
-
75-kg-Experte/in
gartenarbeit .... vom weiß ich was gebissen.
hi,
hab mit meinem opa und nen kumpel in unserem garten nen abwasserschacht gelegt, ca 1.50m tief... 15m lang
dabei hab ich mich weil ich in der tiefe ausgehoben habe, mit meinem linken ellenbogen am rand abgestützt, des kreuzes wegen.
wir haben es an einem tag geschafft. am spätem nachmittag hat mein ellenbogen tierisch angefangen zu jucken.. wie ein perver*er mückenstich.. habs nicht weiter beachtet..
am nächsten morgen, die stelle dick, geschwollen rot und knubbelig ca. 1quadr.cm.
um dieser schwellung drum herum die haut ca. 7x10cm scharf abgegrenzt gerötet. mit nem schönen relativ breitem streifen an der innenseite des oberarms zur schulter hin.
was ist bzw. was hat mich da gebissen ???.. ne zecke war es nicht.
hilfe.
don
-
Eisenbeißer/in
Klingt sehr nach dem Gemeinen Erdraubwurm.
Tetanus noch frisch?
Würde das sofort nem Arzt zeigen.
-
75-kg-Experte/in
hallo,
sei mir bitte nicht böse, ich meine es eigentlich ernst.
gruß
don
-
solltest wirklich zum arzt gehen. klingt irgendwie nach blutvergiftung!!
ist dir vielleicht auch schon ein wenig übel? oder hast erhöhte temp?
lg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DonDemon
hallo,
sei mir bitte nicht böse, ich meine es eigentlich ernst.
gruß
don
Der zweite Teil meines Beitrages (Tetanus und Arzt) war schon ernst gemeint.
Wie bitte soll man anhand deiner Beschreibung erahnen können, welches Tier dich da gebissen hat? Was eigentlich auch völlig belanglos ist. Ab zum Arzt!
-
meine Freundin hatte vor 2 Wochen exakt das gleiche Problem: Arzt, Blut abgenommen, Verdacht auf Borreliose, Antibotikas und Salbe bekommen und gut is`. Nicht hysterisch werden, Symptome aber ernst nehmen , sonst kann sich später möglicherweise ein Krankheit daraus bilden und keiner weiß mehr woher es kommt.
-
75-kg-Experte/in
Also Borreliose ist nicht so harmlos wenn du das wirklich hast....das ist schon was nettes und verläuft in 3 Stadien:
Stadium I
Im Bereich der Stichstelle kann ein roter Fleck entstehen, der sich nach und nach vergrößert und in der Mitte meist bleich gefärbt ist. Dieses schmerzlose Mal bezeichnet man als "wandernde Röte" . Zusätzlich können Symptome wie Fieber, Bindehautentzündung, Kopf- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung und Lymphknotenschwellungen auftreten.
Stadium II
Wochen bis Monate nach dem stich treten brennende Nervenschmerzen auf - meist in der Nähe der stichstelle . Meist kommt es zu Schwellungen der Lymphknoten, Lähmungen und Gefühlsstörungen. Auch das Herz kann betroffen sein, zB in Form einer Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung. Selten entstehen rötliche Hauttumoren, die sich vor allem an Ohrläppchen , Brustwarzen oder Hodensack befinden.
Stadium III
Monate bis Jahre nach der Infektion kann eine Gelenkentzündung auftreten. Am häufigsten sind die Kniegelenke betroffen, gefolgt von Sprung-, Ellenbogen-, Finger-, Zehen-, Handwurzel- und Kiefergelenken. Ohne Therapie schwillt das Gelenk innerhalb von ein bis vier Wochen ab. Die Entzündung kann aber nach Monaten oder Jahren wiederkehren.
Außerdem kann es zu Hautveränderungen kommen . Die Haut schwillt vor allem im Bereich von Ellenbogen, Knien, Unterarmen und Unterschenkeln an und verfärbt sich blaurot. Später wird sie sehr dünn und lässt sich wie Zigarettenpapier falten.
Sehr selten entwickelt sich im Spätstadium eine Entzündung des Gehirns mit geistigem Abbau, Lähmungen und Koordinationsstörungen.
Was du da hast kann man anhand deiner Beschreibung eh nicht 100% sagen aus eigener erfahrung hört es sich eher wie ein HornissenStich an hatte ich auch fühlt sich an wie ne Krasse Brennesel oder ne krasse Mücke schmerzt vll ein wenig und dauert ca. 2Wochen bis er weg ist vom stich selbst hab ich damals auch nicht viel gemerkt hab nacher nur die mistvieher gesehen.... und grade wenn du im Boden gearbeitet hast ist das sehr wahrscheinlich auch zu dieser Jahreszeit... also Meine Ferndiagnose lautet HORNISSENSTICH....verlass dich nicht drauf da wie gesagt man so nicht viel sagen kann!
Gute Besserung
-
 Zitat von DonDemon
hi,
... gerötet. mit nem schönen relativ breitem streifen an der innenseite des oberarms zur schulter hin...
Naja, klassischer gehts nicht mehr. Scheint für mich eindeutig ne "Blutvergiftung" zu sein. Vielmehr ein in die Venen injiziiertes Gift.
Doc schon besucht?
Ähnliche Themen
-
Von Eriu im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.10.2013, 14:17
-
Von vorbei,aus,weg im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 19.02.2010, 03:26
-
Von DasMeenzerMonster im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 07.12.2006, 10:29
-
Von halotestin im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen