Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von shout

Trainieren im Studio

Wollte eigentlich schon Anfang dieses Semesters beginnen, in einem Fitnessstudio zu trainieren, konnte jedoch niemanden, den ich kenne, überreden mit mir zu trainieren , und allein hab ich ehrlichgesagt ein ungutes Gefühl. Was solls, hab schon mal begonnen, zuhause zu trainieren mit einem Set von Hanteln, und bin von dieser Form des Trainings enttäuscht, da sich so einige Muskelgruppen gar nicht trainieren lassen (Biceps noch recht gut, Brustmuskeln, Bauchmuskeln, Schultermuskeln naja, Triceps, Rückenmuskeln, Oberschenkeln, Waden überhaupt nicht). Daher frag ich mal so, was kann man über Fitnessstudios generell so sagen. Trainiert ihr mit Trainingspartner, oder allein? Was ich vor allem nicht mag: Leute, die mich blöd anschauen / verarschen / etc. weil ich noch nicht lange trainiere / noch nicht sehr weit bin (immerhin dauert es relativ lange, bis man zu Ergebnissen kommt, die sich sehen lassen können).

Discopumper/in
    mit trainingspartner -> unterhaltsamer, aber
    du bist länger da, es wird zeit vertan etc. dafür haste einen der dir bei den letzten beiden weiderholungen nochmal hilft, dich anfeuert etc.

ohne trainingspartner -> kurz, intensiver (bei mir zumindest), man kann sich voll auf sich selbst verlassen, allerdings sind maxkraft sachen und die letzten wiederholungen, wenn man sich nicht 100 pro einschätzen kann schwer zu realisieren, weil wenns mal nicht klappt hängt man blöd da

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    ich bin auch alleine ins fitness, mache es jetzt 5 monate und man lernt viele leute kennen, dann ist es auch unterhaltsamer.

aber ich habe auch immer musik dabei, muss sein.
    ich würd dir raten geh ins fitness denn hometraing kommt an fitness überhaupt nicht ran, also wenn du es ersnst meinst und was erreichen willst dann auf auf.

Zitat Zitat von stonie
    ich bin auch alleine ins fitness, mache es jetzt 5 monate und man lernt viele leute kennen, dann ist es auch unterhaltsamer.
    mir geht es beim fitness nicht um unterhaltung, die hab ich bei anderen sportarten .

Zitat Zitat von stonie
    aber ich habe auch immer musik dabei, muss sein.
    ich würd dir raten geh ins fitness denn hometraing kommt an fitness überhaupt nicht ran, also wenn du es ersnst meinst und was erreichen willst dann auf auf.
    hometraining hab ich alle mal satt. hab als ich 17 war damit ergebnisse erzielt, wo andere gesagt haben "wow", aber weiter kam ich auch nicht, und wiegesagt, die Anzahl an Möglichkeiten ist immens eingeschränkt (bei mir zuhause könnte man nicht einmal eine Glimmzugstange montieren, und bei der beschaffung gescheiter trainingsgeräte würde zwischen mir und meinen mitbewohnern (eltern!) ein "krieg" ausbrechen), beinmuskulatur, trizeps, rückenmuskeln möcht ich auch gescheit trainieren, und für disziplin ist fc bestimmt ein beachtlicher Faktor.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von stonie
    Meinen so leute wie Krushlee es nicht ernst ?
    Ich trainiere auch @ Home und es tut sich ne Menge...

Nenn mir ein Argument warum es zuhause nichts werden kann

Hab mir homepages von diversen Studios angeschaut, die für mich in frage kämen. Es wird zwar häufig langmächtig beschrieben, wie es mit der Geräteausstattung aussieht, aber das wars im wesentlichen schon. Daher möcht ich vor meinem ersten Probetraining wissen, inwieweit man über das eigene Training verantwortung trägt. Wird einem in einem durchschnittlichen FS eine medizinische Untersuchung aufgezwungen, zeigt einem ein Trainer bei den ersten Einheiten wie man mit den geräten umgehen sollte, oder ist man überhaupt ganz auf sich allein gestellt? Werdet ihr mit Werbung per post zugemüllt (eltern! - wenn z.b. werbung über irgendwelche proteinkapseln o.ä. im postfach zu finden ist, dann warten zuhause deftige diskussionen auf mich) ? Ich weis, dass man auf diese Fragen keine generellen Antworten geben kann, es wird große Unterschiede zwischen den einzelnen FS geben. Aber ihr könnt exemplarisch eure Erfahrungen posten .

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Nenn mir ein Argument warum es zuhause nichts werden kann
    -zb nicht alle muskelgruppen trainierbar wegen fehlenden geräten,
    -nicht so viel motivation wie im fitness...
    -vllt falsche ausführung von übungen...
    -kein trainer den man schnell mal fragen kann...

über das eigene Training verantwortung trägt. Wird einem in einem durchschnittlichen FS eine medizinische Untersuchung aufgezwungen, zeigt einem ein Trainer bei den ersten Einheiten wie man mit den geräten umgehen sollte, oder ist man überhaupt ganz auf sich allein gestellt? Werdet ihr mit Werbung per post zugemüllt (eltern! - wenn z.b. werbung über irgendwelche proteinkapseln o.ä. im postfach zu finden ist, dann warten zuhause deftige diskussionen auf mich) ? Ich weis, dass man auf diese Fragen keine generellen Antworten geben kann, es wird große Unterschiede zwischen den einzelnen FS geben. Aber ihr könnt exemplarisch eure Erfahrungen posten .
    bei mir war es so:
    erster tag, so ein back up check nennt sich das, da kann man die krafte der einzelnen muskeln "bestimmen" ,das kann man dann alle 2 monate machen wenn man lust hatt und sehenn wie man sich verbessert hatt..

dann hat mein trainier mir einen trainingsplan erstellt, extra für anfänger , und ist mit mir alle geräte abgegangen und hatt mir die einzelen übungen erklärt..
    man kann termine ausmachen wenn man fragen hatt, neuen trainingsplan braucht unsw..

ich denke das wird ich den meisten studios genau so ablaufen.