
-
Individuelle Frage !
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich bin 20Jahre jung, 184cm groß und 73Kg leicht.
Ich habe mich auch ausreichend informiert über bestimmte sups. aber ich komme einfach auf keinen Nenner, vielleicht könnt ihr mir Helfen.
Ich muss höchstwarscheinlich in den nächsten 3-4Monaten zur Eignungsfeststellung der Bundeswehr und da gibt es die Sporttests allerdings bin ich das beste beim Sporttest herrausholen ! disziplinen sind z.B. in 40sec. soviele SitUps wie möglich machen, das selbe gilt auch für Liegestütz,....
und ich befinde mich grade mitten in den vorbereitungen.
jetzt zu meinen Fragen:
1. währe es sinvoll einen Weight Gainer oder einen Protein Shake zu kaufen ?
2. Was sind die wesentlichen unter schiede der Produkte ?
3. Welche Kombinatinos möglichkeiten sind sinvoll ?
4. Welche art von training soll man nutzen ? (Schnellkraft, Maximalkraft,...)
P.S. für tipps oder etc. bin ich offen und auch dankbar !
danke schon einmal im vorraus !
-
So wie ich das kenn von dem BUnd solltest du auf KRAFTAUSDAUER Trainieren,heisst verbessere deine Ausdauer enorm Laufen gehn im AUsdauerbereich und dein gewicht ist vollkommen ok desto mehr mukkies desto schneller gehn die zu wenn die dich in die mangel nehmen (übersäuern)
Versuch in der vorbereitungszeit so gesund wie möglich zu leben Obst gemüse Mineralien
und kanst dir ein Iso Whey kaufen für nach dem Training !!
-
bei mir ist es so das ich schon extrem viel fahrrad fahren, joggen gehe !
seit ca. 2monaten trainiere ich auf Täglich bzw. Liegestütz, klimmzüge, Bizeps,...
aber ich habe immer das gefühl das ich etwas falsch mache :/ bzw. ich bau auch keine Masse auf :/ (ich hätte schon gerne ein wenig mehr Mukkis) ich bin meiner Meinung nach Athletisch gebaut aber ich will ein Tick mehr !
73Kg finde ich einbischen wenig würde gerne noch mal ca. 8-12Kg zunehmen (natürlich nicht in 3monaten oder so) aber es fällt meinem Körper scheinbar schwer Muskelmasse aufzubauen
Kraftausdauer ? bzw. wie trainiert man das genau ? ich bin da nicht so der Experte :/
Einfreund hat mir das mal einwenig erklärt vonwegen "zu erst Maximalkraft und dan alá Superkompensation in Ausdauer umzuwandel" da sich bei Maximalkraft scheinbar schneller bildet und durch das umwandeln man Zeit spart :/ lieg ich damit in irgendeiner form richtig ?
-
Hmm also wenn du bei deinem Test da so gut wie möglich abschneiden willst solltest du vermeiden masse aufzubauen Athletische zu sein bringt dich enorm weiter,als so ein unbeweglicher muskel klumpen zu sein !
Und du willst ja gut abschneiden bei deinem test oder? ?
Hast du den keine Trainier im studio die dir helfen können !? ? Wo trainierst du den ?
-
Spiel doch diesen Test der BW einfach dursch, wenn du die Disziplinen kennst dürfte es doch kein Problem sein.
Denke der Test wird wie in einer art Zirkeltraining ablaufen.
Hab das hier beim Googeln gefunden
In den einstellungsentscheidenden Teilen der sportlichen Prüfung muss man 4 x 9m Pendellauf in 10,3 sec. (Frauen 11,2 sec.) schaffen. Bei den Sit-ups müssen es mind. 21(17) in 40 sec. sein und 13 Liegestütze in der gleichen Zeit. Beim Standweitsprung gilt die Mindestanforderung von 1,95m (1,57m). Für diese Leistungen erhält man je einen Punkt. Um den sportlichen Teil aber zu bestehen, muss man, mindestens in zwei dieser Kategorien, Leistungen für 2 Punkte bringen, um mit der Mindestpunktzahl von 6 Punkten zu bestehen. Außerdem muss man beim Ergometertest 2,6 PWC (2,4PWC) schaffen. Dafür gibt es allerdings keine Punkte. Bewerber für die Offizierslaufbahn müssen außerdem noch einen Lauf von 1901m (1476m) schaffen. Eine Zeitvorgabe oder Benotung gibt es dafür nicht.
Ich würde genau diese Sachen Trainieren, ideal währe wenn ein Freund die Zeit stoppen würde, dann weist du genau wo du stehst.
Für den PWC würde ich dir intensives Radfahren empfehlen, am besten in form von intensivem Fahrtenspiel. Das müsste für diesen recht kurzen Test reichen.
Der zu erreichende wert dürfte wenn man fit ist kein Problem sein
Auf den ganzen Supplementekram kannst du verzichten.
-
Fahrtenspiel ? würde mich ansprechen, aber ich kenn es nich :/
das mit den z.B. min. 17 SitUps in 40sec. ist ja nur der minimal wert :/ bzw. 1punkt, und da ich zu den Kampftruppen bzw. Fallschirmjägern möchte will ich am besten die vollen 6Punkte am liebsten in jeder Disziplin holen aber 6Punkte bei den SitUps bedeutet in 40sec. 40 SitUps zu machen :/ das ist schwierig ich schaffe grade mal im schnitt 30stück in 40sec. und an dieser ich nenne es mal Magischen Zahl bleibe ich auch hängen:/ mein Training ist immer gleich geblieben und nur in letzter zeit betreibe ich es Intensiver das bedeutet Liegestütz,etc. mache ich schon jahre lang bestimmt schon 2-3 die Woche aber jetzt habe ich das gefühl mich auf der stelle zu bewegen und ich sehe auch keine fortschritte mehr :/
Ich gehe nicht ins Studio dazu fehlt mir leider das Geld der nächste Finess Club in meiner Umgebung kostet 50€ im Monat und als Azubi kann ich mir den Luxus nicht gönnen :/ deshalb trainire ich zuhause oder gehe halt Radfahren, Joggen etc.
ich dacht nur mit Weight Gainern, Proteienen, Eiweiß Konzentrate, oder etc. könne ich noch etwas aus mir heraus holen z.B. die 40er Marke knacken :/
wie sieht es eigentlich mit den Ruhephasen aus ? 1tag training danach 1tag pause, ist das evtl. mein Problem ?
danke für die Antworten !!!!
-
Etwas Googel bzw. Selbständigkeit hilft :
http://www.liegestuetze.de
Fahrtenspiel nennt man auch Intervalltraining
http://de.wikipedia.org/wiki/Intervalltraining
Kommt natürlich auch drauf an wieviel wert sie auf die Ausführung legen, ich hab auf den Fäusten früher locker 40Stück in 30sec gemacht.
Was du brauchst ist Schnellkraft, und jedes zusätzliche kilo behindert dich dabei.
Diät würde ich deshalb keine machen, aber Weight Gainern ist nix für dich.
-
Du brauchst keine Angst haben, dass Du durch Protein zu einem "Muskelklumpen" wirst (ich frage mich manchmal, wie Leute, die hier in diesem Forum sind, so einen Schwachsinn verzapfen können). Eiweiß ist lebensnotwendig und wirkt bei intensivem Training auch antikatabol (es wirkt dem Muskelabbau entgegen). In dieser kurzen Zeit wirst Du wohl kaum mal eben 20 kg draufpacken, sofern Du regelmäßig auch Deine Ausdauer trainierst. Also immer schön bei den allseits empfohlenen 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht täglich bleiben.
Ähnliche Themen
-
Von Mr.Lucky im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 15.09.2011, 23:04
-
Von Krayzie im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:30
-
Von sKelet0n im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.04.2009, 21:33
-
Von Rabenstein im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 29.08.2008, 14:09
-
Von Viech im Forum Abspeckforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 22.11.2004, 11:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen