-
Men`s Health Abonnent
Im Untergriff ist die Bizepslast zwar größer, aber der Latissimus wird in beiden Varianten gleich gefordert. Im Übergriff wird statt des Bizeps der Brachialis mehr eingesetzt, der hat auch weniger Kraftpotential.
Meine Lieblingskombination für den Latissimus: Klimmzüge im Untergriff und vorgebeugt Rudern im Übergriff. Hin und Wieder Klimmzüge im Übergriff schaden natürlich nicht...
-
klimmzüge am besten langsam und nach jedem einzelnen sozusagen wieder voll unten hängen.
ist naturlich am schwersten.
halte ich aber für besser wie mit einem rythmus ohne ganz runterzugehen.
sieht man ja meistens, weils leichter ist.
-
 Zitat von rantanplan123
was ist clustern? 
Das hätt ich aber auch gern gewusst... Clustern???
MfG,
Bolle
-
 Zitat von rantanplan123
Ja, ich schaff die Klimmzüge leider nicht, bzw. nicht viele Wiederholungen. Das Problem ist, dass ein breiter Rücken mir fast am wichtigsten ist, eigentlich ist er mir am allerwichtigsten. Soll ich jetzt einfach weitermachen? Ich spüre allerdings leider bei den Klimmzügen, die ich mache (immer so in 5er-Sätzen, das geht ganz knapp) eher die Arme, als meinen Rücken, kann man den überhaupt richtig spüren?
Ich hab jetzt Angst, dass ich es nicht richtig mache, denn am Anfang ist es ja schwer das zu merken, wenn da noch nicht viel wächst.
Eine Frage zu den Klimmis noch: Muss ich die Beine anwinkeln, oder soll ich einfach ne starre Körperspannung haben? Und muss ich eigentlich ganz nach unten oder kurz vorher wieder hoch?
Danke 
Häng dich rein. Ich hab ja als ich eine 54 kg auf 1 Meter 76 kg Wurst war schon 7 Stück geschafft, und da hab ich ausgeschaut wie ein Skelett mit Haut.
Das packst du schon.