Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

An die wirklich schlauen unter uns!

Hallo,
    was haltet Ihr von diesem A-Profil? Das Produkt ist ein Whey-Isolat.
    Worauf muss man achten und woran kann man erkennen, ob es gut
    oder schlecht ist?

L-Leucin 11,8
    L-Isoleucin 7,3
    L-Valin 6,5
    L-Lysin 10,4
    L-Threonin 5,6
    L-Methionin 2,8
    L-Phenylalanin 3,3
    L-Tryptophan 2,0
    L-Arginin 2,6
    L-Cystein 3,3
    L-Alanin 5,8
    L-Asparaginsäure 11,8
    L-Glutaminsäure 8,9
    L-Glycin 1,8
    L-Histidin 1,8
    L-Prolin 6,8
    L-Serin 5,3
    L-Tyrosin 3,4

Vielen Dank für Eure Hilfe

Discopumper/in Avatar von dealko
    Bezieht sich das AP auf 100g Protein oder 100g Pulver?

Okay, ich habe es eben ausgerechnet! Es bezieht sich auf 100g (bzw. 101,4g) Protein!

Ist das ein reines Isolat?

Discopumper/in
    jip, das ist die angabe! wieso?

Weil manche Hersteller andere Angaben auf die Packung schreiben, z.B. "pro 100g Pulver", und damit das Profil verfälschen könnten.

Wieviel Protein sind denn pro 100g Pulver in dem Produkt? In meinen Augen sieht das okay aus für ein Isolat. Ich kenne mich damit allerdings nicht soooo gut aus, dass ich mich als "wirklich schlau" bezeichnen würde.

Discopumper/in
    keiner mehr???

Eisenbeißer/in
    Ein Apotheker hat mir mal erzählt,das man ein gutes Eiweis am L-Histidin Wert erkennen kann.Aber weis absolut nicht mehr warum,ob es vielleicht die Aminosäure ist,die am meisten raus gefiltert wird?Keinen Ahnung........zu mindestens sollte er bei 2gr auf 100gr Protein liegen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Floh999
    Ein Apotheker hat mir mal erzählt,das man ein gutes Eiweis am L-Histidin Wert erkennen kann.Aber weis absolut nicht mehr warum,ob es vielleicht die Aminosäure ist,die am meisten raus gefiltert wird?Keinen Ahnung........zu mindestens sollte er bei 2gr auf 100gr Protein liegen.
    na das ist doch mal ne aussage! danke! und nicht immer nur so ein gequatsche wie " der geschmack ist geil und es löst sich gut, daher ist es gute qualität"!
    das ist zumindest mal ne grundlage auf der man weiter forschen kann!

In China ist nen Fahrrad umgefallen? Echt!?

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Zitat Zitat von dealko
    In China ist nen Fahrrad umgefallen? Echt!?
    nope, in schland, aber mit einer chinesin drauf....
    siehe anhang.

mal generell dazu:
    eigentlich wollte ich zu dem thema gar nichts sagen, weil mich der titel stört.

aber gut:
    ich kann mich dunkel an eine aussage erinnern, die den cystein/cystin-gehalt als indikator für ein gutes ew-produkt ansetzte, wenn er um/über 2 g lag....
    dem ist nicht so, oder zumindest ist es nicht ganz so einfach, denn casein z.b. weist nur 0,3g pro 100g auf. proteinkonentrate mit 80%-20% verteilung von casein-molkenew haben schon ca 0,9g und je mehr man das verschiebt, desto mehr verschiebt sich halt auch der gehalt, bis hin zum reinen molkenew wo er bei ca. 2g pro 100g liegt...
    bei glutamin z.b. führt wieder klar casein... usw....
    letztlich hat eines ein wenig mehr, während das andere etwas weniger hat.... ob in dem dosierungsbereich, kombiniert mit dem täglichen essen, das allerdings so einen großen unterschied macht, wage ich zu bezweifeln.

@ nomak: du bist nicht der einzige mit dem werk von arndt und albers....
    allerdings steht da auch ziemlich genau die aussage von komplement drin (ein wenig schwarz/weiß)....

ich sage es mittlerweile mal so, es ist interessant anhand von papier (und da liegt der haken, das ist nämlich geduldig) zu sehen ob drin ist was drauf steht ABER leider darf nach lebensmittelrecht eine gewisse schwankung auftreten und bei den paar gramm, naja, das macht den kohl nicht mehr wirklich fett.
    selber prüfen geht ja dann meistens doch nicht....

ich bin am überlegen, ob ich den mischmasch nicht für mich ein wenig transparenter gestallte und einfach 100% egg mit 100% casein mische und gut ist. je nach bedarf kann man immer noch unterrühren woran man glaubt.

gruß
    knight
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Discopumper/in
    Zitat Zitat von knight

ich bin am überlegen, ob ich den mischmasch nicht für mich ein wenig transparenter gestallte und einfach 100% egg mit 100% casein mische und gut ist. je nach bedarf kann man immer noch unterrühren woran man glaubt.

gruß
    knight
    das mache ich zukünftig auch so! ist wohl das beste.
    da kann ich mal wieder multi-food empfehlen:

100% reines whey-isolat und konzentrat, 100% casein, 100% soja-isolat und 100% egg.
    ob das nun auch gestreckt ist, werde ich bald herausfinden, wenn ich es habe kontrollieren lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte