-
-
mE besser:
Rudern UG und dafür Curls raus (besser noch KZ UG)
Butterfly und French Press raus, BD und Dips zusammen reichen für Trizeps/Brust
kreuzheben rein
frontalheben bin ich auch kein freund von
supps sind nur nötig, wenn man ausreichende aufnahme über normale ernährung nicht schafft, musste selber wissen
übertraining merkste schon, wenns kommt
bleib erstmal mind. das ganze jahr bei GK
-
Discopumper/in
Meiner Meinung nach hast du für einen Anfänger zuviele Isolationsübungen in deinem Programm. Für den Rücken und die Beine tust du zu wenig.
Es macht außerdem Sinn noch für 1-2 Jahre beim GK-Training zu bleiben, über Split-Training solltest du dir erst mal keine Gedanken machen.
Du solltest folgende Übungen ins Programm aufnehmen:
- Kreuzheben
- vorgebeugtes Langhantelrudern
- Klimmzüge
- Frontdrücken
Und folgende Übungen vorerst streichen:
- Frontalheben
- Seitheben
- Kurzhantelrudern
- Butterfly
- French Press
- Konzentrationscurls
Vor allem aber solltest du Kreuzheben machen. Kurzhantelrudern ist nicht annähernd ein Ersatz für diese wichtige Grundübung.
-
Danke schonmal für eure Hilfe ,
Allerdings:
Warum Seitheben und die Curls raus ? Mit dem Seitheben habe ich den letzten Wochen sehr gute Erfahrungen (besonders beim Trapezius Muskel) gemacht und mit den Curls konnte ich nochmal das letzte aus dem Bizeps = Muskelversagen rausholen.
-
Eisenbeißer/in
Junge! Lies dir bitte die Stickies durch. Das dürfte viele fragen erstmal klären. Wenn du dann noch fragen hast komm gerne wieder. Viel Erfolg noch!
Stichwort WKM!
-
ja ich finde auch, dass man beim wkm plan ruhig noch seitheben mitreinnehmen kann... allerdings war die rede hier aber nicht von seitheben sondern von frontheben, was ich widerrum für unnötig halte(wird bei bank und frontdrücken eh schon genug belastet..)
-
 Zitat von Batista123
ja ich finde auch, dass man beim wkm plan ruhig noch seitheben mitreinnehmen kann... allerdings war die rede hier aber nicht von seitheben sondern von frontheben, was ich widerrum für unnötig halte(wird bei bank und frontdrücken eh schon genug belastet..)
Der seitliche Delta wird beim WKM Plan vernachlässigt, Seitheben schade da bestimmt nicht........ich persönlich finde den Plan generell nicht sooo toll.