-
Klimmzüge WDH steigern sich nicht
Moin,
ich trainiere nun seit knapp 6 Monaten nach dem WKM-Plan daheim. Es hat sich einiges verändert, doch meine Schwachstelle ist der Rücken! Ich mache an Klimmzüge 3 Sätze mit 6-8 WDH. Der erste Satz ist im OG Breit zur Brust und die beiden restlichen Sätze mach ich dann im OG Breit in den Nacken. Ich versuche so gut wie es geht die Übung auszuführen, doch irgendwie steigern sich nicht die WDH Anzahl. Anfangs habe ich nur um die 4 Klimmzüge geschafft, das war aber 4 Monate her. Wie kann ich die WDH steigern? Und könnte ich noch eine weitere Übung für den Rücken dazugeben z.B. einarmiges KH-Rudern?
Seb
Geändert von SebFunk (21.11.2013 um 20:22 Uhr)
-
BBszene Kenner
Warum in den Nacken? KZ zieht man zur Brust....
Ich hab da selbst einen guten Tipp bekommen, der bei mir auch geholfen hat, hatte nämlich das gleiche Problem wie du. Einfach öfter KZ machen...vor jeder Trainingseinheit und nach jeder Trainingseinheit einfach einen Satz so viele wie gehen, zusätzlich zu deinem normalen Trainingssatz in der WKM-TE.
Am Besten so oft du die Möglichkeit dazu hast einfach mal ein paar KZ machen.
-
Also in jeder TE Klimmzüge machen? Und anstatt in den Nacken nur noch zur Brust?
-
Flex Leser
WKM = Klimmzüge mit körpernahen Untergriff zur Brust / Bauch.
Sollte dir der Untergriff Probleme machen (Handgelenke etc.), dann Parallelgriff eng.
Geändert von Zuckizk (21.11.2013 um 20:26 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Ich bin gerade auf dem Weg zu meine KZ Anzahl zu verbessern, und dabei hilft mir das Clustern enorm!
Anfangs habe ich 3 sätze gemacht, soviel wie gingen, das war vor etwa 3 Wochen 4 4 3 ... dann habe ich den Hinweis bekommen auf ca 25-30 Stück zu Clustern, und das habe ich gemacht.
Letzte TE hab ich dann 5x5 geschafft. Heute gehts weiter, mit hoffentlich 3x6 und 3x5
Griff habe ich eng parallel gewählt, da mir der Untergriff im Unterarm weh tut.