Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Individuelle Fragen - Trainingsplan etc...

Moin,
    also ich habe eigentlich gleich mehrere Fragen und habe leider nur teilweise was in alten threads gefunden.

Also erstmal zu mir. ich bin 20 Jahre alt, 182 groß bei einem Gewicht von 72 kg.
    Trainiere jetzt regelmässig 3 monate.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

1. Tag :
    Supersatz 1(3x):
    Bankdrücken (70kg bis 60kg wdh.)+Klimmzüge (25-10 wdh. also max. wdh)

Supersatz 2 (3x):Schrägpresse (45-35kg)+Rudern (50-40kg)

1 Tag Pause

Tag 2:

1.Supersatz(3x)
    Frontdrücken(12 Kg je seite)+Seitenheben(3kg je seite)

2.Supersatz (3x)
    Bizeps-curl(25kg)+hämmern (10 kg je seite)

3.Supersatz(3x)

trizepskabel (45kg) + trizeps dibs (bis max. wdh)

1.Tag Pause

3.Tag:

Beine aber da läuft eigt alles super da ich genau die übungen aus dem anfänger sticky habe.

So nun zu den Fragen:

1. ist mein plan so sinnvoll und macht es sinn nach jedem satz die gewichte zu reduzieren um auf die angestrebten 10-12 wdh zu kommen ?

2. machen die bizepsübungen in meinen plan denn sinn, da sie evtl schon in anderen grundübungen trainiert werden ? aber wenn ja- dann sieht mein plan noch geringer aus und es kommt mir jetzt schon nach sehr wenig vor

3. macht es sinn irgendwie das gewicht bei den klimmzügen zu steigern?
    ich schaffe jetzt schon 25 nach dem bankdrücken und mein latismus-muskel ist auch net sonderlich breiter geworden..selbes problem bei den trizeps dips

4. an den 2 Pausen Tagen habe ich noch kickboxen und das training besteht auch häufig aus kraftausdauerübungen und pro training macht man circa 200 liegestütz und jedes mal bis totalen mv aber sowas von...also evtl deswegen doch irgendwie was ändern am plan, die frage ist nur wie und was? vorallem merke ich besonders dass ich nach dem we besser trainiere, da ich dann erstmal ne pausevom boxen hatte

5.wäre es zu früh für creatin, ziehe es in erwägung da es auch kraft für meinen sport geben würde

6. wie wichtig ist ein trainingspartner der durch hilfestellungen nochmal eine paar wdh rausholen kann ?

7. in relation zu den anderen übungen, habe ich ein niedrigeres gewicht beim frontdrücken, habe mal gelesen, dass gerade bei der übung viel gestemmt werden muss damit der muskel wächst. sollte ich das gewicht steigern und dafür auf 2-4 wdh verzichten?

echt großes danke wenn sich jemand die mühe macht alles zu lesen und mir zu helfen !

gruß

Neuer Benutzer
    habe ich davor schon gelesen und hilft mir nicht

Sportbild Leser/in
    1. Warum führst du nur Supersätze aus ? Ob gleichbleibendes Gewicht oder auf-/absteigende Pyramide ist imo sekundär und auch vom Trainingsziel abhängig. Ich fahre meist am besten mit gleichbleibendem Gewicht , langen Satzpausen und ohne MV auf Teufel komm raus in jedem Satz.

2. Ich würde den ganzen 2. Tag streichen und stattdessen nur TE1 und deine Bein-TE alternierend machen.

3. Natürlich macht das Sinn - wenn du nie die Belastung erhöhst, wirds schwer mitm Aufbauen.

4. Kann mir schon denken, dass sich das mit der Regeneration beißt.. unter diesen Gesichtspunkten würd ich dein komplettes Training ohnehin umstellen. 2er Split mit 2 Trainingseinheiten die Woche , einmal Oberkörper einmal Unterkörper. Wenige Grundübungen , schwere Gewichte , kein MV.

5. Ist total schnuppe, kannste ruhig nehmen aber erwarte nichts davon.

6. Ist von Veranlagung , Trainingsstand etc. abhängig. Man kommt jedenfalls auch gut ohne aus und ich halte erzwungene Partnerwdh. auch für einen Mitgrund warum bei vielen Leuten nichts weitergeht im Training.

7. Ist in der Tat wenig , bei 70kg Bankdrücken sollte da was mehr gehen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von Krayzie
    habe ich davor schon gelesen und hilft mir nicht
    Du solltest einfach erstmal den Plan machen!

Das was du da machst, taugt nämlich nix!

4 Übungen für Brust/Rücken und 4 Übungen für die Arme, vll merkste was!

Was machste denn eigentlich für Übungen für die Beine?

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    und beim Frontdrücken 12kg pro Seite, mit einer Olympia hantel?

Also drückst du 44kg? finde das nicht unbedingt so wenig, ich mache Military Press mit 40kg.. (hoffe dass dies nicht superwenig ist..?)

wenn du deine Daten angibst (alter, gewicht, grösse, kfa) kann man auch auf deinen Trainingsstand schliessen..

der WKM Plan dürfte aber auch für dich ganz gut sein..

Zitat Zitat von LuckySlevin
    und beim Frontdrücken 12kg pro Seite, mit einer Olympia hantel?

Also drückst du 44kg? finde das nicht unbedingt so wenig, ich mache Military Press mit 40kg.. (hoffe dass dies nicht superwenig ist..?)

wenn du deine Daten angibst (alter, gewicht, grösse, kfa) kann man auch auf deinen Trainingsstand schliessen..

der WKM Plan dürfte aber auch für dich ganz gut sein..

Ich glaube er meint 12kg Kurzhanteln!

Daten sind doch außerdem drin:

3 Monate Training
    20 Jahre alt
    1,82m
    72kg

Sportbild Leser/in
    Hm nach 3 Monaten Training eigenes Körpergewicht im Satz drücken ist doch schon ordentlich.

Müsstest dich doch eigentlich enorm gesteigert haben ?

Passt mMn auch nicht ganz, da schon über ein halbes Jahr hier dabei...

Will da niemandem was unterstellen, aber diese falsche Eitelkeit ist mir schon oft aufgefallen..

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Jackdaw2
    Hm nach 3 Monaten Training eigenes Körpergewicht im Satz drücken ist doch schon ordentlich.

Müsstest dich doch eigentlich enorm gesteigert haben ?

Dazu muss man sagen, dass mein wir eine Hantelbank zu hause stehen haben und mein vater mich früher erpresst hat.."wenn du 18 klimmzüge etc schaffst dann bekommst du das und das." habe zwar nie richtig zu hause trainiert aber dadurch habe ich halt nen guten vorteil bei den beiden übungen.

das macht mich jetzt natürlich ein bischen fertig, dass mein plan mist sein soll, da ich meinen trainer eigt vertraue und sehr viel von ihm halte und er auch national im bb ziemlich gut war, namen möchte/werde ich aber gerechtigkeits halber natürlich nicht nennen. aber danke schon mal für die antworten. weitere tipps/vorschläge/kritik wäre auch super

@bowa wenn du mir nicht glaubst, dann kann ich gerne nen video davon machen ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte