
-
Bizeps-sehne?
Hallo
Mir ist folgendes passiert beim Dehnen des Trizeps (auf einer Schrägbank sitzend wie beim Trizepsdrücken am Seilzug mit 25kg). Um es nicht all zu kompliziert zu beschreiben mir ist der rechte unter Arm mit Schwung gegen den Oberarm gezogen worden also so das der Unterarm auf dem Bizeps draufgeknallt ist. Ich hab jetzt zwar nicht wirklich Schmerzen aber nach Zug-Übungen bei denen die Handflächen zueinander zeigen spür ich danach ein leichte ziehen im Unterarm knapp unter dem Ellenbogengelenk. Ich schätze mal das das der Brachialis Ansatz ist.
Da ich hier schon öfter von Sehnenabrissen/einrissen liest wollt ich mal wissen wie leicht so was passieren kann. Ich mein muß man da schon mit mörderischen Gewichten trainieren oder wenn die Gewichte zu rasch gesteigert werden oder kann sowas jedem und immer passieren?
Würde ein Anriss von alleine heilen oder wachsen Sehen nicht von alleine zusammen?
Muss ich mir Sorgen machen oder soll ich solange es nicht schlimmer wird mich nicht weiter darum kümmern und abwarten?
lg Stevo
-
Sportstudent/in
Vermeide beim training Übungen die diesen Schmerz auslösen und beobachte es...
Kann auch mal ein paar Wochen dauern..aber wenn nix geschwollen ist oder höllscih weh tut kannste Dir die schonung auch selber verordnen..
Und jetzt bitte 10€ Praxisgebühr überweisen, Bankdaten per PM
-
Hallo
Also das ganze ist schon eine Weile her 5Wochen glaub ich hab danach auch 2Wochen pausiert. Also im normalen Alltag spür ich davon nichts aber eben manchmal nach dem Training.
Aber zu meinen Fragen noch
Kann ein Ein od Abriss jedem so einfach mal passieren?
Würde ein Anriss von alleine heilen oder wachsen Sehen nicht von alleine zusammen?
lg stevo
-
-
Sportstudent/in
ein anriss heilt von selber wieder zusammen aber wies bei mir war ist die bizepssehne abgerissen im oktober und dda musste ich 4 tage in krankenhaus bleiben da ich operiert wurde
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von tobi2004
ein anriss heilt von selber wieder zusammen aber wies bei mir war ist die bizepssehne abgerissen im oktober und dda musste ich 4 tage in krankenhaus bleiben da ich operiert wurde 
Lange Bizeps-Sehne gerissen?
Wie groß war bei dir der Kraftverlust?
Man hört ja öfters, dass es dadurch nur ca. 10-20% Kraftverlust gibt, wodurch das bei Nicht-Sportlern auch selten operiert wird.
Wie hast du den Sehnenabriss bemerkt?
Ähnliche Themen
-
Von Pogo Tenn im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 10.10.2013, 17:19
-
Von Hermann Veen im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 08.09.2012, 09:44
-
Von big.Avelon im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:53
-
Von blackcobra im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 16.12.2006, 19:33
-
Von toxice im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.02.2006, 13:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen