-
Borreliose - training?
schönen sonntag,
bräuchte mal weng eure hilfe, ich hatte im sommer nen zeckenbiss, paar tage später wurde die haut um die bisstelle stark gerötet, daraufhin bin ich dann zum arzt und hab mir blut nehmen lassen, wurde ein wert der borreliose bakterien von 54 festgestellt (normal lt. meinem arzt 9-13), danach folgte antibiotika auf 2 wochen. vor 2 wochen hatte ich mir erneut blut nehmen lassen, bis dahin war der wert auf 65 gestiegen, muss jetz erneut seit einer woche antibiotika nehmen. fühl mich auch irgendwie die ganze zeit erschöpft und fertig.
wie schauts jetz in der zeit mit training aus? hab mal gegoogelt und bin auf die folgen von borreliose gestoßen, soll ja u. U. bis herzmuskelentzündung und lähmungen führen können.
kann ich trotzdem as usual trainieren oder könnte dies evtl. schlecht für herz und kontraproduktiv für die genesung sein?
danke euch, gruß madgicxs
-
wie du bereits sagtest die gefahr einer HME ist da, ich würd?s sicher nicht machen...
frag mal the rock oder bambam wie schlimm so nee HME sein kann/ist
-
Während der Behandlung mit Antibiotika auf gar keinen Fall trainieren!
Wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde, mindestens noch 2-3 Wochen abwarten und erst dann wieder langsam mit dem Training beginnen.
Grüße
Basti
-
Sportstudent/in
vor ein paar jahren hatte ich auch diese Krankheit.
Habe von den Ärzten STRIKTES Bewegungsverbot bekommen, 3 Wochen nach Abschluss der Antibiotikabehandlung, wieder mit leichter bewegung angefangen.
ich rate dir halte dich ans Trainingsverbot, denn wenn nicht kann es böse folgen haben.
-
erstmal danke,
puh, vom strikten bewegungsverbot hatte mein doc gar nichts gesagt. kam lediglich die nachfrage ob ich im sport leistungsmäßig stark nachgelassen habe... daher hab ich des train nicht eingestellt, lediglich von der belastung her gesenkt...
aber dann werd ich mal lieber die füße still halten...
so erfahrungsgemäß, wie lange zieht sich denn so ne sache ca.?
hatte halt des problem das ich die ersten antibiotika nicht vertragen habe (bekam roten ausschlag von den zehen bis oberschenkel hoch), dann bekam ich andere verschrieben (klacid filmtabletten, 250 mg je früh / abends), aber die hatten ja nicht angeschlagen, im gegenteil, borreliose bakterien hatten sich erhöht...
letzte woche wieder klacid filmtabletten verschrieben bekommen, aber diesmal 500 mg jeweils früh und abends... die muss ich jetz noch ne woche nehmen, dann ne woche später wieder blut nehmen und schauen was rauskommt...
grüße mad