Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Masse bei schlank veranlagten Menschen

Ich gehe seit 2 Jahren ca. 3 mal die Woche jeweils 2-3 Stunden ins Fitness Studio. In diesen 2 Jahren konnte ich gerade mal ca. 7 kg Masse aufbauen. Derzeit wiege ich 67kg bei einer Körpergröße von 178cm. Die ersten 6 Monate trainierte ich noch viel Ausdauer und seit ca. 18 Monaten habe ich das Training auf Masse umgestellt, wenig Wiederholungen im Schnitt zw. 6 - max 10 bei ca. 3-4 Sätzen pro Übung. Zuvor spielte ich viel Fussball, und war eher schlank, habe also mit einem sehr schlanken Körper mit kaum Körperfett etc. begonnen zu trainieren. Ich habe immer schon kaum Gewicht zugenommen, konnte auch immer essen was ich wollte. Weiß jemand Tipps wie gerade eher schlank veranlagte Typen trotzdem schneller Masse aufbauen können? Ich versuche schon viel Eiweiß und Kohlenhydrate zu essen, versuchte zwischen durch mal Tribulus - setzte ich aber sofort wieder ab nach ca. 2 Wochen - da ich davon Schweißausbrüche in der Nacht beim schlafen bekommmen habe. Dann wurde mir mal Creatin geraten, versuchte ich auch - habe es 2 Monate lang genommen - es wirkte auch sehr gut bei mir - ich brachte tatsächlich mehr Leistung und fand das es auch einen optischen Erfolg gab - jedoch bekam ich von dem Creatin jedesmal Magenprobleme weshalb ich das dann auch wieder absetzte. Inzwischen nehme ich nur mehr Eiweisshakes - hin und wieder mal - ich hasse den Geschmack.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    noch mehr essen. einzige chance.
    ich hab das gleiche "problem" (eigentlich ist es keins, hau halt einfach nochmal 500kcal drauf), wenn mir nur eine mahlzeit von 6 am tag fehlt, ist sofort ende.
    wenn man so veranlagt ist, ruhig auch mal mehr kcal durch fett oder gainer rein.
    vorteil: defiphasen gehen wie von allein.

Neuer Benutzer
    Isst du da auch fette Sachen, oder eher viel Eiweiß und Kohlenhydrate? Ich versuche Fett zu vermeiden, vor allem tierisches, esse eher Putensachen, Huhn wenn Fleisch.

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Krank oder zuwenig Gegessen.

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    weight gainer, ep,

hab schon kg weise gainer und protein shakes hinter mir, ep ist ein muss.

hab in einem jahr 7 kg aufgebaut, im urlaub allerdings 3 wieder verlohren -.-.
    1 tag bissle weniger gegessen schon ist alles im eimer...
    da hilft nur disziplin, disziplin und disziplin.

Flex Leser Avatar von John.S
    Mehr Essen und vor allem vor dem schlafen nochmal 200g Haferflocken und danach noch ~300g Magerquark.
    Zu den Haferflocken tu ich mir oft noch 40-50ml Rapsöl hinzu.

Aber du hast ja auch nicht aufgeschrieben was du genau isst,viele denken sie essen ne Menge in Wirklichkeit ist das jedoch ein Klaks...

Und vergiss die Eiweißshakes,der Grossteil deines Eiweißes sollte aus der Ernährung kommen sprich:Rindfleisch,Pute,mageres Schweinefleisch,Magerquark,Milch usw.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von stonie
    hab in einem jahr 7 kg aufgebaut, im urlaub allerdings 3 wieder verlohren -.-.
    1 tag bissle weniger gegessen schon ist alles im eimer...

Das ist definitiv Unsinn!

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von -1RON-

Das ist definitiv Unsinn!
    Er hat einfach die Kohlenhydrate in den Muskeln verbraucht und das dazugehörige Wasser welches sie binden verloren und denkt schon dass alles im Eimer ist.

Also Stonie Sorge!

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von Chiliredfire
    Isst du da auch fette Sachen, oder eher viel Eiweiß und Kohlenhydrate? Ich versuche Fett zu vermeiden, vor allem tierisches, esse eher Putensachen, Huhn wenn Fleisch.
    Sagen wir mal, ich achte schon darauf. Aber ich verzichte nicht auf Pizza, Burger, Soßen usw. Allerdings in Maßen, maximal 1x-2x im Monat.
    Bei der Veranlagung ist das erfahrungsgemäß nicht tragisch, man baut zwar etwas lagsamer auf, kann dafür aber um so schneller wieder fett verlieren... alles seine vor- und nachteile.

Neuer Benutzer Avatar von V8 staR`
    Ich hatte das selbe Problem wie du,
    wog damals mit 15 Jahren ungefähr 54kg auf 1,70 ...
    Heute (3 Jahre später) sind es fast 70kg (69,X) auf gute 1,76.
    Also vom Training alleine hab ich schonmal ordentlich zugenommen, aber irgendwann war auch da Schluss.
    Was mir im Moment beim 'Masseaufbau' hilft ...
    Ich achte drauf am Tag relativ viel Eiweiß und Kohlenhydrate zu essen,
    aber auch mal was mit mehr Fett (Käse oder so). Dazu kommt ne tägliche Portion Haferflocken (kP wieviel Gramm genau, soooo pingelig bin ich da jetzt auch nicht ^^) und am Tag 2 Eiweiß-Shakes;
    einen Nachmittags (an Trainingstagen unmittelbar nach dem Train) und einen gute anderthalb Stunden vor dem Schlafengehen (hab gelesen, dass es da am besten ist, weil die Versorgung dann in der Nacht relativ gut ist; wieviel davon wahr ist weiß ich nicht).
    Damit fahr ich bisher ganz gut und nehm auch zu.
    Wieviel davon jetzt jedoch Fett ist kann ich dir nicht sagen, fällt bei meiner Figur net sofort auf ... ^^

Vielleicht hilft's dir ja auch.
    greetz

Achja:
    Auf Fastfood verzichte ich nicht, ess es aber eher selten,
    und auf Dinge wie Schokolade oder Weingummi ... hab ich mittlerweile gar keinen Appetit mehr drauf
    Und Wasser trinke ich relativ viel am Tag,
    eine Tasse Kaffee (morgens zum wach werden)
    und Milch.
    So Getränke wie Coke, Sprite, etc sind nix für mich.
    Koffein halt die eine Tasse Kaffee;
    und Alkohol auch nur seeehr wenig (bin net so der Säufer ^^)
    Außerdem ess ich keine besonders salzigen Dinge.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte