-
Sportbild Leser/in
eiweiss bedarf ??
hi, jungs 
Was passiert innerhalb 1-2 wochen!! wenn man sein eiweiss (tages) bedarf net decken kann??
-
Lass mich raten, du bist im Urlaub?
Die Folgen sollten nicht allzu schlimm sein, möcht nicht sagen es gibt gar keine, aber so in etwa ist es.
Schön weitertrainieren, falls mit Hanteln etc nicht möglich, einfach Liegestütze etc machen, falls auch kein Bock drauf (im Urlaub etc auch mal verständlich) einfach nix machen. 1-2 Wochen machen da nicht viel, ausserdem kann sich eine gelegentlich 1 bis 2 wöchige Pause auch positiv auf Muskelwachstum und Kraftzuwachs auswirken
-
 Zitat von falki
hi, jungs
Was passiert innerhalb 1-2 wochen!! wenn man sein eiweiss (tages) bedarf net decken kann??
Deinen "BEDARF" wirst du sicherlich allemal decken - geht bei BB-ern in Richtung 0,6-0,7g/kg.
Gruß
-
Der normale Bedarf liegt schon beim durchschnitts-Deutschen bei 0.8g/kg. Und umso weniger man zu sich nimmt, umso mehr "schmelzen" die Muskeln.
Solange du aber eine positiven / ausgeglichene kcal-Bilanz hast und nicht grad 0g EW isst, sollte das in den 2 Wochen net allzu sehr ins Gewicht fallen. Ausserdem gibts ja noch den Memoryeffekt
-
Sportbild Leser/in
gut danke jungs!
jap fahr im urlaub!!
natürlich werde ich da auch auf meine ernährung achten
aba ich möchte einfach ein stress freien urlaub mit meiner freundin verbringen
sonst geht sie schon wieder an die decke *g*
also danke für die antworten
Gruß, Falk
-
 Zitat von falki
gut danke jungs!
jap fahr im urlaub!!
natürlich werde ich da auch auf meine ernährung achten
aba ich möchte einfach ein stress freien urlaub mit meiner freundin verbringen
sonst geht sie schon wieder an die decke *g*
also danke für die antworten
Gruß, Falk
jo dann is doch alles in ordnung...
schönen urlaub wünsch ich
-
Discopumper/in
In den 2 Wochen wird schon nix passieren...wie schon von wem erwähnt....eine Pause kann manchmal wunder bewirken.......
Viel spass im Urlaub
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Deinen "BEDARF" wirst du sicherlich allemal decken - geht bei BB-ern in Richtung 0,6-0,7g/kg.
Gruß
wtf? 
In welcher Men's Health stand das denn drin?
Natürlich sollte man es nicht übertreiben aber ich denke mal 1.3-2.0 g/kg Körpergewicht sind aktzeptabel.
-
75-kg-Experte/in
2,5 g pro kg körpergewicht!
-
 Zitat von Manoah
wtf?
In welcher Men's Health stand das denn drin?
Natürlich sollte man es nicht übertreiben aber ich denke mal 1.3-2.0 g/kg Körpergewicht sind aktzeptabel.
"Bedarf" wurde extra von mir groß geschrieben. Zum Mitmeißeln: Der Protein-BEDARF ist bei Bodybuildern sowohl nach Aussage führender Proteinexperten als auch nach rein logischen Gesichtspunkten geringer als bei "Otto Normal" (... nichts mit Männers Hals!). Lediglich der OPTIMAL-Wert liegt bei BB-ern deutlich höher als bei Gudrun Krause aus der 3. Etage.