-
Je mehr Muskelkater desto besser?
Hallo,
Ich trainiere noch nicht lange , und habe am Sonntag ziemlich stark trainiert , Arme und brust , jetzt - 2 Tage später - ist jede Bewegung eine Qual , ist das gut oder eher zu krass. Kann man sagen je mehr Muskelkater desto mehr bringts auch ?
lg Chris
-
Sportstudent/in
Hallo,
Muskelkater ist keine Notwendigkeit für Muskelwachstum, er schließt es aber auch nicht aus.
Der starke Muskelkater zu Beginn ist völlig normal, das wird sich nach ner gewissen Zeit (in der Regel) legen.
-
Okay , danke das beruhigt mich habe gedacht ich werde nie wieder vernünftig eine Wasserflasche heben können
-
Fiese Fratze
Suchfunktion... dazu gibts 1000 threads.
-
Jez bin ich neugierig geworden...
Wie ist denn das wen man einen Muskelkater in den Beinen hat und dann Brust /Bizeps an einem anderen Trainingstag trainieren will???
Bei mir ist es nähmlich so:
Sonntag (11.11) hab ich meine Beine trainiert und hab desswegen einen heftigen Muskelkater...
Am Mittwoch (14.11) ist die nächste Trainingeinheit: Brust/Bizeps!
Meine Frage an euch? Wäre es sinnvoll trainieren zu gehen? Weil sonst hab ich ja nirgendwo einen Muskelkater...nur halt in den Oberschenkeln...!
Lg und dankeschön
-
 Zitat von WuzzlaKing
Wie ist denn das wen man einen Muskelkater in den Beinen hat und dann Brust /Bizeps an einem anderen Trainingstag trainieren will???
Dann besser mit dem Auto zum Studio fahren!
-
Wenns draußen kalt is fahr ich sowieso mitn Auto...und im Sommer radel ich hin...(5Kilometer zirka)
Also macht das rein gar nichts wenn ich jeza am Mittwoch Brust/Bizeps trainiern geh und trotzdem noch Muskelkater in den Haxn (Beinen) hab??
Liebe Grüße