Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

mittelweg??????

hallo, bin anfänger und wollte mal fragen ob es eine andere möglichkeit gibt als erst masse aufzubauen und danach zu definieren, vielleicht irgendwas wie NUR an Muskelmasse zunehmen und nich gleichzeitig dabei dick werden, und das dann später abzunehmen einen mittelweg also, danke im voraus an alle

Neuer Benutzer
    Ich bin zwar selber neu hier, aber ich denke ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das es keinen solchen "Mittelweg" gibt...
    Es geht ja auch nicht darum Fett zu werden, du baust ja gleich alles in Muskeln um. Klar bleibt ein kleines Fettpolster aber was macht das schon? Sieht trotzdem besser aus als wenn du weiterhin ein Strich in der Landschaft bleibst^^

Wenn du ein schnelln Stoffwechsel hast und allgemein soviel Essen kannst wie du willst ohne wirklich zuzunehmen dann kommst du vielleicht am ehesten an deinen Mittelweg ran, wobei ich das als äußerst lässtig empfinde.

Fress dir Masse an Junge, wenn es dir irgendwann wirklich zuviel wird dann definier halt ein paar Wochen früher als "normal"...

75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    hab so ein ehnliches problem, ich habe jetzt erst inerhalb von 9monaten 20kg ebgenommen und wiege jetzt noch 69 (bei 1,73cm) also bin nicht gerade der größte Leider naa ich will das beste daraus machen und jetzt muskel (masse) aufbauen...aber ich merke schon seit ich trainiere hab ich extremen hunger und esse wieder viel mehr was kann ich dagegen tun ? ich verbleibe jetzt zur zeit so: Motags - training, Dienstags - joggen, mittwochs - training, donnerstag - joggen freitag - training, samstag - FREI^^, sonntags - langlauf (joggen)

ist das OK ???

Neuer Benutzer
    mein problem ist eben das ich sehr schnell zunehme, und ich trainiere schon seit einem halben jahr, bin 1,71 und wiege 75 kilo, deswegen habe ich angst damit anzufangen masse aufzubauen, weil ich angst habe mehr fett zuzulegen als muskelmasse, könnte mir jemand zu meiner groesse und meinem gewicht sagen wieviel gramm ich von den drei nährstoffen am tag zu mir nehmen sollte um effizient muskelmasse aufzubauen(kh,eiweiss und fett meine ich) wäre euch sehr sehr dankbar, meine angst habe ich eben davon weil ich vor einem jahr 15 kilo mehr gewogen habe und das abgenommen habe und jetzt einfach sobald ich ein kilo mehr aif der waage sehe oder 6 mal am tag esse ein schlechtes gewissen habe, danke für alenützlichen tipps

BBszene Kenner
    Alles von der Ernährung und dem Körpertyp abhängig, fettfrei Muskelmasse aufzubauen ist schon möglich, aber es geht langsamer voran.

Zitat Zitat von Manoah
    Alles von der Ernährung und dem Körpertyp abhängig, fettfrei Muskelmasse aufzubauen ist schon möglich, aber es geht langsamer voran.
    wie wärs dann wen ich jetzt wieder "normal" esse und masse (muskel) ausbaue und dann im sommer wieder eine diät mache würde das funktionieren? oder was haltet ihr davon?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von BaeR1989
    wie wärs dann wen ich jetzt wieder "normal" esse und masse (muskel) ausbaue und dann im sommer wieder eine diät mache würde das funktionieren? oder was haltet ihr davon?
    Warte lieber noch einen Sommer, dann hast du mehr davon.

alles klar dann werd ich jetzt mal kräftig trainiren