Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Richtige Trainingsmethode ?!

So dann fangen wir doch mal an.

Also bin 20 Jahre und ca 1.90 wiege zurzeit leider nur noch um die 68 Kg.

Habe im Januar dieses Jahres angefangen zu Trainieren. Alles lief auch wirklich gut hab es geschafft in 3 Monaten 8 kg zuzunehmen und das ist für mich ne Leistung
    Konnte 2 Monate nicht trainieren jetzt sind 9 kg wieder weg :/
    Heut habe ich wieder angefangen und wollt einfach mal wissen welche ihr für die richtige Trainingsmethode haltet?

Ziele: Min 15 kg+
    Als erstes nur aufs aussehen Trainieren ( aroggant ^^) meine damit das es einfach mehr aussieht als eigendlich power dahinter steckt. Muss einfach bissle mehr aussehen mit 20 so dünn ist nicht schön.
    Wenn das dann passt auf Kraft.

Hoffe auf eure Meinungen & Erfahrungen

Mfg KrizZz

Sportstudent/in
    Bei deinen Aussagen scheint es mir so als wärst du der Meinung man würde Gewicht zulegen durchs Trainieren.

Das ist NICHT der Fall !

Gewicht nimmst du nur durch ein Kalorien-Plus zu, durch das training regst du den Körper dazu an daraus Muskeln statt Fett zu machen.

(ok ein bsichen mehr steckt schon dahinter, das nur so grob)

in den 2 Monaten in denen du nicht trainiert hasst hast du also auch nicht vernünftig gegessen, sonst hättest du das locker über die Zeit erhalten.

so nun zur Sache :

Trainingsplan : http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Ernährungspläne : http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49946
    (die supplements und wheys kannst du dort erstmal ignorieren)

Kcal Verbrauch musst du freilich noch selbst ausrechnen/austesten.

75-kg-Experte/in
    omg eh son Stumpfsinn. Als ob Essen wichtiger sei als Training. Du musst deinen Körper einer Stresssituation aussetzen gegen die er sich wappnen will, damits ihm für die Zukunft dannach nich mehr so fertig macht. z.B. mit Gewichten für Muskeln, Sonne für Bräune etc. Die Nahrung is nur der Baustein dafür, ergo macht es schon Sinn mit Bedacht zu essen, aber so Aussagen, dass Essen wichtiger sei als Training sind so ein Schmu.

Du musst für dich selber rausfinden was bei dir klappt. Am Anfang klappt eigentlich alles. Ich hab mit Heavy Duty angefangen, dann 5x5 und jetzt bin ich bei HST. Hat alles seine Reize und klappt auch alles.

Forum-Insider/in
    Egal wie man es dreht und wendet, Masseaufbau ist erstmal ausschließlich eine Frage der Kalorienbilanz und damit der Ernährung. Ceteris paribus wirkt Training einem Masseaufbau sogar entgegen.
    Mithin hat Iulius völlig recht mit seinem Verweis.

In zweiter Linie sollte die Masse natürlich Muskelmasse darstellen und da kommt dann das Training ist Spiel. Grundübungen sind angesagt und damit passt auch der Verweis auf WKM.

Sicher hat man kurzfristig mit allen Trainingsmethoden Erfolg, aber Heavy Duty (Hit), erweist sich als alles andere als optimal für Anfänger.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in
    omg eh son Stumpfsinn. Als ob Essen wichtiger sei als Training
    WO hab ich das bitte geschrieben ?

Beides ist wichtig und das eine ohne das andere ist immer schlecht.

Gewicht zunehmen tut man aber nunmal nur durchs essen.

Was bringt ihm bestes Training, wenn er 9kg in 2 Monaten verliert, also über 1000kcal am tag zu wenig zu sich nimmt ?

Nur weil man hart trainiert hat man nicht automatisch soviel Hunger und isst das richtige als das man ordentlich aufbauen würde davon.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Iulius

Nur weil man hart trainiert hat man nicht automatisch soviel Hunger und isst das richtige als das man ordentlich aufbauen würde davon.
    Wie hat meine Oma schon immer gesagt:

"Iss, Junge, damit du groß und stark wirst".

Ich hätte besser auf sie gehört.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von mrz
    omg eh son Stumpfsinn. Als ob Essen wichtiger sei als Training. Du musst deinen Körper einer Stresssituation aussetzen gegen die er sich wappnen will, damits ihm für die Zukunft dannach nich mehr so fertig macht. z.B. mit Gewichten für Muskeln, Sonne für Bräune etc. Die Nahrung is nur der Baustein dafür, ergo macht es schon Sinn mit Bedacht zu essen, aber so Aussagen, dass Essen wichtiger sei als Training sind so ein Schmu.
    [...]
    Ohne Baustein nix mit bauen....
    Fakt ist, dass es bei den meisten an der Ernährung mangelt.
    Sicher ist das Training wichtig, aber gerade beim Muskelaufbau ist die Ernährung ein essentieller Bestandteil, den man niemals vernachlässigen solllte.

75-kg-Experte/in
    Jeder der trainiert hat automatisch mehr Hunger und isst ganz natürlich soviel wie er brauch, man muss nur auf seinen Körper hören. Mann muss sich nichts reinzwingen nur um auf die 5k kcal kommen, weil man meint man baue erst dann auf.
    Wichtig is das richtige Training und dann auf den Körper zu hören. Wenn er zuviel frisst muss er später diäten. Aber wenn man von vornerein genau richtig isst und auf seinen Körper hört baut man saubere Muskelmasse auf und muss nich wieder abspecken.
    Da is das "Was" er isst entscheidener als das Wieviel. Solange es genug is.

Aber ihr habt scho recht, die meisten essen einfach zu wenig. Und meinen mit einem Shake nachem Training sei die Sache gegessen.

Neuer Benutzer
    Die Nahrung ist schon sehr sehr wichtig beim auffbau von Muskelmasse, wenn man jede Woche ein halbes Kilo mehr wiegt, ist man bestimmt auf den richtigen weg.
    Zuviel Nahrung bringt zuviel Fett zuwenig ist schlecht für den Auffbau.

Neuer Benutzer
    Bin aber eigendlich nicht so der Anfänger mehr. Weiß nicht ob man nach 2 Monaten Pause gleich wieder als Anfänger trainiert Muss natürlich erst wieder reinkommen das ist klar aber Anfänger ?

Als ich damals die 8 Kg zugenommen hab in den 4 Wochen hab ich auch gefuttert wie der letzte. Kann mir nicht vorstellen das dass auch gesund war. In 4 Wochen 8 KG und ich nehm wirklich sehr sehr schwer zu.

Glaub die Frage von mir wurde maybe bissle falsch verstanden. Wollt nur wissen ob es einen Tplan gibt der einen einfach bissle dicker wirken lässt ( lach,hört sich stier an ) nicht auf Kraft sonder ehr auf Masse. Kraft kommt dann erst für mich an 1 stelle wenn ich mich wohler in meiner Haut fühle.

mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte