Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

wie weit kommt man mit....

...16kg khs? hab noch "alte" 6,5kg khs im keller gefunden und wollt mir pro hantel noch 10kg holen. 16,5kg sind für mich glaube ich schon sehr viel, damit kann ich nur wenige wdhs machen, sollte man ja auch nur machen. mein ziel ist höchstens so ein fitnesskörper, wie der bradi oder so. auf keinen fall bodybuilding, falls hier jemand schreit "mindestens 40kg pro hantel"^^.

thx

Sportstudent/in
    mit 2 kurzhanteln wirst du deinen körper ziemlich sicher nicht merkbar verändern können. egal ob die jeweils 2,5kg oder 90kg wiegen.
    ich weiss ja nicht wie es mit deinem wissensstand um ein ernsthaftes trainign steht, aber welche übungen willst du denn mit 2 kurzhalten machen?
    spontan fallen mir da bizepscurls, trizepsdrücken, seitheben, schulterdrücken und kh-rudern ein.

entweder du kaufst dir ordentliches equipment mit ausreichend gewicht (wird dann bestimmt 500€ aufwärts kosten) oder du suchst dir ein studio in deiner umgebung, wobei ich dir eher zu letzterem raten würde.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Hegl
    mit 2 kurzhanteln wirst du deinen körper ziemlich sicher nicht merkbar verändern können. egal ob die jeweils 2,5kg oder 90kg wiegen.
    Unsinn, es gibt jede Menge Übungen, die man mit zwei Kurzhanteln und genügend Gewicht ausführen kann (Bankdrücken, Rudern, Überzüge, Kniebeugen, Kreuzheben, usw). Eine Bank wäre allerdings auch noch nützlich.

Wobei ich nicht absprechen möchte, dass es mit zusätzlich einer Langhantel, einem Powerrack, Bank mit Ablage und einer Klimmzugstange weitaus besser laufen würde.
    Aber: Erstmal Blut lecken lassen...

Neuer Benutzer
    naja klimmzüge kann ich ja auch noch machen, crunches, liegestütz, frontheben.

wie viel brauch es denn für die kurzhanteln, dass man damit überhaupt mal was machen kann?

p.s.: nein, es soll nicht bis zum sommer sein

Sportstudent/in
    wirklich nur mit 2 kurzhanteln
    bankdrücken am boden?
    kreuzehebn wird ziemlich schnell durch die griffkraft limitiert sein
    kniebeugen? es ist ja teilweise schon schwer das gewicht zum schulterdrücken umzusetzen, willst du mir jetzt erklären du kannst dein arbeitsgewicht beim beugen umsetzen?

also mit 16,5kg/ hantel wird ziemlich schnell ende sein, ich würde vorerst 30kg/hantel vorschlagen. aber auch da solltest du beim kh rudern spätestens nach einem jahr angelangt sein...

Neuer Benutzer
    n30 kg würd ich aber nie schaffen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von rantanplan123
    n30 kg würd ich aber nie schaffen
    sag niemals nie...

naja Kurzhanteln und Langhanteln sind zwar für den Anfang ganz gut und auch ausreichend wenn man aufbauen möchte (den Grundübungen kann man mit LH und KH durchaus alle machen...) jedoch wirst du frühr oder später auf ein besuch im Fitness-Studio nicht drum rum kommen oder du richtest dir selbst in deinem Keller ein "Studio" ein was jedoch viele kosten mit sich bringt.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    ...16kg khs? hab noch "alte" 6,5kg khs im keller gefunden und wollt mir pro hantel noch 10kg holen. 16,5kg sind für mich glaube ich schon sehr viel, damit kann ich nur wenige wdhs machen, sollte man ja auch nur machen. mein ziel ist höchstens so ein fitnesskörper, wie der bradi oder so. auf keinen fall bodybuilding, falls hier jemand schreit "mindestens 40kg pro hantel"^^.

thx
    ich bin zwar auch anfänger aber meine fortschritte sind finde ich gut. ich trainiere auch meisten mit KH, beide sogar nur 15KG. das geht super.. bankdrücken, schulterdrücken, shrugs, kickbacks... aber mit Kh kannst du die beine nur schwer trainieren . also leg dir noch ne 180er oder 165er LH zu, wirst es ned bereuen.

Neuer Benutzer
    wow, wie lange trainierst du schon?

aber zum thema beine: was glaubst du/ihr, warum ich zb auch anfange? ich hab ne v-form nach unten. ich weiß nciht wovon, aber meine beine sind muskelbepackt, sowas will ich eigentlich gar nicht, aber anscheinend hat handball damit was zu tun. wenn ich dann bilder von leuten sehe, die laut kommentaren tolle bodybuilderbeine haben guck ich nur schief und denk manchmal, dass meine genauso aussehn. nur wenn der oberkörper so derbe nachhinkt siehts derbe ***** aus.

BBszene Kenner
    aber zum thema beine: was glaubst du/ihr, warum ich zb auch anfange? ich hab ne v-form nach unten. ich weiß nciht wovon, aber meine beine sind muskelbepackt, sowas will ich eigentlich gar nicht, aber anscheinend hat handball damit was zu tun. wenn ich dann bilder von leuten sehe, die laut kommentaren tolle bodybuilderbeine haben guck ich nur schief und denk manchmal, dass meine genauso aussehn. nur wenn der oberkörper so derbe nachhinkt siehts derbe ***** aus.

Zitat Zitat von Hegl
    wirklich nur mit 2 kurzhanteln
    bankdrücken am boden?

[b)Vllt hat er ja eine einfach Bank zuhause oder die Möglichkeit sich da was zusammen zubasteln [/b]

kreuzehebn wird ziemlich schnell durch die griffkraft limitiert sein

Warum? ....Bevor er in dieser Gewichtsklasse ankommt hat er noch genügend Zeit und bis dahin kann er sich auch was vernünftiges anschaffen. Abgesehen davon ist der Unterschied zwischen Kurzhanteln und Langhantel Griffkrafttechnisch nun auch nicht so hoch

kniebeugen? es ist ja teilweise schon schwer das gewicht zum schulterdrücken umzusetzen, willst du mir jetzt erklären du kannst dein arbeitsgewicht beim beugen umsetzen?

Nein. Aber es gibt noch andere Arten zu beugen. Eine heisst glaub ich ungarische Kniebeugen oder so, da arbeitet man mit Kurzhanteln

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte