-
wiederauftretende schmerzen
Hallo,
Ich habe im juli mit dem training begonnen und nach etwa 4wochen musste ich einen monat auszeit nehmen aufgrund von starken schmerzen in der sehnen am ellenbogen.
Jetzt habe ich nach einigen trainingseinheiten wieder diese schmerzen, war beim arzt und der hat ein paar bewegungsavbläufe mit mir gemacht und ich konnte keine schmerzen bestätigen, komischerweise tat es an diesem tag nicht weh.
ich mache leichte dehnübungen vorm training und immer aufwärmsäätze, wa skann ich noch tun???? vielleicht könnt ih mir noch weitere dehn oder aufwärmübungen empfehlen
patrick
-
75-kg-Experte/in
Wann treten die Schmerzen beim Training denn auf, bzw. bei/nach welchen Übungen ? Dauerschmerzen oder nur bei Belastung/ bestimmten Bewegungen ?
Du bist noch nicht lange dabei, da könnte vieles in Frage kommen, zu hohe Gewichte, falsche Ausführung usw.
Eventuell auch einfach mal einen erfahrenen Sportmediziner konsultieren, eine 2. Meinung ist nie verkehrt.
-
Men`s Health Abonnent
Hatte ich auch. Kam vom Übertrainig. Ist eine satte Sehnenentzündung der unteren Bizepssehne. Wenn Du weiterhin schwer trainierst kann das noch schlimmer werden. ich gehe aber ohnehin davon aus, dass Dir aufgrund der Schmerzen bei Zugübungen und Bizepsübungen der Griff aufgeht.
Mach 2 Wochen Pause (absolut!!! macht nix, denn 2 Wochen tun Dir sogar mal ganz gut...) und versuche dann leichter zu trainieren. Viel leichter mit 15 WH und hör vor dem Muskelbrennen auf. Trainuere ca. auf 60 - 75 %. Der Schmerz müsse nach ca. 4 Wochen nachlassen bzw. aufhören. Wenn Du nicht etwas zurücksteckst, kannst Du ihn jedoch monatelang pflgen. Ich hatte das ca. 6 Monate lang, weil ich dachte ich müsste ihn zwingen aufzuhören und einfach über den Schmerz weg zu treinieren. Das ist völlig kontraproduktiv. Wie gesagt, wenn die Entzündung weiter drin ist, Du stur weiter trainierst, dann kann die Sehne auch reissen.
-
moin,
also während dem Training spüre ich kein ziehen oder schmerzen. Kam erst etwas später wieder.
Gestern habe ich Kreuzheben, Latziehen und bank gemacht. Eigentlich alles mit leichtem gewicht, naja außer kreuzheben vielleicht, weil ich kann die übung mit mehr belastung einfach besser ausführen.