluttest macht. hatte vor jahren links einen leistenbruch. war auf dem klo und hab da plötzlich so ne beule bemerkt. hab drauf gedrückt und hab dabei offenbar die darmschlinge wieder nach innen gedrückt. hatte damals keinerlei schmerzen!!
-
Discopumper/in
Jup kann man reindrücken und dann kommt's halt nach ner Weile wieder raus :P! Also ich würde auch schleunigst zu nem Arzt der das ordentlich untersucht.
Nach der ersten OP hat die Leiste nach ca 3 Jahren wieder nachgelassen und ist abermals gerissen. War ne alte Methode die man da bei der OP angewandt hat ! Jetzt habe ich so ein Netz drin und konnte nach 1 Tag im Spital schon wieder nach hause. Nach 2 Wochen durfte ich schon wieder ins Gym und das Ding hält immer noch bombenfesst. Also keinerlei Einschränkung im Krafttraining. Ist jetzt ca 5 Jahre her seit der 2ten OP.
Ähnliche Themen
-
Von imported_EasyOneX im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.04.2009, 02:42
-
Von Bolle Bolek im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 12.08.2006, 19:23
-
Von -=MoLlOcH=- im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 11.04.2006, 20:10
-
Von LARSerinho im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 19.07.2005, 12:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen