-
Trainingseinteilung
Ich weiss das Thema wird hier täglich diskutiert, bloss hab ich bei uns im Studio mit nem Privattrainer geredet der meinte Folgendes:
Wenn man mit nem 2er oder 3er split trainiert, kann man jeden tag trainieren, da ja nicht jeden tag jeder muskel gebraucht wird. Desweiteren koennte man den Bauch auch täglich trainieren.
Was ist dran ? ich mein, sonst wird hier immer anderes behauptet. Er ist Privattrainer und nicht unbedingt schlecht würd ich behaupten.
mfg mymio
-
 Zitat von mymio
Ich weiss das Thema wird hier täglich diskutiert, bloss hab ich bei uns im Studio mit nem Privattrainer geredet der meinte Folgendes:
Wenn man mit nem 2er oder 3er split trainiert, kann man jeden tag trainieren, da ja nicht jeden tag jeder muskel gebraucht wird. Desweiteren koennte man den Bauch auch täglich trainieren.
Was ist dran ? ich mein, sonst wird hier immer anderes behauptet. Er ist Privattrainer und nicht unbedingt schlecht würd ich behaupten.
mfg mymio
Wie du schon richtig angemerkt hast, wurde das Thema hier schon in aller Breite diskutiert. Schlussendlich sind wir, so denke ich mal, zu dem Ergebniss gekommen, das es ineffektiv ist jeden Tag zu trainieren.
Die Gründe dafür sind nicht "das man immer andere Muskeln trainiert", sondern die Belastung auf das ZNS + den Körper an sich. Dieser braucht einfach Ruhephasen. Gibt man ihm diese Ruhephasen nicht gerät er in einen Zustand des Übertrainings und die Leistungsfähigkeit vermindert sich enorm.
-
kann man so pauschal garnicht sagen obs geht, das kommt immer auf die Person an.
Dann ist da noch die Frage nach der Trainingsart. Wie intensiv ? mv ?
Manch einer kann mit manchen Plan vielleicht 6mal die woche gehen, ein anderer mit anderem plan vielleicht nur 2mal.
-
BB-Schwergewicht
Sofern in dem Plan Kniebeugen, Kreuzheben, Frontdrücken, Bankdrücken und Co enthalten sind wirkt sich das sehr wohl auf die anderen Trainingstage aus.
Nur weil man es logisch in Beine, Rücken, Bizeps, Brust und sonst was einteilt bedeutet das nicht dass die Übungen sich nicht gegenseitig beeinflussen würden.
einen 2er oder 3er 2-3 Mal pro Woche auszuführen ist sinnlos. Anfangs vlt noch machbar (wobei das auch in der Zeit sinnlos wäre) aber später sicher nicht
-
Die meisten Trainer sagen das. Das schlimste ist aber, dass es Leute gibt die das dann auch guten Gewissens machen!
Kenne Leute, die trainieren 6-7 Tage die Woche mit 25 Sätzen je TE, weil die Trainerin sagt das sei i.O.
Die Behauptung ist völliger Schwachsinn. Dem Trainer sollte man die Lizenz entziehen.
-
Sportbild Leser/in
egal was wen wie und warum.trainier doch einfach so wies dir am besten geht.ich persönlich trainiere mit einem 3er splitt und zwar jeden tag ohne probleme
klar gibts auch mal ein oder 2tage pause aber nicht fest im TP verankert sondern dann schau ich einfach auf meinen körper und reagiere.ok???
kann schon sein das es leute giebt die nur alle 2 oder 3 tage trainieren können aber wen du merkst da geht noch mehr dann mach das doch auch beachte einfach immer dass die ausführungen sauber sind und du dich forderst.
wird schon klappen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von mymio
Was ist dran ?
Nichts.
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
ich mein, sonst wird hier immer anderes behauptet
Warum solltest du dann jetzt Gegenteiliges zu hören bekommen?
Desweiteren koennte man den Bauch auch täglich trainieren.
Was ist dran
Pauschalaussagen sind meistens nicht auf jeden zutreffend aber in dem Fall würde ich auch sagen in 99% der Fälle...
... nichts.