-
Sportbild Leser/in
Zink gegen Akne?
Hi,
seit dem ich jetzt Whey Protein und Maltodextrin zu mir nehme bekomme ich auf der Stirn kleine Mitesser und Pickel.
Jetzt hab ich durch die Sufu gefunden, dass da Zink für abhilfe schaffen soll.
Doch in wie fern Zinksalbe oder Tabletten oder was nehmt ihr? genaue Bezeichnung des Produktes wäre gut.
Danke.
-
Bei mir persönlich hilft es bei oraler Einnahme > 15mg/Tag.
Kannst dir in der Apotheke das vollkommen überteuerte, unterdosierte Curazink holen oder hier im Shop dieses hier: http://www.bbszene-shop.de/body-attack-zinc-chelat.html
-
Sportbild Leser/in
Die Dosis die ich zu mir nehmen sollte, ist die auf mein Körpergewicht bestimmt?
oder wie setzt sich das zusammen?
Die Kapseln enthalten ja pro Kapsel 25mg Zink, schneidest du die dann in der hälfte durch?
zu Welcher Stunde sollte denn die Einnahme erfolgen?
Danke.
-
Kannst ruhig die 25mg direkt so nehmen. Ich experimentiere schon länger damit und habe halt festgestellt, daß ich mindestens 15mg am Tag brauche, um den erwünschten Effekt zu erhalten. Gibt nämlich auch wesentlich schwächer dosiertes Zink in den Drogeriemärkten, was mir gar nichts brachte.
Es wird seltsamerweise gerne empfohlen, Zink abends zu nehmen. Ich halte da gar nichts von, da Zink schwer lösliche Verbindungen mit Calcium eingeht und daher die Einnahme am Abend für BB eher ungeeignet ist. Ich nehme es morgens auf nüchternen Magen ca. 30 Minuten vor'm Frühstück, um die Resorption zu erhöhen. Verträgt aber nicht jeder Magen. Da musst du etwas experimentieren.
-
Sportbild Leser/in
Ok, Danke greyhawk, hast mir wirklich sehr geholfen.
Ach ja am Morgen so ca. 30min vor dem Frühstück trinke ich schon einen Whey Protein Shake mit 30g. Hat es da i-welche negativen Auswirkungen oder hat dann das Whey keine Wirkung mehr wenn ich da zusätzlich noch die Zink mir reinschmeise?
Danke dir.
MfG.
-
Eisenbeißer/in
am besten gehste einfach mal zum hautarzt. meiner hat mir auch direkt eine salbe verschrieben, die wirklcih sehr schnell und gut effektiv gewirckt.
-
Sportbild Leser/in
Danke für den Ratschlag, aber Hautarzt konnte mir überhaupt nicht helfen, dieser meinte nur ich soll mein Whey Protein absetzten!
Der spint doch.
-
Sportstudent/in
nunja, du könntest versuchen die marke zu wechseln, oder andere EW quellen bzw. pulver zu verwenden.
ansonsten nen anderen arzt ma probieren, musste auch schon diverse versuchen, nur weil einer sich doof anstellt, heißt das nicht, dass es keine lösung gibt. lass dir aber keine tablettenkur unterschieben, habe schon 2 versucht (leide auch sonst rel. stark darunter) und nur schlechte erfahrungen damit gemacht.
gx
maso
-
Sportbild Leser/in
Ok,
Danke dir für deine schnell Antwort.
Ich werde da mal in den nächsten Tagen etwas rum probieren, habe mir schon die Zink Kapseln bestellt á 25 mg.
Nur würde mich noch interessieren wenn ich diese in der früh zusammen mit meinem Whey einnehme, ob da dann das Whey vielleicht in seiner Wirkung geschwächt wird oder sonst welche unerwünschten Wirkungen auftreten.
Da ich ja schon jeden morgen zum Aufstehen mein Whey zu mir nehmen und dann ca. 30min später Frühstücke.
Vielen Dank.
-
Sportbild Leser/in
Keiner ne Idee?