Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Creatin / Kopfschmerzen

Hey Leute,
    Ich bin neu hier und bräuchte gleich mal eure Hilfe/Rat!

Habe mich in diesem Forum und auch in anderen Foren über mein Problem informiert, nur da ich keine wirkliche "Lsg." gefunden habe, habe ich mir gedacht euch mal zu fragen.
    Mein Problem begann vor 3 Tagen (bin seit ca. 3 Wochen in ner Kreatinkur) bei "Fliegenden" machen, ganz plötzlich bei der 8.Wdh. oder so bekam ich einen "Schlag/Ziehen" in den hinteren Kopf. Danach hatte ich ca. 1 Stunde einen stark stechenden und auch pulsierenden Schmerz. Die Ader hinten am Kopf ging richtig ab ^^. Nunja Train musste ich natürlich abbrechen (ging nicht wegen der Schmerzen) aber da Abends es wieder komplett weg war bin ich nächsten Tag wieda ins Fitness und Zack...Mitten im Train beim Seilzug das gleiche Prob.-.- war richtig angepisst....Train abgebrochen heim und einen Tag Pause gemacht ... Dann bin cih heute wider hin wollte Schulterpressen machen und beim !Warmmachsatz! (4. Wdh. oder so) ging der Schmerz wieder los....wollte es einfach nicht warhaben und hab noch paar andre Übungen gemacht/probiert mit wenig Gewichten aber nichts ging... schlieslich musste ich das Train nach 20 mis wieder abbrechen ...
    Nun meine Frage, da ich des öfteren gelesen habe das unter anderem Kreatin auslöser sein kann (war zumindest bei manchen so) ... Soll ich das Kreatin erstmal absetzen oder weiternehmen...? In jedemfall mache ich jez erstmal ein paar tage pause geh dann nochmal und schau obs weg ist, wenn nciht ->Arzt!
    (Pause da im Internet steht kann auch durch Übertraining -> gehe wesentlich öfter als normal + trainiere intensiver wegen kreatin, oder durch einen eingeklemmten Nerv der sich nach ein paar Tagen wieder in die normale Postion begibt).
    Wie warscheinlich haltet ihr es, dass das Kreatin Auslöser ist?
    Blutdruck werde ich morgen gleich mal messen um zu schaun ob da alles passt, aber eig. habe ich sonst keine Beschwerden und davor war alles ganz normal, hat mich richtig überrascht als das kam und natürlich auch verängstlich (platzenede Adern usw.)
    Bitte um Antowrten
    mfg

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Kann mir ehrlich überhaupt nicht vorstellen das das von der Kreatinsupplementation kommen soll. Trinkst du auch genügend Wasser am Tag? Das muss an etwas anderem liegen, aber nicht am Kreatin.

Neuer Benutzer
    Am Anfang der Kur 6-7l (Ladephase 20g/Tag). Nach 5 Tagen habe ich meine Wasserzufuhr dann ein bisschen runtergeschraubt da ich am tag auch nur zwischen 5 und 7 g Kreatin zu mir nehme also trinke ca so 3-4l.
    Könnte es vll daran liegen, oda an der "Dicke" des Blutes?

60-kg-Experte/in
    du trinkst genug ....

geh halt mal zum arzt

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von fhm101
    Am Anfang der Kur 6-7l (Ladephase 20g/Tag). Nach 5 Tagen habe ich meine Wasserzufuhr dann ein bisschen runtergeschraubt da ich am tag auch nur zwischen 5 und 7 g Kreatin zu mir nehme also trinke ca so 3-4l.
    Könnte es vll daran liegen, oda an der "Dicke" des Blutes?

An der blutdicke wird es nicht liegen.
    Gehe bei schmerzen die unter belastung auftreten besser zum doc.
    Wird nichts schlimmes sein, aber die beschwerden nerven bestimmt.
    Ab zum doc!!

Gesperrt
    ich denk du trinkst zu wenig, so 4-5 liter pures wasser sollten es schon sein.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von SVV
    ich denk du trinkst zu wenig, so 4-5 liter pures wasser sollten es schon sein.

Jep..
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Neuer Benutzer
    Alles klar, Danke für die schnellen Antworten
    Werde das Kreatin nun weiternehmen, versuchen mind. 5-6l am Tag zu trinken und ein paar Tage ne Pause machen (Versuch daheim zwischendurch mal Dips wie/ob es noch da ist), und dann in so 4-5 Tagen mal wieder langsam versuchen anzufangen.
    Berichte wenns was Neues gibt

Neuer Benutzer
    Ps.: Würde Kreatin wirklich nur ungern absetzen zeigt bisher tolle Erfolge

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von fhm101
    Ps.: Würde Kreatin wirklich nur ungern absetzen zeigt bisher tolle Erfolge

naja.. nach 8 Wochen würde ich mal ca. 4 Wochen Pause machen!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW