-
Sportbild Leser/in
Glutaminpulver im Eiweißshake?
Kann ich eigentlich mein Glutaminpulver auch gleich in meinen Eiweißshake mischen?
-
das wäre nicht besonders sinnvoll, da in deinem shake ausreichend glutamin drinn ist und ausserdem verhinderst du eine schnelle und gezielte aufnahme von glutamin durch die einnahme mit anderen aminos.wobei meiner meinung nach glutamin sowieso unnötig ist, da es selbst gebildet werden kann.
-
 Zitat von PokerAce
das wäre nicht besonders sinnvoll, da in deinem shake ausreichend glutamin drinn ist und ausserdem verhinderst du eine schnelle und gezielte aufnahme von glutamin durch die einnahme mit anderen aminos.wobei meiner meinung nach glutamin sowieso unnötig ist, da es selbst gebildet werden kann.
also das habe ich schon anders gehört,meines wissen....nach dem training:KH..bis zu 10 gr. glutamin..2-3 gr. creatin..und ein wenig später aminos (KH vitargo).
-
 Zitat von ener666
also das habe ich schon anders gehört,meines wissen....nach dem training:KH..bis zu 10 gr. glutamin..2-3 gr. creatin..und ein wenig später aminos (KH vitargo).
das war nicht die frage.er hat nach nem shake gefragt. nicht nach nem post workout meal
-
 Zitat von PokerAce
das war nicht die frage.er hat nach nem shake gefragt. nicht nach nem post workout meal 
OK.jetzt bin ich der dumme und sage....KEIN glutamin in den shake,sondern pur....
-
 Zitat von PokerAce
da hat er doch seine antwort.
-
Glutamin unnötig??
also er schreibt was davon das glutamin unnötig ist da es selber bebilet wird...wenn du es so nimmst ist ein eiweiß sake auch sinnlos weil du auch das eiweiß durch die richtigen ernährung bekommst...
ich nehme jetz meine 2. glutamin kur und bin sehr zufrieden....
halte persönlich sehr viel von und kann es nur weiterempfehlen...
doch wie gesagt nicht mit einem eiweißshake mischen
-
hmm hab es eigentlich immer in den post workout shake mit gemischt zusammen mit khs und creatin und whey. hat mein trainer mir gesagt.
-
Eisenbeißer/in
Mische mir nach jedem Training 10 Gramm in den Pre-Workout-Shake. (zusammen mit Eiweiß/Dextrose)
Soweit ich weiß ist in kaum einem Eiweißpulver das "richtige" Glutamin, nur eine andere weniger nützliche Form enthalten. Und da es auch Eiweißpulver mit dem "richtigen" Glutamin gibt, wäre dies ja ziemlich sinnfrei wenn es dadurch unwirksam wird.
-
 Zitat von germanprolo
also er schreibt was davon das glutamin unnötig ist da es selber bebilet wird...wenn du es so nimmst ist ein eiweiß sake auch sinnlos weil du auch das eiweiß durch die richtigen ernährung bekommst...
das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun.protein ist essentiell und muss zugeführt werden.glutamin nicht, da dieses selbst gebildet werden aknn aus den zugeführten aminos.ein shake ist ja nicht sinnvoller oder weniger sinnoll, weil du ihn nicht unbedingt nehmen müsstest.du verdrehst hier also ein bischen die tatsachen