|  

|
 | 

Neuer Benutzer

Der Ellenbogen mal wieder!

Seit etwa einem halben Jahr habe ich Probleme mit dem rechten Ellenbogen. Ich war bereits beim Arzt und der versicherte mir laut Röntgenbild wäre alles ok.
 6 Physiostunden weiter war mein Trizepsansatz wieder einigermaßen kuriert, doch das starke knacken beim training hörte trotzdem nicht auf.

Besonders Trizepsübungen in denen ich die Handfläche gerade halte sind extrem. Also Trizepsdrücken im liegen mit Langhantel oder im stehen am Seilzug mit gerader Stange.
 Sobald ich die Hand im 45 oder 90 Grad winkel drehe (SZ) Stange oder Übungen wie Kickbacks habe ich weniger Probleme.
 Übungen wie Bankdrücken schmerzen zwar etwas bei hoher Belastung 140kg plus aber das lässt sich ertragen. Es hört sich an, als hätte ich Sand im Getriebe

Nachdem ich das Internet durchwühlt habe, könnte es ein Kapselriss sein. Angeblich verknorpelt der und es würde von alleine weggehen.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen ?

Hallo,
 wo genau hast Du die Schmerzen?

Wie lange trainierst Du schon mit welchem Ziel?

MFG Remy

P.S. Mal so nebenbei
  u solltest bei jeder Übung Dein Handgelenk gerade halten,sonst überlastest Du dieses! 

Neuer Benutzer

Trainiere seit 1986. Habe sehr früh angefgangen. Immer sehr schwer trainiert.
 Die Sehnenansätze sind es nicht, das hatte ich schon häufiger.
 Schleimbeutel ist auch nicht vergrößert.
 Das Knirschen und knacken kommt anscheinend direkt aus dem Gelenk.
 Vor der Physio war es so schlimm. daß ich den Arm nur etwa 150 Grad strecken konnte und das nur mit einem Ruck. Das knackte dann so laut als würde nen Stück holz durchgebrochen.
 Das drehen des Unterarms bewirkt ebenfalls ein knacken.

Die Handgelenke waren bisher nie ein Problem trotz KH Curl mit 30+ und Lh Curls mit 80+kg.

gerade die Übungen,welche man ohne Probleme ausführen kann verursachen die anderen Probleme.
 Da Du selbst sagst,dass Du nur schwer trainiert hast,würde ich das Training in erster Linie umstellen,da es weder der Muskulatur nützlich ist,als auch den Gelenkstrukturen.

Welche Diagnose haben die Ärzte festgestellt und worauf hat der Physiotherapeuth behandelt?

Ist die Therapie bereits abgeschlossen?

Wie trainierst Du zur Zeit? Welche Ziele verfolgst Du?

Neuer Benutzer

Warte nun auf einen MRT Termin.Mal sehen was dabei rumkommt.
 Der Arm hat sich wieder etwas gebessert. Kann ihn fast ganz strecken.
 Wärme tut ihm gut und das Wetter hilft ein wenig. Unterstütze es mit nem heißen Duschkopf auf die Stelle halten und dehne ihn soweit es eben geht regelmäßig.
 Das knacken und knischen nervt nur ungemein. Bei schweren KH Übungen hatte ich manchmal das Gefühl er würd mir einknicken und die KH fällt mir auf den Kopf

Habe mal das Pitt Force Prinzip für 8 Wochen eingebaut. Dies ist Gelenkschonender, als mein normales Programm.

Mein Ziel ist es meine alten Leistungen von vor 6 Jahren mal wieder anzuknüpfen. Das wären etwa 15-20% mehr Leistung und etwa noch 5-7 kg Muskelmasse wieder zurückgewinnen.

wenn ich Dir einen Tipp geben soll,dann brauche ich schon mehr Angaben,vor allem die Antworten auf meine Fragen.
 Eine Arthrose im Gelenk könnte die Geräusche verursachen,die wäre aber dann  sehr weit fortgeschritten.Beim MRT kann man das genau feststellen.Bei einer Arthrose gibt es aber keine Heilung,denn der hyaline Knorpel bräuchte etwa 200 Jahre um sich zu regenerieren.Aber wir wollen nicht den Täufel auf die Wand malen!