-
Nach dem Training statt Traubenzucker was Süßes?
Servus,
nach dem Training braucht der Körper ja Power, also Whey was wohl nix anderes ist wie 50% Protein und 50% Traubenzucker,
kann mann stattdessen auch 50g Gummibärchen mampfen als Beispiel und normales Proteinpulver nehmen?
-
Eisenbeißer/in
Da hast du wohl was falsch verstanden.
Whey bestet nich zu 50% aus Carbs. Du sollst aber nach dem Training Whey und schnelle Carbs zu dir nehmen, dafür eignet sich der von dir angesprochene Traubenzucker ganz gut. Ob Einfachzucker so optimal ist, wage ich mal zu bezweifeln.
-
Muss halt nen bissel auf meine Kalorien achten, und dann "sinnlos" mit Traubenzucker zuballern der noch nicht mal schmeckt.....
-
kannst auch gummibärchen nehmen ist ok
-
Hecht im Goldfischglas
Ich esse auch oft Katjes Jogurt Gums oder Gummizeugs, muss kein Traubenzucker sein. Es geht nach dem Training einfach darum kurzkettige KH und schnelles Eiweiss zuzuführen um den Katabolismus zu stoppen.
-
Ich bezweifle, dass jemand, der intensiv eine Stunde an der Hantel trainiert, auch nur annähernd seine Glykogenspeicher entleeren kann. Wird meines Erachtens überbewertet. Wer alle 3 Stunden etwas isst, kommt kaum in die Verlegenheit, einen übermäßigen Katabolismus zu fördern. Sieht natürlich anders aus bei den Leuten, die öfter mal die eine oder andere Mahlzeit vergessen.