Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Zunehmen - Weight Gainer?

Ich weiß das ihr sicherlich sowas öfters lesen müsst, jedoch habe ich die Suchfunktion benutzt und hab das leider nicht wirklich gebacken gekriegt. Falls jemand meine Dummheit entschuldigt und mir bei meinem Problem hilft wäre ich dankbar.
    Ich schildere hier mal meine Probleme:
    Ich bin 17 Jahre alt, 185 groß und wiege um die 65 kg. Mein Problem ist das ich einfach nicht zunehme, egal wieviel ich am Tag esse. Es ist meiner Meinung nach genetisch bedingt da nahezu jeder in unserer Familie ziemlich dünn ist. Mein Vater hat erst mit 30 angefangen zuzunehmen und war in der gleichen Situation wie ich es heute bin.
    Ich hab mich schon richtig rangesetzt mich gesund ernährt und täglich ne Menge gegessen aber nichts - ich habe keinen einzigen Kilo zugenommen. Ich möchte einfach ganz normal aussehen, mein Ziel ist es 75 Kilo zu wiegen. Ich möchte gar keine Muskeln oder sonstiges einfach nur etwas mehr Fleisch am Körper.
    Ich bin wirklich sehr unzufrieden mit meinem Körper, muss mir dann auch öfters in den Sportkursen dumme Sprüche anhören, es ist sogar schon soweit gekommen das mir ein Mädchen gesagt hat, ich sehe ja eigentlich gut aus, aber ich sei viel zu dünn.
    Ich habe einen relativ schnellen Stoffwechsel.
    Das macht mich irgendwie total fertig und beim Arzt war ich auch schon und der Kollege konnte auch nichts festellen.
    Ich habe seit meiner Kindheit einen angeborenen Herzfehler: was heißt das eine Herzkappe nicht gut funktioniert und mein Arzt hat mir empfohlen auf keinen Fall stark Fitness zu betreiben da ich anscheinend dann wie die Fußballspieler auf dem Feld tot umfallen kann durch Uberanstrengung.

Nun hat mir letztens ein Kollege zu diesen Weight Gainer Pulver empfohlen, welcher angeblich auch wirken soll:
    http://www.body-attack.de/product_in...products_id=34
    http://www.body-attack.de/product_in...roducts_id=640

Meine Frage ist: wirken die Dinger wirklich und vorallem sind sie gesund? Ich möchte nämlich nicht meinem Körper wegen so einer dummen Idee schaden.

Meine Schwester hat übrigens das gleiche Probleme, sie würde zu gerne 5 Kg zunehmen, hat aber mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Daher meinte sie auch das wir gemeinsam das mal mindestens probieren sollten, jedoch wollte ich mir noch vorher Rat holen bevor ich nachher noch dumm gucke.

Also wie siehts aus? Das ganze mal ausprobieren oder lieber lassen und falls es eine Probe wert ist irgendwelche bestimmten Produkte zu empfehlen?

Neuer Benutzer

wären wir alle so....

Ich werde erstmal was zu meiner Erfahrung mit Kohlenhydrate-Shakes sagen:
    Was ist als erstes erwähnen möchte ist: Ich bin das absolute Gegenteil von dir!
    Ich nehme sehr schnell zu und habe einen langsamen Stoffwechsel. Vielleicht auch deshalb habe ich bei der Einnahme von solchen Weight-Gainer shakes sehr viel Masse draufgelegt. Also ich würde sagen: wenn du es dir schwertust mit der Zunahme sind solche shakes Empfehlenswert!
    Jetzt lässt es sich natürlich über die Qualität streiten, es gibt sehr viele Firmen die mit solcher Ware Geld machen wollen, und dafür alles geben/sagen/tun/machen. Ich habe meine Erfahrung mit verschiedenen Produkten gemacht, bei Weight-Gainer Produkten habe ich von egal welcher Marke, Preisklasse, Gewicht zugenommen. Ich möchte jetzt hier keine Werbung machen oder so aber ich bevorzuge momentan die Produkte von LSP, schmecken gut und bringen viel - sind momentan Qualitativ die beste Ware auf den Markt!

Fazit: Wenn du zunehmen willst, sind solche Produkte empfehlenswert!
    Du solltest jedoch nicht vergessen das es nur Nahrungsergänzungsmittel sind und keine Nahrungsersätzungsmittel. Bei deinem Problem würde ich es erstmal mit 3-mal Täglich versuchen, wenn das nicht helfen sollte, dann halt mehr nehmen.
    Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind, werde ich sofern ich helfen kann antworten und helfen :>

ESSEN ESSEN ESSEN ESSEN

Neuer Benutzer
    Mehr essen. Ob du nun Weightgainer nimmst oder normales Zeugs isst ist dabei relativ egal. Im Weightgainer ist schließlich nichts drin, was man nicht auch über die normale Ernährung zu sich nehmen könnte. Wenn du vorher nicht zugenommen hast, dann hast du schlicht und ergreifend nicht genug gegessen.

Der Vorteil von Shakes ist allerdings, dass man sie leichter runterbekommt (da flüssig). Wenn du nen Mixer hast, dann probiers halt einfach mit Milch, Haferflocken und ner Banane. Schmeckt zwar *******e, aber ich habe mich halt gezwungen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran (auch der Magen passt sich an und man hat größeren Hunger als sonst).

Mehr Fleisch auf die Rippen wirst du allerdings nicht bekommen, wenn du nicht trainierst, sondern nur Fett. Schadet aber auch nicht, wenn man so dünn ist.

Also einfach essen was das Zeug hält. Anfangs muss man sich wirklich dazu zwingen.
    Habe innerhalb von 3 Wochen ca 10 kg zugenommen. Gesund war's sicherlich, aber war mir dann egal.

Dann mal viel Erfolg.

Discopumper/in Avatar von chraben
    In 3 Wochen 10 Kilo? , auch wenns nur Fett ist!

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    fang an mit trainieren, weight gainer wirkt viel besser wenn du regelmäßig trainieren gehst. ich hab inerhalb von 4 monaten um die 4 kg an muskelmasse zugelegt , nur durch gute ernährung und ein paar kg weight gainer... .

und ich muss dazu sagen ich war früher auch überzeugt das ich nicht zunhemen kann, ich konnte essen was ich wollte, soviel ich wollte, bb hatt mir sehr geholfen, mein selbstbewusstsein gestärkt...

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Kauf dir Zucker beim ALDI - ist viel billiger

75-kg-Experte/in
    4kg in 4Wochen?
    Das wird keine Magermasse gewesen sein.

Weightgainer sind unnötig.
    Mehr essen heisst die Lösung.

Im Prinzip ist Weightgainer nichts weiter als Proteinpulver mit Kohlehydraten.
    Da kannste auch Traubenzucker in nen normalen Shake kippen, macht keinen unterschied.

Versuch´s lieber mit Langkettigen Kohlehydraten aus Vollkorn, Nudeln, Reis etc.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Hoshi
    Also einfach essen was das Zeug hält. Anfangs muss man sich wirklich dazu zwingen. Habe innerhalb von 3 Wochen ca 10 kg zugenommen. Gesund war's sicherlich, aber war mir dann egal.
    Muahahahhaha 10/10

Wie schon gesagt wurde:
    Mehr Essen + Besser Essen + Trainieren = sehr gute Zunahme

Bastel dir ansonsten selbst nen Weightgainer:
    zb 500 g Magerquark + 1l Orangensaft + 100 g Traubenzucker (bei penny gibts 500 g für 70 cent oder so...)

Sind rund 1000 kcal und 60g Proteine, passt optimal.

Zitat Zitat von xXX666XXx
    4kg in 4Wochen? [...]
    Zitat Zitat von stonie
    [...]ich hab inerhalb von 4 monaten um die 4 kg an muskelmasse zugelegt [...]
    Damit hätte sich das dann wohl auch erledigt.

Discopumper/in Avatar von Onasis1821
    Ich habe mit Kohlenhydrate in 5 wochen 5 Kilo zugenommen..

2mal am tag habe ich ein shake getrunken..

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Onasis1821
    Ich habe mit Kohlenhydrate in 5 wochen 5 Kilo zugenommen..

2mal am tag habe ich ein shake getrunken..
    ähmmm...ja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte