Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wie beginnen?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

wie beginnen?

hallo,
    ich hab seit einiger zeit eine mcfitmitgliedschaft, und ging vor ca 2 monaten auch regelmässig mit einem kumpel hin, da er aufgehört hat, hat mich aber auch die lust verlassen. nun hab ich mir konkrete ziele gesetzt und will wieder hin.
    erstmal zu mir:
    18 jahre alt, 1,90 gross, ca 65 kilo
    ziele sind: 5-10 kilo zunehmen, definition
    mir persönlich ist es egal, ob die gewichtszunahme reine muskelmasse ist, oder ich durch ernährung auch so etwas ansetze, die definition am ende ist mir wichtig.
    ich bin bereit, meine im moment sehr unvorteilhafte, eher normale ernährung umzustellen, regelmässig das fitnessstudio zu besuchen und mich an verschiedene regeln zu halten, wenn erforderlich. ich weiss nur nicht so recht wo ich anfangen soll.
    im bekanntenkreis trainieren einige leute, manche haben auf kreatin geschworen, manche auf eiweiss, manche sagten garnix, geh einfach trainieren und mach deinen trainingsplan.
    ich habe keine ahnung von garnichts, kann einige übungen, hab aber immer den trainingsplan vom kumpel mitgemacht. ich bräucht wohl so ne hilfe, wie komm ich von 0 auf 100

danke im vorraus

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Einlesen!!!

Und zwar ausführlich.

Den WKM-Sticky im Unterforum "Klassisches Training"

Eigne Dir zunächst die Ausführung dieser dort beschriebenen 6 Übungen an. Mehr brauchst Du nicht machen. Also kein extra Armtraining, kein Bauch o.ä.

Kreatin und Co. brauchst Du auch nicht.

Eiweiß- und insgesamt kalorienhaltige Ernährung bringen Dich in Kombination mit Training voran.

Deine Einstellung muss ebenfalls stimmen, sonst hörst Du wieder mit dem TRaining auf, wenn Du nach zwei Jahren noch kein Tier geworden bist. Hab Geduld.

Beginne also jetzt damit, Dich ausfürhlich einzulesen und stelle dann ggf. konkrete Frage, die zeigen, dass Du Dich schon mit den Grundlagen auseinandergesetzt hast.

ThePump

60-kg-Experte/in
    Ui, ui, ui...da hast Du aber ganz schön viele Baustellen am Laufen. Da weiss man ja gar nicht, wo man anfangen soll. Also, eins nach dem anderen:
    ich hab seit einiger zeit eine mcfitmitgliedschaft, und ging vor ca 2 monaten auch regelmässig mit einem kumpel hin, da er aufgehört hat, hat mich aber auch die lust verlassen.
    Was, schon nach zwei Monaten?
    nun hab ich mir konkrete ziele gesetzt und will wieder hin.
    Bravo! Ich bin der Meinung, dass das wichtigste beim Bodybuilding/Kraftsport nicht etwa der Trasiningsplan ist, sondern die Konsequenz im Training. Um Ergebnisse zu erzielen musst Du immer am Ball bleibe. Also ran!
    18 jahre alt, 1,90 gross, ca 65 kilo
    ziele sind: 5-10 kilo zunehmen, definition
    mir persönlich ist es egal, ob die gewichtszunahme reine muskelmasse ist, oder ich durch ernährung auch so etwas ansetze, die definition am ende ist mir wichtig.
    65 Kilo auf 1.90 ist sehr wenig. Deshalb solltest Du mehr essen. Nicht nur, um beim Training die notwendige Kraft im Laufe aufzubauen, sondern auch, dass mal was bei Dir an die Rippen kommt. Am Anfang ist ja noch gar nichts da zum Definieren!

60-kg-Experte/in
    Den Rest hat mir der "Pumper" vorweg genommen. Schliesse mich dem also an!
    Und jetzt mal auf die Tube drücken mudkipz!!!

Gruss

Neuer Benutzer
    super, danke, ich les dann erstmal das verlinkte
    das mit dem mehr essen ist so n ding, bisher hat jede menge an essen, kein bestimmtes jedoch sondern halt das aufm tisch kam, nix gebracht, ich denke gezielt kohlenhydrate und so in mich reinzustopfen würde aber was bringen.

hungrig Avatar von BlaZn
    1. 75kg auf 1,90m wären immer noch sehr wenig.
    2. Fett kann man nicht definieren. (Widerspruch)

Viel Spaß beim Lesen und Erfolg beim Training!

Ach, und vorallem: guten Hunger!

Neuer Benutzer
    ich würde auch sagen

Du musst deutlich mehr essen!!!! vorallem eiweiß und kalorienhaltige sachen

der rest kommt mit der zeit

von heute auf morgen ist noch keiner auf natürlichen weg gut definiert geworden

des brauchst lange

Neuer Benutzer
    Zunächst einmal finde ich es gut, dass du dich entschieden wieder ans Eisen zu gehen.

Nun mein Vorschlag für dich:

Stickies lesen, verstehen, essen und dann pumpen.

Guck mal in dem nachfolgenden Link. Da findest du alle Antworten auf deine Fragen.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518

Gruß

Mjoelnir