Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Bodybuilding nach zwei Wirbelbrüchen?!

Morjen!!!Habe mal ne Frage!!
    Ich habe mir bei einem Unfall(8/2003) zwei Wirbel gebrochen(C5/C6)!!Die Brüche wurden op. und ich war inkompletter Querschnitt!!!Mittlerweile geht es mir wieda gut, bis auf Teillähmungen der rechten Körperhälfte, und kann wieda laufen sowie all die anderen schönen Dinge des Lebens machen!
    Nach dem ganzen Theater, habe ich ultra Gewicht verloren(von 74 kg. auf 53 kg. jetzt 58 kg.)!War vorher Steinmetz, also harte Arbeit und mußte mir demzufolge keine Sorgen machen was meinen Körper betrifft!Wenig Körperfett,gut Muskeln!Nu is leider Job weg und Körper auch!!!
    Die Ärzte sind ganz unterschiedlicher Meinung in Sachen Gewichte stämmen!Die einen sagen nicht mehr als 10 kg.die anderen meinen ach mach mal!!!Möchte gerne mal wissen, da ich mit Hanteln trainieren möchte, was ich auf keinen Fall tun darf oder was ich tun kann damit ich mich nicht verletze!!Studio hab´sch leider keine Zeit und Geld, da ich sowieso in Heidelberg umgeschult werde!!Danke für Eure Antworten!!

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Da würde ich echt lieber an deiner Stelle mit einem kompetenten Arzt drüber reden!
    Wer würde dir hier, sofern noch bei klarem Verstand dazu einen Rat geben?

Schließlich kann dir das evtl. ne' komplette lähmung einhandeln..

Also, ab zum Arzt...
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Sportstudent/in
    Ich

15 Monate nach Spondylodese C5/6 sehe ich, sofern die fest verheilt ist (davon gehe ich hier mal aus, macht aber auch ansonsten bei der Heilung selten Zicken), KEINE Probleme mit Krafttraining. Und was das mit den 10kg soll, hab ich nicht verstanden.
    Zur Sicherheit: schwere Belastungen der unteren HWS vermeiden, also insbesondere Kreuzheben sowie Vorsicht bei Kniebeugen, da die Korrektur des Halses erschwert ist (verminderte Beweglichkeit).

Alles andere: Vollgas. Kann dem noch paretischen Rest nur guttun.

Da Du aber eh nach Hd kommst (REHA Wieblingen?), kannst Du dort auch mal in Schlierbach bei den Orthopäden vorbeischauen und die fragen-aber über die 10kg werden die auch grinsen...
    Die REHA in Wieblingen hat übrigends ein eigenes Studio (hatten zumindest, bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. Sollte es aber noch geben).

Gruss

kockie

75-kg-Experte/in
    Du wirst ja nicht gleich Hardcore-Bodybuilding betreiben wollen. Sport und Krafttraining ist IMHO (...bin kein Onkel Doktor) immer gut. Habe auch schon Leute erlebt, die sehr schwere Verletzungen erlitten haben und mit Hilfe von Sport wieder auf die Beine gekommen sind. Und der Kopft spielt dabei auch eine wichtige Rolle ("Positiving Thinking", wie Erwin Pelzig sagt).

Bernd.

Eisenbeißer/in
    nicht mehr als 10 kg (auf einmal) heben, hat mir ein orthopäde auch schon mal vermitteln wollen, scheint ein standardscherz zu sein.

Sportstudent/in
    HALLO KLF...... erzähl doch mal von deiner Reha (vor Lachen wegwerf und rumkrakeeeel....)

habe von Orthopäden schon alles mögliche erlebt-bis hin zu dem Satz: Du brauchst mehr Kraft im Oberschenkel (Übungen im Kraftraum, zu einem jungen Kerl kurz nach Meniskus-OP, der Knabe war 8 Wochen vorher Europameister im Gewichtheben geworden...)

Fazit: man muss das sportartorientiert machen, und das geht nur, wenn man von diesem Sport auch ein wenig Ahnung hat.

Gruss

kockie

Neuer Benutzer
    Hi und danke für Eure Tips und Ratschläge!!Weiß nicht ob die Umschulung in diesem Stadtteil ist?Möchte Logopäde werden!!Auf jeden Fall in der Bonhoeffer Str. oder so!?Auf jeden Fall freue ich mich schon Mega drauf, endlich aus dieser miefigen Kackstadt(Magdeburg) raus zukommen!!!!Hab vergessen zu erwähnen, das ich zwei aus Titan bestehende Wirbel bekommen habe!! Auf jeden Fall danke ich Euch!!!!Bye!!

Sportstudent/in Avatar von m-top
    @ Kockie
    Du brauchst mehr Kraft im Oberschenkel (Übungen im Kraftraum, zu einem jungen Kerl kurz nach Meniskus-OP, der Knabe war 8 Wochen vorher Europameister im Gewichtheben geworden...)
    Das war ein Scherz, oder?

Gruß
    M-TOP