Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Frage: Unsicher bei kcal-Bedarf

Guten Tag BBler,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen BB und tue mir noch etwas schwer bei der Ermittlung der benoetigten kcal fuer den Muskelaufbau. Kurz zu meinen Daten:
    Ich bin 193cm gross und wiege 93 kg bei einem KFA von ca. 15% (obere Bauchmuskeln sichtbar . Ich komme vom Rennrad/Laufen, und treibe mich
    seit 3 Jahren in Fitnesstudios herum. Allerdings noch nie sinnvolles Muskelaufbautraining...
    Jetzt habe ich mich durch die Stickies im Anfaengerforum durchgewuehlt, und einen tollen Energiebedarfsrechner auf [1] gefunden. Ich trainiere derzeit nach KWM Plan 3 Mal pro Woche und laufe ca. 2,5h pro Woche. Laut Energiebedarfsrechner habe ich dann einen Kcal-Bedarf von 3700 kcal? Fuer den Muskelaufbau muesste ich also ein Plus von 300 kcal anstreben, d.h. also ich muesste 4000kcal taeglich futtern?
    Ist das nicht etwas viel? Kann das stimmen?
    Freue mich auf eure Ratschlaege,

Johannes

[1] https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...uebersicht.htm

Forum-Insider/in
    Ja, das kommt schon hin. Probiers einfach aus und dann nach paar Wochen entsprechend nach oben oder unten anpassen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Vielen Dank fuer das rasche Feedback.
    Puh, dann wird die Einkaufstasche in Zukunft wohl etwas voller sein...

75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    ein schokoriegel hat viel kcal ja gut aber der sollte wohl nicht sein.....aber mal was sollte man den dann "zusätzlich" essen also die 300kcal in welcher form zu sich nehmen?

Neuer Benutzer Avatar von Randzid

2,5 stunden laufen?