-
Frage bzgl. Butterfly
Hallo zusammen,
ich hab eine kurze Frage bzgl. der Ausführung der Butterfly-Übung.
Hab das letzte Mal erst Bankdrücken gemacht (das ging dasnn irgendwann auf den Trizeps).
Dann hab ich abwechselnd Butterfly und Schulterheben (an einer Maschine) gemacht.
Beim ersten Mal Butterfly hat ich das Gefühl es geht gut auf die Brust (leichter Pump-Effekt).
Beim dritten oder 4. Mal hatte ich dann das Problem, dass es mir auf den hinteren Deltamuskel bzw. Trapezmuskel ging, als ich die Arme offen hatte (160°).
An der Brust hatte ich dann weniger gemerkt, das Hauptproblem war dass es dermaßen in doe o.g. Muskel ging.
Hab ich die Übung total mies ausgeführt oder lag das daran dass die Übungen vorher etwas geschwächt haben und die Reihenfolge nicht optimal war?
Danke für eure Antworten
-
Sportbild Leser/in
du solltest beim butterfly nur soviel machen wie du wirklich packst und aufhören wenns dir wirklich zu schwer wird den ab dann fälschst du es eh ab und dann kannst es auch gleich sein lassen... machen viele den fehler.
beim bankdrücken sollte es dir eig nicht in den trizeps gehn??
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Serkman
du solltest beim butterfly nur soviel machen wie du wirklich packst und aufhören wenns dir wirklich zu schwer wird den ab dann fälschst du es eh ab und dann kannst es auch gleich sein lassen... machen viele den fehler.
beim bankdrücken sollte es dir eig nicht in den trizeps gehn??
Bankdrücken geht bei mir auch ungemein auf den Trizeps!
-
Sportbild Leser/in
bei mir gehts übel auf die brust von trizeps hmm kann ich direkt nich sagen trainiere aber trizeps danach dann zieht er schon gut
-
Eisenbeißer/in
Natürlich geht BD auf den Trizeps! Je weiter du greifst, desto mehr gehts auf die Brust...enges BD ist eine super Trizepsübung!
-
Sportbild Leser/in
klar aber beim bankdrücken möchte ich schon die brust trainieren trizeps trainier ich anders...