Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

BCAA vs. Komplexe Aminos

Hallo zusammen,

Zur Unterstützung meines Whey (Peak Anabolic Protein Fusion) hatte ich geplant noch zusätzlich Aminosäuren zu supplementieren.
    Habe zwei Produkte gefunden für Komplexe:
    Peak Amino Fusion (400 gramm Pulver)
    BMS Amino Pur (20 Ampullen)

1. Frage: Würdet Ihr hier tendenziell einem der beiden einen wesentlichen Vorteil gegenüber dem anderen Produkt sehen?

2. Frage: Abgesehen von den Komplexen Aminos habe ich auf diversen Seiten gelesen das BCAAs positiv die Hypertrophie unterstützen.
    Sollte ich anstatt der komplexen Aminos also eher auf BCAAs zurückgreifen, oder sind die Komplexen da schon in Ordnung... oder sollte evtl. beides in Betracht gezogen werden?

Danke schonmal für eure Hilfe

75-kg-Experte/in
    Hallo!
    Ich verwende auch das Anabolic Protein Fusion sehr lange!
    Amino Fusion ist in meinen Augen eines der besten Amino Produkte was die Zusammensetzung von EAAs und NEAAs angeht.
    Ohne jetzt das BMS Produkt zu kennen und schlecht machen zu wollen, würde ich schon aufgrund des Preises eher auf Pulver setzen.
    Amino Fusion eignet sich hervorragend um untertags die MPS anzukurbeln und liefert gleich dafür auch alle EAAs zum Muskelaufbau mit, welche bei einem Anstieg der MPS erforderlich sind.Der Leucinanteil im AF ist ausserdem extrem hoch!
    AF ist ideal um es auch während dem Training schluckweise zu trinken,oder um es kurz vor Ende des Trainings auf einmal runter zu kippen um den Katabolismus zu beenden,so das der eigentliche PWO Shake schon andere Aufgaben erfüllen kann!

Ja!!!Ich weiß!
    Ich steh eben auf Peak!

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Gegen Peak ist nichts zu sagen. Die Qualität und Preis passen und andere machen auch lustige Werbung (ich bin ja MuscleTech Fan)

@ AndreKoeln: Wenn du erfahrener Wettkampfbodybuilder wärst, dann würde die Frage Sinn machen. Für den durchschnittlichen, wenn auch ambitionierten Hobbysportler macht es nur einen finanziellen Unterschied (auch wenn die Werbung logischerweise anderes verspricht)

Das beste, was du tun kannst um die Hypertrophie zu unterstützen ist ein ordentliches Gewicht oft zu heben, nachher führst du dem Köper die anabolste Substanz zu, die es gibt: gute Lebensmittel - und dann gönnst du dir eine ordentliche Ruhephase, damit die Muskeln wachsen. Ob du dir jetzt zusätzlich, Whey, BCAAs oder flüssige Aminos zuführst, macht keinen wirklich grossen Unterschied und innerhalb dieser Produkte sind die Unterschiede noch geringer.

Aber probier es doch einfach aus. Da Lockdown Peak erwähnt hat: Von denen gibt es BCAAs in Pulverform und Grapefruitgeschmack, das fast wir Grapefruit schmeckt. Lös dir einen Löffel davon in 1 Liter Wasser auf und trinke es im Laufe eines Vormittags oder Trainings. Merkst du einen Unterschied, gut, ansonsten hast du einen zusätzliche Liter getrunken und das ist ja ebenso wichtig.

Neuer Benutzer
    Hi Lockdown,
    Hi tintifax_2,

danke erstmal für eure Antworten!

Okay auf dem Level des Wettkampf BBler bin ich bei weitem nicht

@ tintifax: Würdest Du denn zum probieren dann eher das Amino Fusion (was ja auch noch EAAs und NEAAs enthält) oder die reinen BCAAs empfehlen?

Andere geben Ihr Geld für Zigaretten aus, ich teste halt mal ein Amino Produkt

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Zitat Zitat von AndreKoeln

Ist auch tausendmal gesünder

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    und hundert mal anaboler

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von AndreKoeln
    @ tintifax: Würdest Du denn zum probieren dann eher das Amino Fusion (was ja auch noch EAAs und NEAAs enthält) oder die reinen BCAAs empfehlen?

Rauchen habe ich 1992 ausgegeben, da kann ich keine Aussage mehr dazu treffen

Ob Amino Fusion oder BCAAs? Das ist eher die Frage, will ich alle 20 Aminosäuren oder nur 3?

Peak macht, was alle machen, dass sie ein Auflistung von 20 Aminosäuren raufschreiben und die dann zusammengefasst noch einmal extra in BCAAs und EEAs, etc darstellen, damit es nach mehr Inhalt aussieht. Lass dich also davon grundsätzlich nicht blenden.
    Mehr als 100% hat keiner drinnen auch wenn sie es so darstellen und geflissentlich vermeiden zu sagen wie die % gerechnet werden. Marketing eben

Wenn du meinst du brauchst noch zusätzlich gewisse Aminosäuren, dann iss ein Stück Fleisch mehr oder nimm dein aktuelles Whey und gib einen halben Schöpfer mehr in den Shaker und schon passt die Bilanz wieder.

Ansonsten wie ich schon geschrieben habe, ausprobieren.