-
TP + allgemeine frage zu MV
Hi
Ich bin jetzt von Ganzkörper auf einen 3er Split umgestiegen und bin bis jetzt von der intensität und auch Erfolgen ganz zufriegen (machs zwar erst 1 Monat den Plan aber mir kommts vor als würd ich einfach besser darauf ansprechen, und auch ernährung ist bissl besser geworden)
hier mein TP:
Tag 1: Brust/Rücken
Tag 2: Beine/Bauch
Tag 3: Schulter/Arme
T1
3x Bankdrücken
3x Butterfly
3x KH-Schrägbankdrücken
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Rudern vorgebeugt
T2
3x Kniebeugen
2x Beinstrecker
3x Beinbeuger
3x Abduktoren
3x Adduktoren
3x Wadenheben irgendwie
T3
3x Frontheben
3x Seitheben
3x Nackendrücken
3x LH-Curls
3x Hammercurls
3x Frenchpress
3x Dips
1. FRAGE:
Ist der TP so ok??
2. FRAGE:
Bezüglich Muskelversagen -> Ich mach die ersten 2 Arbeitssätze ganz normal und dann beim 3. bau ich eine Intensivitätstechnik ein d.h. ich mach meinen 3. satz bis zum MV -> dann warte ich 5-10 sekunden und dann mach ich mit leichterem Gewicht (50-80%) nochmal bis zum MV
ok so??? oder wird es dann als 4 Satz System gezählt und somit zu viel???
3. FRAGE:
Ich fahre 3 Minuten fahhrad, dann einen Aufwärmsatz und dann brauch ich für die Arbeitssätze ca. 1 Stunde
OK so??
4. FRAGE:
Ich würde jeden Trainingstag Bauch machen, jedoch erst am Schluss des Trains, dass ich eben für die wichtigen Grundübungen genug Kraft hab (Kreuzheben, Kniebeugen usw.). Oder sollte ich lieber darauf an 1-2 Trainingstagen verzichten
MFG und einen schönen abend
-
Mach mal Frontheben und Nackendrücken raus und dafür Military Press rein. Der Plan ist ordentlich. Im Beintraining würde ich Beinstreckien raus und Beinpresse rein.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
3. das radeln macht nur sinn wenn du es als mentale vorbereitung betrachtest, irgendeinen "aufwärmeffekt" kannst du dir davon in keinster weise erhoffen daher: zeit und energieverschwendung...
4. das bauchtraining macht nur sinn wenn du dabei muschis beobachten kannst, ansonsten zeit und energieverschwendung...
-
 Zitat von upspaced
3. das radeln macht nur sinn wenn du es als mentale vorbereitung betrachtest, irgendeinen "aufwärmeffekt" kannst du dir davon in keinster weise erhoffen daher: zeit und energieverschwendung...
4. das bauchtraining macht nur sinn wenn du dabei muschis beobachten kannst, ansonsten zeit und energieverschwendung...
Das Bauchtraining ist in der Tat nicht immer notwendig. Wenn du aber unbedingt auf Bauchmuskeln aus bist (beachten solltest du hierbei aber auch, dass man die Bauchmuskeln NUR bei geringem KFA sieht), kannst du 3 Sätze Crunches und 2 Sätze Beinheben machen.
Wie du schon gesagt hast wird der Bauch bei den Grundübungen genug belastet, aber für den nötigen Kick ist ein Bauchmuskeltraining am Ende des Haupttrainings ca. 3 mal die Woche OK.
zu 3.:Falsch. Das Cardio vor dem Training (sollte ca. 5 Minuten sein) ist wichtig, damit der gesamte Körper und der Kreislauf in Schwung kommt-> und das bezeichnet man auch als Aufwärmen !
4.: Das Bauchtraining ist in der Tat nicht immer notwendig. Wenn du aber unbedingt auf Bauchmuskeln aus bist (beachten solltest du hierbei aber auch, dass man die Bauchmuskeln NUR bei geringem KFA sieht), kannst du 3 Sätze Crunches und 2 Sätze Beinheben machen.
Wie du schon gesagt hast wird der Bauch bei den Grundübungen genug belastet, aber für den nötigen Kick ist ein Bauchmuskeltraining am Ende des Haupttrainings ca. 3 mal die Woche OK.
-
BB-Schwergewicht
zu 3.:Falsch. Das Cardio vor dem Training (sollte ca. 5 Minuten sein) ist wichtig, damit der gesamte Körper und der Kreislauf in Schwung kommt-> und das bezeichnet man auch als Aufwärmen !
Hab anfangs auch mit Radfahren aufgewärmt...hat aber genau null effekt gehabt...einfach bei der jeweiligen Übung aufwärmen reicht vollkommen aus...
4.: Das Bauchtraining ist in der Tat nicht immer notwendig. Wenn du aber unbedingt auf Bauchmuskeln aus bist (beachten solltest du hierbei aber auch, dass man die Bauchmuskeln NUR bei geringem KFA sieht), kannst du 3 Sätze Crunches und 2 Sätze Beinheben machen.
Oder fahr einfach ein kCal Defizit...
ja also es tut dann schon weh wenn ich absetz ..... die zacken bohren sich dann schon bissl in rücken
wobei ich jetzt das gewicht auch noch so gewählt habe dass ich 25 wdh. schaffe, da ich noch bei der technik bin, weil ichs lieber gscheit und dann intensiv lernen will
Ja ne ist klar...besorg dir eine Langhantel...
Dein Rücken wirds dir danken...außerdem möcht ich das mal bei einem ordentlich Gewicht sehen...
-
 Zitat von no_apologies
Das Cardio vor dem Training (sollte ca. 5 Minuten sein) ist wichtig, damit der gesamte Körper und der Kreislauf in Schwung kommt-> und das bezeichnet man auch als Aufwärmen !
das was du da erzählst bezeichnet man als blödsinn.
wenn du nur SZ stange hast mach doch überkopf kniebeuge und zercher squats, da hast du maximalen trainingseffekt und die verbiegungen stören nicht.
mp mit kurzhantel geht natürlich auch. am besten einarmig.
-
 Zitat von upspaced
das was du da erzählst bezeichnet man als blödsinn.
Dann, mein lieber upspaced, beweise doch einfach das Gegenteil. Woher weißt du, dass ein lockeres allgemeines Aufwärmen vor dem Training nichts bringt ? Bist du Mediziner oder Profi-Bodybuilder ?!
Es gibt seeehr viele Gründe, warum ein _lockeres_Cardio mit einer Dauer von ca. 5 Minuten vor dem Training günstig ist !
Das Herz-Kreislauf-System wird auf die schweren körperlichen Belastungen eingestellt, die Gelenkschmierproduktion wird gesteigert (allerdings nur in den Gelenken am Bein), die Körperkerntemperatur steigt an.
Hab anfangs auch mit Radfahren aufgewärmt...hat aber genau null effekt gehabt...einfach bei der jeweiligen Übung aufwärmen reicht vollkommen aus...
Ja natürlich wird sich das Aufwärmen vor dem Training fast nicht auf die Höhe der Gewichte auswirken, sodass man meint, es würde nichts bringen.
Es ist auch kein Muss, aber wenn man Lust hat, sich vorher aufzuwärmen sollte man das auch tun und Eraser keine falschen oder halbwahren Tipps geben.
-
 Zitat von PhilippAlex
Mach mal Frontheben und Nackendrücken raus und dafür Military Press rein. Der Plan ist ordentlich. Im Beintraining würde ich Beinstreckien raus und Beinpresse rein.
Wir haben leider (noch) keine freie Lanhantel, jedoch könnte ich die Military Press doch auch mit Kurzhanteln ausführen oder????
ist ja eigentlich das gleiche wie Nackendrücken, blos dass ich mit den Hanteln bis vor die Brust geh und dann wieder hoch oder???
mfg
-
Wie machst dú dann Kniebeugen und Kh?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Mit der SZ-Stange, wobei das auch net so das ware is ........
Also ich könnt die military press schonmal mit der SZ probieren, jedoch bin ich halt von der SZ wirklich blos bei Armbeugen überzeugt
mfg