-
Discopumper/in
Aminos,Bcaa´s, Glutamin???
Hi habe ein kleines Problem, Ich kann die 3 Sachen Aminosäuren, Bcaa´s und Glutamin einfach nich auseinander halten, da es ja eigentlich alles Aminos sind. Deswegen weiß ich auch nich was man davon am besten wie und für welchen bereich einsetzten soll. Ein freund will Aminos holen, weil er abnhemen will, ich wiederrum will Glutamin holen weil ich zunehmen will. Aber eigentlich is das doch alles das selbe weil es im endeffekt eh alles Aminos sind und jetzt kommen noch die Bcaa´s dazu mit denen ich gar nichts anfangen kann. Bitte sagt mir was man am besten 1 fürs abnhemen und 2 fürs zunehmen nehmen soll.
Danke
-
Hat es einen Grund, dass Du Tabs holen willst? Denn für jeden Deiner Zwecke kannst Du Protein einsetzen, was einfach viel günstiger ist. BCAA's sind dann eher für Pfofis, die schnell die schon zersetzen Aminosäuren verfügbar haben wollen, Aminotabs für den Zweck, wenn Du z.B. keine Lust auf Proteinshake hast und Glutamin (umstritten und von der Form abhängig).
Wir haben gerade Aminos, BCAAs und Glutamin im Angebot!
http://www.bbszene-shop.de/specials.php4
Mfg, Ben.
-
also zum zunehmen oder abnehmen gibt es keine speziellen Aminos, sollten bei beiden dingen nicht zu kurz kommen!
BCAA sind die Aminosäuren Leucin, Valin und Isoleucin.
Wird gerne zum Training hin genutzt um
Glutamin ist widerrum eine eigene Aminosäure und kann man am besten in einer Diätphase zuführen, da es bei reduzierter Nahrung zu einem Glutaminmangel kommen kann.
Aminosäuren sind einfach ein "mix" von sehr vielen Aminosäuren, die man am besten nach dem Training konsumiert.
Wie du siehst ist der Unterschied einfach die dosierung, von denen ich bei BCAA und Glutamin mehr von der jeweiligen Aminosäure habe.
Höhere Eiweisszufuhr wird besonders in Diätphasen benötigt, deshalb wäre es wichtiger bei Kalorien-Defizit solche Aminos zuzuführen, soll aber nicht heißen dass es bei normaler Ernährung unwichtig ist.
-
Discopumper/in
@KSS
also du sagst
,,Glutamin ist widerrum eine eigene Aminosäure und kann man am besten in einer Diätphase zuführen´´ ich allerdings will bischen an Masse zulegen und deswegen Glutamin nehmen, habe nicht vor eine diät zu machen sondern mein Freund. Ich dachte Glutamin zieht mit Wasser und vergrößert so das Zellvolumen und deswegen auch die Kraftsteigerung ähnlich wie Kreatin und hier hör ich auf einmal die Sachen sind alle am Besten in einer Diät???
-
also ähnlich wie creatin darfst du dir das nicht vorstellen!
"Zieht wasser", "Kraftsteigerung", etc.
Creatin bewirkt auch, das Wasser im Unterhautgewebe eingelagert wird, wodurch viele Leute dadurch "schwämmig", o.ä. aussehen, Glutamin wirkt im zellkern! Und überhaupt ist das bei einem Anfänger oder hobbyathlet egal!
Außerdem sollten wir weg von der Theorie und rein in die Praxis:
Kurzfristig wirst du vom Glutamin nichts merken, erst mit der Zeit wird sich das vorteilhaft auswirken, wie zB. bessere regeneration!
Und deshalb ist Glutamin eines der wichtigsten Ergänzungen in Diäten und wird auch
bei der Wettkampfvorbereitung verwendet!
-
Discopumper/in
Also kurz gesagt wenn ich keine Diät mache kann ich es vergessen und brauch Glutamin nich zu nehmen für die Gewichtszunahme. Ausser ich will Allgemein und auf längerer Sicht eine bessere Regeneration erreichen was natürlich immer ganz hilfreich is egal wo man sich gerade befindet das stimmt schon.
P.S. kennt jemand ne allgemeingültige Einnahmeempfelung weil ich schon alles mögliche gelesen habe von 15 Kaps, 5gramm vor und 5gramm nach dem training bis hin zu 30 gramm am tag
-
Discopumper/in
P.S. was nehm ich den von den 3 Sachen jetzt am besten fürs abnehmen oder von den 2 weil Bcaa´s bracuh glaub ich kein Mensch sind nur noch teurer.