-
Diskution mit einem Freund about Sixpack
Hallo hab eben einem Freund erzähl das ich mir vorgenommen habe meine Bauchmuskeln bis sommer 08 freizulegen! Er meint darauf hin das das nicht bei jedem geht un Genetich bedingt ist wollt mal allgemein dazu rumfragen stimmt das?!
Muss einfach ma meine Daten reinhauen damit man sieht ich will si freilegen
Grösse: 181cm
Gewicht: von 109 ----> 78kg (31kg wech)
training seit 2 jahren (mit unterbrechung seit 7monaten wieder voll drann)
hab nurnoch ein kleines bauchli wie mach ich da weiter um das zu schaffen meine bauchmuskeln freizulegen?! Viel Cadio weiter Diät halten und jede menge bauchmuskeltraining denk ich ma( rest körper wird nicht vernachlässigt)
thx 4 answeres
b00n
-
jo hast recht genauso wie du sagst ist es .
Viel Cardio, Bauchmuskeltraining . Aber viel mehr würde ich nichtmehr abnehmen. Du hast ja schon Idealgewicht.
Also eher jetzt statt Diät ´lieberMuskelaufbau.
-
hab auch viel cadio gemacht um dahin zu kommen nur wie bekomm ich den rest speck vom bauch ohne wirkliche diät?!
-
Eisenbeißer/in
Interessant wäre dein derzeitiger Körperfettgehalt und besser noch wäre ein Foto.
Ausgehen müsste es sich auf jeden Fall bis im Sommer, außer du hast einen KF-Gehalt >>20%. Um das Sixpack zu sehen nützt nur "Runter mit dem Fett!" und das funktioniert einfach nur mit negativer Kcal-Bilanz. Bauchmuskeltraining wird nicht schaden, aber ich denke die Sinnhaftigkeit dessen für ein schönes Sixpack wird bei weitem überschätzt. Ich kann dir nur davon abraten die Seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren, denn das kann darin enden, dass dein Torso aussieht wie ein Fass und das wirst du wohl nicht wollen. Also ab und zu Crunches (mit dem Seil am Kabelzug) und Beinheben okay, aber viel mehr würde ich da nicht machen. Cardio ist auch nicht wirklich von Nöten. ICH würde lieber 300kcal weniger essen und dafür auch die Stunde Cardio verzichten, aber jeder wie er meint. 
Wenn du das Ganze mit Plan angehst, sollte das kein Problem sein im Sommer 08 mit nem Sixpack am Strand entlang zu laufen.
Stephan
-
Wie kann man den körperfettgehalt berechnen?!
-
60-kg-Experte/in
Du selber wirst das wohl nie genau ausrechnen können. Es gibt da Rechner im Inet, aber die taugen gar nichts. Wirklich genau gehts nur beim Arzt.
-
-
Das wird schon bis zum Sommer.
Kannst ja übern Winter jetzt noch 3-4 Monate mit nem nem dezenten
Kalorienüberschuss trainiern und Masse draufhaun, und dann fürn Sommer
ne Defiphase ansetzen.
Gruß